1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Bildschirmdrehung-nerv!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von lenabalena, 05.10.2011.

  1. lenabalena, 05.10.2011 #1
    lenabalena

    lenabalena Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    hallo forum,

    ich hab seit anfang an probleme mit der bildschirmdrehung meines handys. hab das teil erst seit ganz kurzem. es war die ganze zeit schon seltsam: manche seeiten,zb doe zum sms schreiben-öffnet immer automatisch im horizontalen modus,obwohl ich das handy grade halte.
    manche andere seiten ebenso.

    mittlerweile ist es so,dass es gar nimmer in den vertikalen modus dreht wenn ich diese seiten öffne.das nervt höllisch!
    zumal vorallem ja die tastatur im horizontalmodus eine andere (qwertz-tastatur) als die,die ich nutzen will.
    kann man das einstellen? ich weiß es gibt bei disply anzeige eine option "kalibrierung". hat das was damkit zu tun?denke nicht oder?

    hab jetzt mal den haken bei "bildschirm dreht automatisch" weggemacht damit es vertikal bleibt. aber kann ja nicht sein...menno:bored:

    vllt weiß jemand rat?

    lg
     
  2. *Struppi*, 05.10.2011 #2
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Der punkt “kalibrieren “ stellt genau das richtig ein., leg das ace auf einen geraden untergrund und tippe auf kalibrieren, dann stellt sich das automatisch ein.

    Sent from my GT-S5830
     
  3. m.odem, 05.10.2011 #3
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Ja, kann was damit zu tun haben, muss aber nicht. Um es auszuschließen, würde ich die Kalibrierung einfach mal durchführen. Dazu Telefon auf Tisch legen und auf "Kalibrieren" drücken.
     
  4. lenabalena, 05.10.2011 #4
    lenabalena

    lenabalena Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    wow!! es ist geheilt:) ich wusste nicht dass es auf grader fläche LIEGEN muss beim kalibrieren.jetzt gehts! daaaaanke!!!!!!!!!!!:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen