PingChat Beta

bis auf das scheints bei mir auch zu laufen, jetzt wo ich auch noch whatsapp habe ist mein android handy perfekt :) die einzigen sachen die ich vermisst habe beim iphone sind nun für android da!
 
klopapier schrieb:
bis auf das scheints bei mir auch zu laufen, jetzt wo ich auch noch whatsapp habe ist mein android handy perfekt :) die einzigen sachen die ich vermisst habe beim iphone sind nun für android da!

Geht mir genauso, wobei mir Whatsapp besser gefällt. War aber auch schon auf dem iphone so :D
 
klopapier schrieb:
bis auf das scheints bei mir auch zu laufen, jetzt wo ich auch noch whatsapp habe ist mein android handy perfekt :) die einzigen sachen die ich vermisst habe beim iphone sind nun für android da!

Verstehe auch nicht, warum das nicht funktioniert mit der Telefonnummer, habe eine Milestone 2.1 mit Eplus, weiß jemand, woran das liegen könnte?

@klopapier
wo hast du denn whatsapp schon her?? dachte das wäre noch in der entwicklung, war gerade nochmal bei twitter schauen, aber ist noch nichts veröffentlicht...
 
Die Quelle für WhatsApp würde mich auch interessieren. :)
 
anfan schrieb:
Die Quelle für WhatsApp würde mich auch interessieren. :)

Habe die per Mail angeschrieben, dass ich gerne beim Betatest mitmachen würde. Die Tage kam dann eine Mail mit Link.
Du musst allerdings deine Rufnummer angeben, da das Programm damit freigeschaltet wird. Es können also nur registrierte User mitmachen...
 
  • Danke
Reaktionen: anfan
Also bei mir hängt die aktuelle Version von Pingchat noch extrem. Nachrichten kommen bei mir ewig nicht an. (Desire)
 
Wegen der Geschichte mit der Rufnummer wissen die Entwickler bescheid. Stehe mit denen deswegen in Kontakt. Scheint am provider zu liegen ob die Rufnummer korrekt angezeigt wird oder nicht. Lässt sich auch über die forums suche rausfinden.
An ner Lösung dafür wird also auf jeden fall gearbeitet.
 
Kann man Gruppenchats verlassen und keine weiteren push notifications bekommen?
Also ich habe mit 2 Freunden in nem Gruppenchat gechattet und einer wollte das Gespräch verlassen. Er hat aber weiterhin die ganze Zeit push notifications bekommen. Der Workaraound war, das mein Kumpel und ich einen neuen Chat zwischen uns beiden geöffnet haben. Aber wenn man mit mehr Leuten gleichzeitig chattet, muss es doch möglich sein, dass einer den Chat verlässt, ohne dass alle anderen einen neuen Chat aufmachen müssen, um ihn nicht weiter zu nerven.

Außerdem hat das Chatten super funktioniert, aber gestern Nacht habe ich das App mit einem Freund getestet und seine Nachrichten sind teilweise bis zu ner Stunde später erst angekommen. Kann ja nicht sein, dass es nur sporadisch funktioniert. Einem SMS Ersatz Programm sollte schon zuverlässiger sein.

Aber ist ja noch ne Beta und dafür ist's ja da, zum testen. Hab den Devs auch schon eMails bezüglich der oben geschilderten Probleme geschrieben. Mal sehen was die antworten.
 
So.

Bei mir hat es einmal mit der Benachrichtigung geklappt, und seither nicht mehr. Keine Ahnung woran es genau liegt. Der Prozess läuft auch im Hintergrund, aber er benachrichtigt nicht. Die Meldungen kommen von einem iPhone. Erst wenn ich das Programm starte bekomme ich diese zugestellt.

Jemand eine Idee, oder besser auf eine nächste Version warten?
 
@nacho: Vielleicht hilft dir ja das, kam gerade per Mail: :)

What's in this version

In PingChat! Android beta final, the following has been fixed:
- Fixed phone number registration for cases where the phone number can't be detected automatically. Registering your phone number lets your friends with PingChat! automatically find you without knowing your username.
- Fixed push notification problems
- Fixed a few crashes
- Improved performance throughout the app

Notable missing functionality/issues:
- Photo viewing can take a long time to load on Nexus One devices
- Can't send and receive location and contacts
- Can't play voice notes and videos sent from iPhones/iPods/iPads
Link: http://pingchat.com/android/PingChat0.94.apk
 
  • Danke
Reaktionen: Zodiac und nacho
Ich teste das mal, vielen Dank. :)
 
Die Registrierung der Telefonnummer funktioniert ja nun auch...aber hat einer eine Ahnung, wie man dieses Feature nutzen kann? Ich habs noch nicht rausgefunden...kann zwar in Pingchat die normalen Kontakte abrufen, aber denen dann nur ne SMS schreiben über das SMS-Programm, wie kann ich direkt an ihre Nummer pingen? Krieg das nur bei Leuten hin, deren ID ich extra zu den Kontakten hinzufüge, nicht aber über die Nummer...
 
wie siehts jetzt mit nachrichten vom iphone aus? ist das besser geworden?
 
der_Ben schrieb:
wie siehts jetzt mit nachrichten vom iphone aus? ist das besser geworden?

Inwiefern? Was ging denn nicht? Ich schreibe mit einem iPhone, und die Nachrichten kommen bisher alle richtig an.


Kurztest:
Man kann PING nun auch mit FROYO auf die SD-Card schieben. Allerdings funktioniert bei mir auf dem Desire die Benachrichtigung dann erstmal gar nicht.

Ich habe es wieder im Telefonspeicher. Die letzten Nachrichten kam dann auch korrekterweise die Benachrichtigung. Ich werde dass in den kommenden Tagen aber im Auge behalten und weiter testen.

Ich schreibe übrigens mit meinem Bruder, welcher ein iPhone nutzt.


@Leviathan
Nutzt Dein Gegenüber auch PING? Einfach an eine Nummer über PING senden geht ja nicht. PING ist kein SMS Tool im klassischen Sinne.
 
Das ist schon klar..aber wie sehe ich denn, ob jemand auch Ping benutzt?
Weiß von nem Freund von mir, der ein Iphone hat und auch Ping, und hab seine Handynummer gespeichert, aber nicht seine ID...wie kann ich den jetzt anschreiben? Wenn ich in die Kontakte gehe bei Ping, krieg ich nur die angezeigt, die ich mit ID gespeichert hab und sonst nur alle Kontakte, denen ich aber nur SMS schicken kann und nicht auswählen, um eine Pingnachricht zu schreiben, obwohl die Ping benutzen...verstehe daher nicht, wie die Funktion funktionieren soll...
 
²nacho
es gab das problem, dass nachrichten vom iphone teilweise sehr verspätet oder gar nicht angekommen sind. die sind dann erst eingetrudelt, wenn man die app neu gestartet hat.
 
Also bei mir funktioniert es mit der neuen Version auch noch nicht zuverlässig. Sie haben wohl immer noch Probleme, sobald man die Datenquelle wechselt GSM/WLAN und zurück. Er scheint immer noch nicht den Broadcast von Android zu verarbeiten. Oder Android schickt diese nicht zuverlässig.
 
moin

also hab die app unter 1.6 getestet x10 mini funzt soweit *crasht nicht mehr und der nachrichten austauch mit dem iphone klappt auch...
mal sehen wie lange

lg
x
 

Ähnliche Themen

Floh90
Antworten
27
Aufrufe
2.187
summitradio
S
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
270
ses
ses
H
Antworten
15
Aufrufe
833
hoo
H
Zurück
Oben Unten