Problem mit CM7

A

aantiflaag

Neues Mitglied
0
hallo zusammen :p
gestern abend ist irgendwas passiert mit meinem stein. ich hab gemütlich ne runde solipskier gespielt, da ging es einfach aus und startete neu, ist noch nie vorher passiert, aber ich dacht mir erstmal nichts. dann merkte ich das nichtmehr meine einstellungen gespeichert waren (zumindest beim homescreen nicht) und dann hab ich direkt mal in den einstellungen gesucht, war tatsächlich etwas umgestellt aber das ist wieder alles normal jetzt. aber ein problem hab ich immernoch, denn mein stein lässt sich nicht mehr höher takten als 550mhz. man hat ja mit CM7 die möglichkeit in den einstellungen zu übertakten mit max wert und minimal wert, da konnte ich vorher 250-900mhz einstellen, jetzt geht nur noch 125-550, ich hab nichts verändert oder so, es war auf einmal so und ich weiß nicht wie ich das wieder ändern kann.
war schon mit dem root explorer in der "10overclock" datei und hab max wert auf 900 gestellt, was zwar vorher auch schon drinstand aber ich habs einfach neu reingeschrieben und gespeichert, hat (wie ich allerdings auch erwartet habe) nichts gebracht.
hoffe jemand hat dafür ne lösung ohne das ich CM7 neu aufsetzen muss :o
danke im voraus :)

EDIT: mir fällt grade auf das ichs anscheinend im falschen bereich gepostet hab, sorry dafür. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee? :(
 
Paste mal die 10overclock hier..
 
#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/overclock_milestone_21.ko
echo 0xc0295704 > /proc/overclock/cpufreq_stats_update_addr
echo 0xc004e4b0 > /proc/overclock/omap2_clk_init_cpufreq_table_addr

echo 54 > /proc/overclock/max_vsel
echo 900000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 800000000 48" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 700000000 46" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 35" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 27" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 800000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 700000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 250000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko
#echo conservative > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
#echo 125000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/sampling_rate
#echo 25 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/freq_step
 
Öh, die ist ja uralt..kein Wunder, dass die nicht mehr geht..
 
:D bis gestern hat sie funktioniert.
ist die ganze version dann veraltet? oder wie?
 
die 10overclock von CM7 sollte so aussehen:
Code:
#!/system/bin/sh

 echo "5 1000000000 64" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "4 800000000 59" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "3 600000000 52" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "2 400000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "1 250000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

die werte kann man sich ja anpassen wie man möchte
 
hm warum sieht meine dann nicht so aus? hab ganz normal CM7 draufgemacht.
kann ich das einfach da reinkopieren ?
 
Jo, die alte einfach leeren und den Krempel da einfügen..
 
flash mal die neuste version. die arbeiten mit dem neuen layout der 10overclock.
 
die alte komplett leeren? das da nur die paar zeilen stehen die FuFu gepostet hat?

neu flashen mach ich wenn erst morgen, hab heute nicht mehr viel zeit
 
Jo, das alte komplett raus und die paar Zeilen von Fufu rein...
 
alles klar danke, dann mach ich das gleich mal. und morgen mal die neueste version von CM7 flashen, kann ich die auch hier im forum finden?
 
danke auch dafür. und dann noch eine frage, muss ich komplett neu flashen oder kann ich die neuere version auch "updaten" ? ich lad grad ne neue version runter (update-cm-7.0.2-11.05.01-Milestone-signed.zip)
 
o.O Die hab ich ja noch gar nicht gesehen...müsste mal jemand den ROM-Thread aktualisieren :D

Eh, kannste einfach aus der OR drüberhauen :)
Bleibt alles eigentlich erhalten soweit

EDIT: Das ist btw kein offz. Release..sondern n User-Kompilat, just FYI
 
jap, ist nen User Build... aber scheint auch zu laufen, enthält halt nur diverse kleiner änderungen...
ich bleibt beim "Original" CM7, da ich ja eh immer selbst dran rumbastel und kleinigkeiten änder ^^
 
ich hab sie aus dem thread :D ist noch nicht alt, 18 uhr irgendwas :)
alles klar also einfach apply update mit der datei und das wärs dann? wär ja mal was :D

EDIT: wo bekomm ich denn die neueste offizielle version? http://android.doshaska.net/cm7 da seh ich keinen download :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.943
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.916
pulpo81
P
B
  • blumenari
Antworten
8
Aufrufe
1.340
blumenari
B
Zurück
Oben Unten