1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrcn, 22.12.2011 #1
    mrcn

    mrcn Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen.

    Bis jetzt ist mir dieser Fehler nicht aufgefallen, aber gestern hat es bei uns geschneit und ich habe ein schickes Foto vom Schnee gemacht, und dabei festgestellt, dass bei mir ein komischer Rotstich zu sehen ist. Genau in der Bildschirmmitte. Eine Art Kreis mit ca 3cm Ausmaß. Fotografiert doch einmal eine weiße Wand und schaut, ob bei euch auch ein roter Schleier auftaucht(ohne Flash). Den Rotstich sieht man überwiegend auf weißen Flächen. Aber auch am Himmel verändert sich die Farbe ein wenig, genau in der Mitte.

    Ich hab alles Mögliche versucht, Hard-Reset, Werkseinstellungen, Stock-ROM, anderer Kernel, alles hat versagt. Ist das ein Hardwarefehler, oder kann man diesen Rotstich irgendwie eliminieren?

    Ich werde ein Beispielfoto machen und es uploaden, wenn ich wieder zu Haus bin.


    Wäre dankbar für Ratschläge!!!
     
  2. Flambee1, 22.12.2011 #2
    Flambee1

    Flambee1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hatte ich auch festgestellt, als ich mein erstes Schneefoto gemacht habe. Auf dem Bildschirm vom S2 hat es in der Mitte einen abweichenden Farbstich. Auf dem PC-Monitor lässt sich dies dann aber nicht mehr erkennen.
     
  3. samfan, 22.12.2011 #3
    samfan

    samfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist ein bekanntes Problem und wurde in anderem Foren bereits zum Erbrechen diskutiert. Googelt mal nach galaxy s2 red dot. Ich denke, da findet ihr sicher ein paar Infos dazu.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    mrcn bedankt sich.
  4. mrcn, 22.12.2011 #4
    mrcn

    mrcn Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe das gerade ausprobiert, und es stimmt. Man kann auf dem PC nicht mehr SO viel sehen. Trotzdem erkennt man einen Farbstich. Bei Videos passiert das allerdings nicht. Auch wenn man mit dem Finger kurz vor die Kamera geht, fokusiert die Kamera zuerst den Finger. Kurz kann man auch auf der weißen Wand nix erkennen. Kurz... dann aber wieder.
     
  5. Randall Flagg, 22.12.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

  6. presseonkel, 22.12.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    bitte dort weitermachen
    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen