1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Kalender...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von debahn, 25.07.2011.

  1. debahn, 25.07.2011 #1
    debahn

    debahn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ich krieg die Krise....

    1. google Kalender auf dem PC, alles funktioniert. Gibt es dafür auf dem Ace ein Symbol, oder geht das nur über den vorinstallierten Kalender? Ich will nicht jedes Mal ewig warten und über den browser müssen...
    2. darauf (vorinstallierten) hatte ich gestern alle Termine synchronisiert, heute alles weg und ich kriege die auch nicht mehr drauf!
    3. Jorte installiert, dito.

    Was übersehe ich??
     
  2. Khasa, 25.07.2011 #2
    Khasa

    Khasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hatte heute auch probleme mit meinem kalender.

    Nach dem ich unter anwendungen verwalten die daten von kalenderspeicher gelöscht habe und den kalender erneut synchronisiert habe lief alles wieder problemlos.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. neonger, 25.07.2011 #3
    neonger

    neonger Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hab die Daten vom Kalender gelöscht. Synct aber immer noch nicht. Fängt anscheinend damit an(Anzeige in Statusbar) aber übernimmt keine Termine.
     
  4. Cupper, 26.07.2011 #4
    Cupper

    Cupper Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hallo,
    ich hatte bis eben das gleiche Problem.

    Hilfe fand ich hier vor allem hier

    Es ist zu beachten, das es den Kalender 3 mal in den Anwendungen gibt.
    Als Kalender, als Kalender-Synchronisation und als Kalender Speicher
    Nur beim letzteren sind die Daten zu löschen!

    Ein Neustart sollte IMO vor dem wieder Einschalten des Kalender Sync hilfreich sein ;)

    Bei mir hat diese Vorgehensweise bestens geholfen!
     
  5. sascha75, 26.07.2011 #5
    sascha75

    sascha75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hallo Leute,

    also ich habe auch genau dieses Problem gehabt.:mad2::mad2:
    Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das ständige Löschen von irgendwelchen Speichern nicht wirklich die Lösung.
    Da ich viel mit diesem Kalender arbeite, kann es nicht sein das plötzlich alles verschwindet, oder?
    Da sollte der Hersteller mal deutlich nacharbeiten.

    So jetzt noch was anderes, kennt jemand ein gutes Kalender Widget für den Homescreen? Habe zwar schon einige sachen ausprobiert aber noch nicht wirklich was vernünftiges gefunden.

    Grüße Sascha75
     
  6. mhel, 26.07.2011 #6
    mhel

    mhel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Antons Kalender Widget
     
  7. Cupper, 26.07.2011 #7
    Cupper

    Cupper Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Das Problem ist bei Google bekannt, ein Patch für den Google Kalender ist wohl in Arbeit...
     
  8. ahkuf, 26.07.2011 #8
    ahkuf

    ahkuf Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Quelle?
     
  9. Cupper, 26.07.2011 #9
    Cupper

    Cupper Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2011
  10. Khasa, 26.07.2011 #10
    Khasa

    Khasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Der beitrag von ntv ist vom 4 juni also mehr als einen monat alt und da her sollte dieser bug schon behoben sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. android_nutzer, 26.07.2011 #11
    android_nutzer

    android_nutzer Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Bei Heise gab es dazu heute eine Nachricht:
    heise online - Probleme mit dem Google-Kalender

    Ich habe das Problem heute nicht bemerken können, den Eintrag den ich vorgenommen habe wurde nach dem Synchronisieren automatisch übernommen.
     
  12. GuyIncognito78, 26.07.2011 #12
    GuyIncognito78

    GuyIncognito78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.06.2011
  13. Khasa, 26.07.2011 #13
    Khasa

    Khasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
    solange google die probleme hat kann man ja die web app nutzen.

    Habe folgendes hier im forum noch entdeckt:


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen