1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Postkarten / E-Card APP

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Noope, 18.05.2010.

  1. Noope, 18.05.2010 #1
    Noope

    Noope Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Hallo,

    ich suche ein App, mit dem ich ein im Urlaub fotografiertes Bild mit einem Text versehen kann und dies per E-Mail an meine Freunde schicken kann.
    Als Postkarten Ersatz so zu sagen.

    Leider finde ich dazu kein App. Hat jemand einen Tip?


    Gruss,
    Marco
     
  2. Pr3mut05, 20.05.2010 #2
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Warum nicht einfach eine "normale" Email und das Bild als Anhang?
     
  3. menschcomputer, 08.08.2012 #3
    menschcomputer

    menschcomputer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Hallo,
    würde im Urlaub gerne Postkarten versenden. Die Pokamax-App für Android ist echt bescheiden. Kennt wer einen besseren Postkarten-Dienst mit einer besseren App. Gerade in bezug auf Auswahl der Adresse. Würde gerne die Adresse einfach aus den Kontakten auswählen wollen....

    Grüße
    Menschcomputer
     
  4. Ando74, 21.08.2012 #4
    Ando74

    Ando74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hallo,

    wer von Euch hat sich schon mal mit Postkarten-Apps von Android auseinandergesetzt? Beim Iphone bekommt man ja von Pixum 5 monatliche Gratis-Postkarten geschenkt, gibt es aber nicht für Android. Ich war jetzt Kundin bei Touchnote, da kostet eine Postkarte 1,49 Pounds (knapp 2 Euro). Die Qualität war auch nicht überzeugend, hatte ich aber mangels Alternativen immer gemacht. Jetzt hatte Tochnote eine Aktion, dass angeblich bis 31.8.2012 alle Postkarten wegen Olympia umsonst wären. Als ich nun nach ein paar Tagen meine dritte Karte versenden wollte, ging es nicht mehr. Es gibt offensichtlich noch weitere (leider auch kostenpflichtige) Apps, u.a. urlaubsgruss.com und andere. Kann mir jemand seine Erfahrungen für Andoid diesbezüglich nennen?

    LG,
    Ando
     
  5. HerrBusfahrerSE, 21.08.2012 #5
    HerrBusfahrerSE

    HerrBusfahrerSE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 T819N
    Wearable:
    Sony Smartwath SW50
    GuidoNexus bedankt sich.
  6. oachkatzlschwoaf, 15.09.2013 #6
    oachkatzlschwoaf

    oachkatzlschwoaf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2012
    Ich suche na app mit der man postkarten erstellen und auch verschicken kann. Dad ganze sollte naturlich auch günstig sein...
    Habt ihr erfahrung damit?
    Könnt ihr ein app empfehlen?
     
  7. hävksitol, 15.09.2013 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Ich habe jetzt vier Threads zusammengeführt, die sich mit Postkarten-Apps beschäftigen - bitte vor dem Eröffnen eines neuen Threads immer erst umschauen, was es schon zum Thema gibt, wie es sich die Forenregeln wünschen, und, wenn es schon einen Thread gibt, diesen dann weiterbenutzen.
     
  8. Mirakulix, 18.09.2013 #8
    Mirakulix

    Mirakulix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7

Diese Seite empfehlen