1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem Bluetooth Paarung

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von mrt066, 21.06.2011.

  1. mrt066, 21.06.2011 #1
    mrt066

    mrt066 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Ich versuche nun schon zum xten mal von meinem Desire auf das xoom via Bluetooth einen File zu übertragen. Die Geräte finden sind, aber eine Paarung ist nicht möglich. Hat das Problem noch jemand, bzw. könnte jemand mit xoom und Desire testen?

    Oder sonst eine Idee?
    Danke
     
  2. MoH, 21.06.2011 #2
    MoH

    MoH Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,

    versuch es bitte mal mit der app bluetooth file transfer.

    Gruß

    MoH
     
  3. mrt066, 22.06.2011 #3
    mrt066

    mrt066 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.09.2009
    geht auch nicht, vom tab auf das desire geht inzwischen, umgekehrt nicht.
    mit dem desire an samsung ace oder zte blade funzt einwandfrei.
     
  4. TabAdmln, 23.06.2011 #4
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Bei mir geht die Datenübertragung auch nicht (Computer/Tab). Internet-Verbindung über Bluetooth ist jedoch problemlos.
     
  5. Fieser-Kardinal, 23.06.2011 #5
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Vielleicht fehlt einem der beiden Devices einfach das richtige Bluetoothprofil? Nicht jeder Bluetoothchip hat auch alle Profile drauf, deshalb gibt es da hin und wieder Probleme beim paaren bestimmter Geräte.
     
  6. mrt066, 24.06.2011 #6
    mrt066

    mrt066 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.09.2009
    @Fieser-Kardinal
    ja mag schon sein, aber warum kann ich dann vom Tab auf das Handy Daten übertragen und nicht umgekehrt? Deine Theorie würde dem ja wiedersprechen
     
  7. Tim24, 24.06.2011 #7
    Tim24

    Tim24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Gerade habe ich es auch mal ausprobiert... und es hat geklappt. Ich konnte eine mp3-Datei vom Desire zum Xoom und auch wieder zurück per Bluetooth übertragen. Gesendet wurden die Dateien auf beiden Geräten aus dem "ES Datei Explorer" heraus.

    Allerdings läuft auf beiden Geräten kein Stock-ROM:
    Auf dem Desire ist Oxygen v2.1.4 und auf dem Xoom werkelt ein US 3.1 for rooted EURO XOOM with working 3G mit 1.4.4 Tiamat-Kernel.
     
    mrt066 bedankt sich.
  8. mrt066, 24.06.2011 #8
    mrt066

    mrt066 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.09.2009
    @Tim24
    Danke, danke, mit dem ES Datei Explorer klappt es nun bei mir auch, mit STock-Rom
     

Diese Seite empfehlen