1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Play To" bzw. "Wiedergeben Auf" für Android

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ichhalt83, 21.03.2011.

  1. ichhalt83, 21.03.2011 #1
    ichhalt83

    ichhalt83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo,

    habe jetzt lange gesucht aber immer noch nichts gefunden. Zu meiner Frage:

    Ist es möglich Musik aufs Android Handy zu Streamen? Im WMP unter Windows 7 gibt es diesen wunderbaren "Wiedergeben Auf" Button, aber mein Motorola Defy wird dort nicht angezeigt, auch wenn DLNA am Telefon aktiviert ist.

    Hintergrund ist folgender. Ich habe mein Telefon häufig über Klinke an meiner Anlage im anderen Zimmer um Musik zu hören. Jetzt würde ich gerne am PC einen neuen Titel auswählen und diesem am Telefon wiedergeben lassen ohne das Zimmer wechseln zu müssen.

    freue mich über eure Tipps
     
  2. GutZz, 22.03.2011 #2
    GutZz

    GutZz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Würde mich auch interessieren, da ich vor habe ein günstiges Handy an meine Anlage zu hängen und dann die Musik vom Laptop aus zu steuern oder auch von einem anderen Android handy.
     
  3. the_alien, 22.03.2011 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Skifta kann sowas zum Beispiel.
     
  4. GutZz, 22.03.2011 #4
    GutZz

    GutZz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Also in der Beschreibung steht jetzt, dass ich damit an DLNA Geräte Streamen kann. Kann ich damit, wenn auf beiden Handys Skifta installiert habe, auch von einem aufs andere Streamen?
     
  5. the_alien, 22.03.2011 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ich gehe davon aus, dass das geht, es taucht zumindest auch immer bei den Playern auf, ausprobiert habe ich es noch nicht.
     
  6. ichhalt83, 22.03.2011 #6
    ichhalt83

    ichhalt83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Skifta braucht Android 2.2.
    Dann muss ich wohl noch etwas warten mit dem Motorola-Defy oder gibt es eine Alternative?
     

Diese Seite empfehlen