Pocket Informant für Android?

PI kann noch keine 2 oder 4-wöchigen Wiederholung eines Termins oder habe ich da was übersehen?

Gruß Hans
 
doch, das geht, sogar sehr einfach

neuen Termin anlegen > Wiederholung > wöchentlich > Alle "x" Wochen > Tag auswählen

geht auch mit monatlichen, oder täglich wiederkehrenden Terminen
 
  • Danke
Reaktionen: renegat51
Also, ich habe einiges ausprobiert.
Als erstes habe ich den Outlook Kalender gespeichert und in den Google Kalender importiert. Das hat am schlechtesten geklappt. Es wurden im PI noch nicht mal die Umlaute richtig dargestellt :thumbdn:

Dann habe ich Google Calendar sync probiert. Da trat erstmals das Problem mit den Terminen auf, die nur bis zu einem Monat zurück synchronisiert wurden (Übrigens nicht im Google Kalender selbst, nur auf dem Handy)

Als nächstes kam gsync dran. Gleiches Ergebnis.

Zuletzt habe ich companionLink versucht. Jetzt wurde es seltsam. Zunächst Synchronisation mit dem Handy ohne Google. Dann habe ich die Daten auf dem Handy in die Android Datenbank geschickt. Damit waren sie dann auch im PI sichtbar, aber wieder nicht zu bearbeiten. Dafür aber alle Termine auch weiter zurück. Dann habe ich begonnen mit Google zu synchronisieren und plötzlich kann ich alle Termine im PI bearbeiten. Die Synchronisation in den Google Kalender hat aber nicht vollständig geklappt. :blink: Das Synchronisieren hört jetzt gar nicht mehr auf, wenn ich es nicht abstelle.

So richtig zufrieden bin ich nicht...
Noch dazu, da ich noch gar nicht weiß, wie ich neue oder veränderte Termine wieder ordentlich in Outlook zurück kriege...
 
Das ist wahrscheinlich besser.
Wenn ich nur besser im Englisch Unterricht aufgepasst hätte....

Deswegen lag all meine Hoffnung auf dem EINZIGEN :biggrin: deutschsprachigen Forum, das auch über PI spricht...

Aber mittlerweile denke ich auch, dass die meisten der Probleme gar nicht so sehr mit PI selbst zusammenhängen.

Falls trotzdem noch Jemand Ideen dazu hat... sehr gerne!!!
Danke!
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit der im App vorgeschlagenen Synchronisierung mit Toodledo?
 
Mac-Brain schrieb:
Also, ich habe einiges ausprobiert.
Als erstes habe ich den Outlook Kalender gespeichert und in den Google Kalender importiert. Das hat am schlechtesten geklappt. Es wurden im PI noch nicht mal die Umlaute richtig dargestellt :thumbdn:

dann hast einfach die falsche Sprache eingestellt bzw. eine falsche Version installiert! bei mir werden alle Umlaute und/oder Sonderzeichen der dt. Sprache korrekt und ohne Probleme dargestellt.

Mac-Brain schrieb:
Dann habe ich Google Calendar sync probiert. Da trat erstmals das Problem mit den Terminen auf, die nur bis zu einem Monat zurück synchronisiert wurden (Übrigens nicht im Google Kalender selbst, nur auf dem Handy)

Als nächstes kam gsync dran. Gleiches Ergebnis.

nix für ungut, aber diese Fehler haben nichts! mit PI zu tun, sondern da liegt ein Fehler in der Synchronisation vor bzw. in den Einstellungen wie synchronisiert wird! PI zeigt lediglich das an, was im jeweiligen Kalender hinterlegt ist, synchronisiert die Daten aber nicht selbst.

Hast du in PI auch die richtige Kalenderauswahl eingestellt, also welche Kalender in PI angezeigt werden sollen und auch festgelegt welcher Kalender als default Kalender (beim Erstellen von neuen terminen in PI) verwendet werden soll?

Dass nur Termine 1 Monat zurück synchronisiert werden klingt für mich eher nach einem Outlookproblem, bzw. nach einer Einstellung im Outlook - wie gesagt, bei Exchange Server Syncs ist meist eine Beschränkung vorhanden.

Mac-Brain schrieb:
Zuletzt habe ich companionLink versucht. Jetzt wurde es seltsam. Zunächst Synchronisation mit dem Handy ohne Google. Dann habe ich die Daten auf dem Handy in die Android Datenbank geschickt. Damit waren sie dann auch im PI sichtbar, aber wieder nicht zu bearbeiten. Dafür aber alle Termine auch weiter zurück. Dann habe ich begonnen mit Google zu synchronisieren und plötzlich kann ich alle Termine im PI bearbeiten. Die Synchronisation in den Google Kalender hat aber nicht vollständig geklappt. :blink: Das Synchronisieren hört jetzt gar nicht mehr auf, wenn ich es nicht abstelle.

So richtig zufrieden bin ich nicht...
Noch dazu, da ich noch gar nicht weiß, wie ich neue oder veränderte Termine wieder ordentlich in Outlook zurück kriege...
auch hier klingt das eher nach einem Problem der Synchronisationseinstellungen bzw einem Problem zw. Outlook, google und companionLink


ich würde mich trotzdem einmal im webIS Forum melden - Yurij oder Alex sind normaler Weise sehr schnell beim beantworten von Fragen und können, sofern es an PI liegt, meist auch recht rasch helfen bzw. Auskunft über die Problembehebung geben.


pimpifax schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit der im App vorgeschlagenen Synchronisierung mit Toodledo?
ich verwende die Syncoption mit Toodledo, allerdings nur, weil ich so, mit anderen widgets & Apps die Aufgaben auch auf den Homescreen bekomme.

Pure Calendar Widget < PI <> Toodledo <> Got To Do > Pure Calendar Widget

Erklärung:
Pure Calendar Widget zeigt die Daten von PI an
PI synchronisiert mit Toodledo (beide Richtungen)
Toodledo snychronisert mit Got To Do (auch in beide Richtungen)
Got To Do wird im Pure Calendar Widget angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mac-Brain
Soweit ich das jetzt gecheckt habe synct toodledo in der gratis variante nur die ToDo-List, oder?
Hat jemand Erfahrungen, ob wie der kalendersync in der Bezahlversion funzt?

Bzw. weiß jemand, ob man die Pocket Informant Daten (Kalender + Kategorien, ev. auch die Einstellungen und die ToDo-Liste) auch mit dem myPhoneExplorer z. B. mit Thunderbird, oder auch einem anderen Programm am PC syncen kann...?
 
pimpifax:
nochmals - PocktInformant zeigt nur das an, worauf es zugreifen kann (Kalender), synchronisiert aber selbst nicht mit anderen Programmen!

Ausnahme - wenn du wirklich nur der internen PI Kalender verwendest, dann bleibt alles innerhalb vom PI.

aber ansonsten gleicht PI "nur" die Daten aus den versch. Kalender ab - Outlook, google, facebook,....

ob jetzt MyPhoneExplorer mit dem internen PI Kalender umgehen kann, ist wohl eher eine frage, die sich an den Entwickler vom MPE richten muss.
Aber prinzipiell könnte ich mir schon vorstellen, dass sich webIS und MPE da wo finden könnten (Vermutung).
 
Hi sagt mal wie sieht es denn mit einem Widget für PI aus?
Gibts da was was die Termine von PI anzeigen kann?
Also ohne Google Kalender??
 
pimpifax schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit der im App vorgeschlagenen Synchronisierung mit Toodledo?

Ich synche auf meinem iPhone und iPad schon lange mit Toodledo und PI und hab dort auch einen Premium Account. Klappt wunderbar.
Auf meinem DHD sieht das leider ganz anders aus. Grundsätzlich klappt die Verbindung und es wird auch synchronisiert. Nur leider hab ich dann eine riesige Liste von Aufgaben. Keinerlei Sortierung und Subtasks gehen auch nicht. Völlig unübersichtlich derzeit und ich hab mir vorübergehend Ultimate ToDo List besorgt. Das syncht Toodledo auch mit Subtasks und hat auch Widgets.
Jetzt warte ich darauf, das PI für Android den gleichen Funktionsumfang bekommt, den das iPhone Pendant hat. Denn schöner ist es schon, wenn man Aufgaben und Termine in einer einzigen App hat. Denn wenn ich einen Kundentermin mache, dann will ich nicht nur die anderen Termine des Tages sehen, sondern auch die Aufgaben. Sind das viele, dann paßt der Termin vielleicht gar nicht.
 
switchgott schrieb:
Hi sagt mal wie sieht es denn mit einem Widget für PI aus?
ist geplant, wird aber sicher noch etwas dauern.
derzeit ist Finetuning der veröffentlichten version angesagt - PI funktioniert zwar schon recht gut, aber ein paar Kleinigkeiten gibts da schon noch.
vor allem das Galaxy S bereitet Probleme, die aber eher am Galaxy S liegen und nicht am PI - dennoch, hier wird viel probiert.

wenn die Kleinigkeiten erledigt sind, dann gehts an neue features

switchgott schrieb:
Gibts da was was die Termine von PI anzeigen kann?
Pure Calendar Widget unterstützt PI und kann somit auch die Termine aus PI anzeigen, egal welcher Kalender verwendet wird.
 
Hi,

das kann ich leider nicht bestätigen!
Wenn ich in Pure Calendar versuche bei Kalender den PI auszuwählen,
bringt er mit nur den Pure Calendar.Kein PI Kalender.
Wie soll er denn dann die Termine anzeigen??
Ich habe keinen Google Kalender und kein Google Konto bisher eingerichtet!
Danke dir!!
 
Das geht, aber keine Termine / Aufgaben anzeigen lassen :-((
Gibts nen anderes Widget was das kann?
 
Vermutlich nicht. Das Problem gibt es ja immer bei Kalender-Apps, die eigene (proprietäre) Datenbankformate verwenden. Da haben andere Apps Schwierigkeiten, dies auszulesen

Möglicherweise auch gar nicht erwünscht von PI? Keine Ahnung.

Es ist immer am einfachsten und flexibelsten, einen Google-Kalender zu verwenden, egal mit welcher App. Man hat prima Auswahl an Apps und Widgets, und alles fluppt. :)
 
Dazu brauch man halt nen Google Account!Ohne geht den nicht :))
Oder kann man das auch ohne Kalendar app machen?
Einfach mit der Datenbank??
Trick?
 
Ich verstehe deine Frage nicht. Einen Google-Account wirst du wohl eh haben?

Lege am besten am PC mal einen oder mehrere Google-Kalender an. Mit welcher App du die Kalender im Handy bearbeitest, kannst du selbst entscheiden, es gibt ja genug (geht ja wohl auch z.B. mit PI, wenn ich das richtig sehe).

Wenn alles fertig eingerichtet ist im Handy, kannst du die Synchronisation mit Google ja deaktivieren, falls das nicht erwünscht sein sollte.
 
stimmt, ich war einen Schritt voraus und war "nur" bei der Ansicht von PI im Widget...

ich verstehe das Problem bzgl. Google-Account allerdings auch nicht - den brauchst du doch so und so um auch den Market nutzen zu können. und was spricht dann da dagegen, dass man gleich einen Kalender mitsynchronisiert.

Das Argument, dass google dann "meine Daten hat" lasse ich pers. nicht gelten, denn dann hätte ich mir von vornherein überlegen müssen, ob Android die richtige Plattform ist.
 
Konnte so eben ein Update machen. Nun Version 1.02 Build 4015
Allerdings steht im Market null über die Veränderungen!! (sowas nervt!! :-/)
Weiß vleicht jemand, was sich nun geändert hat?
 

Ähnliche Themen

N
  • Novah
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Fischkopp
F
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
245
holms
holms
W
Antworten
3
Aufrufe
369
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten