1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Paketdaten lassen sich nicht abschalten über die Aus-Taste

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von ErwinL, 31.12.2011.

  1. ErwinL, 31.12.2011 #1
    ErwinL

    ErwinL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo,
    habe bei meinem Ace folgendes Phänomen beobachtet. Wenn ich das W-Lan eingeschaltet habe, lassen sich die Paketdaten nicht mehr per Ausschalter deaktivieren,sondern nur einschalten. Bei ausgeschaltetem W-Lan funktioniert diese Funktion wieder. Ich meine nicht das Anhaken der Paketdaten über die Einstellungen, sondern wenn man die Aus-Taste länger gedrückt hält, kann man in dem sich öffnenden Menü normalerweise die Paketdaten ebenfalls aus-bzw. einschalten. Das Ausschalten funktioniert bei mir aber nicht bei eingeschaltetem, sondern nur bei ausgeschaltetem W-LAN. Scheint mir ein Android Bug zu sein. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Gleicher Zustand. Kennt jemand von Euch dieses Phänomen? Gibt es Abhilfe? Ich habe Android 2.3.3
    Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Euer Erwin
     
  2. Frigo2010, 31.12.2011 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    WLAN AN = Paketdaten AUS
    WLAN AUS = Paketdaten AN

    Paketdaten kann man nur per Hand abschalten wenn WLAN ausgeschaltet ist,
    ein misch zwischen WLAN und Paketdaten ( Handydatennetz) ist nicht vorgesehen!

    Mit der Suche hättest du diese Information schnell bekommen!

    Gruß

    Frigo

    PS: Bitte meine Signatur beachten
     
    ErwinL bedankt sich.
  3. ErwinL, 31.12.2011 #3
    ErwinL

    ErwinL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo Frigo,

    danke für die Info. Hab heute schon den ganzen Tag über die Sufu gesucht, aber nur die Hinweise auf die Einstellungen-> Paketdaten abschalten bzw. über die Austaste Paketdaten abschalten gefunden.
    Was ich aber trotzdem nicht verstehe: Wenn W-LAN ein, warum kann ich dann die Paketdaten über die Austaste einschalten, aber nicht wieder ausschalten? D.h. auch bei eigeschaltetem W-LAN sehe ich das H neben den Telefonbalken. Das Ausschalten der Paketdaten über die Austaste funktioniert dann aber nur bei ausgeschaltetem W-Lan.:confused2:
    Ich habe noch nicht verstanden, ob das normal ist. Denn über die Einstellungen kann ich ja auch bei eigeschaltetem W-LAN die Paketdaten ein und ausschalten. Warum nicht über das Menü des Aus-Schalters???:confused2:
    Danke & Gruß

    Erwin
     
  4. Frigo2010, 31.12.2011 #4
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Das ist alles nur Software und fehlerfrei bei besten willen nicht!

    Die Regel sagt aber

    Benutzt du WLAN, brauchst du keine Paketdaten

    Grund: WLAN ist meistens kostenlos und Paketdaten kosten zusätzlich Geld!
     
    ErwinL bedankt sich.
  5. ErwinL, 31.12.2011 #5
    ErwinL

    ErwinL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    naja, eigentlich wollte ich nur wissen, ob dieses Phänomen bei allen Ace mit Gingerbred 2.3.3 auftritt oder ob meines nur ein "Exot" ist. Würde mich freuen wenn Ihr Euch meldet, wer diese Phänomen auch hat.

    Danke & guten Rutsch!

    Erwin
     

Diese Seite empfehlen