1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Plötzlich das App "TopApps" (nicht von der Telekom,sondern schwarz/weisses Logo)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von MrRemixDo, 18.01.2012.

  1. MrRemixDo, 18.01.2012 #1
    MrRemixDo

    MrRemixDo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.10.2011
    habe heute festgestellt,dass ich ein schwarz weisses topapps app auf meinem handy habe,ohne es heruntergeladen zu haben.wenn man es öffnet sind 4 spielvorschläge da.kennt das jemand? wie kann ich es löschen?es taucht nicht unter installierte apps auf! vielen dnak euch im voraus!

    ist das sowas wie spam? kommt das bei android vor,dass sich sowas mal installiert beim downloades eines apps?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2012
  2. Peter Griffin, 18.01.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Welchen Anbieter hast du ?
    Wenn du Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten und dann oben den Reiter änderst auf "Alle" nicht auf "Runtergeladen" solltest du die Anwendung sehen und löschen können.
    Kann allerdings auch eine Branding App deines Anbieters sein?!
     
  3. MrRemixDo, 18.01.2012 #3
    MrRemixDo

    MrRemixDo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.10.2011
    bin bei der telekom und unter anwendungen kann ich das nicht finden.hab es heuite erst entdeckt,obwohl ich nichts runtergeladen habe..hmmm komisch,was?!
     
  4. Peter Griffin, 18.01.2012 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Guck sonst mal bei Google. Ich denke mal es ist eine Service App der Telekom. Kannst du mal einen Screenshot der geöffneten App posten?
     
  5. derpennerwinter, 18.01.2012 #5
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
  6. Peter Griffin, 19.01.2012 #6
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Denke mal schon hatte auch kurz danach via google gesucht hab dann aber gemerkt, das es nicht mein problem ist :D
    Lag ich aber trotzdem richtig:)

    Btw: Bei Vodafone kann man dazu alle vorinstallierten Apps löschen.
     
  7. presseonkel, 19.01.2012 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ist es wohl...:)

    @TE: bitte keine Doppelposts. Du kannst mit dem "Ändern"-Button Deine Beiträge editieren.
     

Diese Seite empfehlen