1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit 3G

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Acefan, 25.05.2011.

  1. Acefan, 25.05.2011 #1
    Acefan

    Acefan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Erstmal besten Dank an alle für die vielen nützlichen Tipps, die ich hier schon bekommen habe!!!
    Nun zu meinem Problem: seit mehreren Tagen komme ich nicht mehr über die mobile Datenverbindung ins Internet. Haken bei Paketdaten ist gesetzt, Wlan ausgeschaltet. Trotzdem klappt es nicht mehr. Habe mit zwei anderen Handybesitzern schon Simkarten und Handys getauscht mit dem Ergebnis, dass in beiden Fällen meine Simkarte in deren Handys kein Problem mit dem Internet hatte und komischerweise deren Karten in meinem Handy (bei unveränderten Einstellungen) auch problemlos liefen. Warum verträgt sich meine Karte nicht mehr mit meinem Handy???:huh: Wer weiß Rat?
     
  2. backylasek, 26.05.2011 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    schau mal nach ob deine apn daten noch korrekt sind:

    einstellungen->drahtlos&netzwerke->mobile netzwerke->zugangspunktnamen

    bei meiner alten simkarte musste ich die apn immer von hand eintragen, bei meiner neuen ist sie automatisch im system....

    ist keine apn gespeichert, so hast du keine datenverbindung...

    hier noch eine liste von apns, falls du sie von hand eintragen musst.wenn du bei den zugangspunktnamen angekommen bist, einfach li. taste drücken und apn hinzufügen...


    http://www.android-hilfe.de/apns-in...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html
     
  3. Acefan, 26.05.2011 #3
    Acefan

    Acefan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Genial, danke, nun geht`s. Hat bei mir allerdings etwas gedauert, da mir nicht klar war, dass ich für Klarmobil die O2-Daten eingeben muss. Mal sehen, wie lange sich das Handy diese Einstellungen merkt. Musstest du die Daten jedesmal neu eingeben, wenn du über Simkarte ins Netz wolltest? Das wäre etwas nervig.
     
  4. JeHo66, 26.05.2011 #4
    JeHo66

    JeHo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Das verwundert mich ein wenig, Klarmobil ist ein Ableger von T-Mobile und hat mit O2 eigentlich nichts zu tun (bis vor ca. einem halben Jahr? konnten O2 Kunden das D1 Netz -Roaming- kostenlos nutzen wenn das O2 Netz nicht verfügbar war, aber das steht auf einem anderen Blatt).

    LG JeHo66
     
  5. Acefan, 27.05.2011 #5
    Acefan

    Acefan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich verstehe es auch nicht wirklich, aber nun funktioniert es. Da Klarmobil nicht auf der o.g. Liste stand habe ich etwas gegooglet und bin auf den Hinweis gestoßen, die O2-Daten einzugeben. Ich hoffe nicht, dass ich dadurch nun höhere Gebühren zahlen muss!? Wer kennt sich da aus?
     
  6. Fanta5, 27.05.2011 #6
    Fanta5

    Fanta5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hallo,

    ich habe auch klarmobil.

    Der Infrastruktur-Partner ist definitiv O2!

    Also die Einstellungen für O2 vornehmen.

    Gruß

    Fanta5
     
  7. Acefan, 30.05.2011 #7
    Acefan

    Acefan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ist ja schon ein bisschen peinlich, aber ich habe jetzt erst bemerkt, dass ich nun zwar mobiles Internet habe, aber keine SMS mehr empfangen kann. Folgende Einstellungen habe ich momentan:

    Name: o2 Internet
    APN: pinternet.interkom.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.6
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authenthfizierungstyp: Keine
    APN-Typ: internet + mms

    Wo liegt der Fehler?

    Edit: Hat sich geklärt: Ein Neustart brachte die Lösung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
  8. Acefan, 06.06.2011 #8
    Acefan

    Acefan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Heute melde ich mich erneut, da wieder ein neues Problem mit dem mobilen Internet aufgetreten ist: ich war einige Tage unterwegs und hatte keinerlei Möglichkeit über Wlan ins Internet zu gehen, also nur über mobiles Internet. Mindestens einmal am Tag (meistens morgens) habe ich keine Verbindung herstellen können. Nur ein Neustart half. Das ist insofern nervig, da es neben der Zeit vor allem auch viel MB kostet (habe keine Internetflat). Jeder Neustart hat 1-2 MB gezogen, ohne dass ich auch nur eine Mail gelesen habe. Weiß jemand woran das liegen kann, dass sich das Handy aufhängt? Komischerweise habe ich das Problem nicht, wenn ich zwischendurch über Wlan ins Internet gehe. Gibt es einen Code, wie z.B. den bei fehlender Wlanverbindung (*#*#526#*#*), um keinen Neustart durchführen zu müssen?
     
  9. Fanta5, 06.06.2011 #9
    Fanta5

    Fanta5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hallo,

    einfach mal auf 2G schalten und wieder zurück (Drahtlos und Netzwerk\Mobile Netzwerke\Nur 2G-Netze verwenden).

    Dann geht´s meistens wieder.

    Gruß

    Fanta5
     
  10. Acefan, 06.06.2011 #10
    Acefan

    Acefan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Danke für den Tipp. Ich werde es dann mal austesten, wenn mein Ace wieder mal seinen eigenen Willen durchsetzen will :winki:.
     

Diese Seite empfehlen