1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit den CM7 Nightlys ab Build 74

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von vmatzi, 16.05.2011.

  1. vmatzi, 16.05.2011 #1
    vmatzi

    vmatzi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hi,

    hat noch jemand außer mir das seltsame Phänomen dass die aktuellen Nightlys nicht mehr laufen wollen. Bei der 74er lande ich in der endlos Bootschliefe. Die 77er lässt sich zwar installieren und das Gerät bootet auch, aber der Touchscreen ist ohne Funktion. Die 73er und älter funktionieren zumindest so halbwegs .
    Bei der 73er gibt es nur das Problem, dass das Nexus urplötzlich nicht mehr als Speicher am PC erkannt wird. Habe verschiedene USB-Anschlüsse probiert (mit Original- und Ersatzkabel). In der Statusleiste wird mir zwar " USB-Verbindung" angezeigt, wenn ich dies jedoch antippe komme ich wieder zurück zum Homescreen und nichts passiert. MyPhone Explorer funkioniert über USB-Kabel auch nicht mehr. Kann es sein das ich irgend etwas verstellt habe? Hat ja schließlich schon mal funktioniert! (Am Laptop verhält es sich genau so) :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  2. illala, 16.05.2011 #2
    illala

    illala Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.09.2009
    habe in dem moment das 77 geflasht und das läuft alles andere als rund.. aber das sind eben nur nightlys .. die dürfen sich so verhalten..
     
  3. roady85, 16.05.2011 #3
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Servus,
    Seit ein paar Tagen laufen die Nightlys nicht mehr, das liegt an dem zusammenlegen von Android 2.3.3 und 2.3.4. Sollte wieder laufen sobalod CM komplett auf Android 2.3.4 umgestellt hat. Bis dahin bleibt einem nur die Möglichkeit auf einem 2.3.3 basierten CM7 Rom zu bleiben oder halt erstma nen anders Rom zu nutzen.

    Edit: Das USB nicht geht is bei den letzten Nightlys bekannt, wird aber dran gearbeitet

    MfG Daniel
     
  4. Duffy003, 16.05.2011 #4
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Ich habe jetzt das OTA Update auf 2.3.4 einige Tage drauf gehabt und wollte eben wieder CM7 draufspielen... Leider hatte ich diesen Thread nicht gelesen...

    Ich habe natürlich ein Nandroid-Backup gemacht, dieses allerdings aus "Platzgründen" sofort aufs Notebook gezogen...

    Dann habe ich das CM #77 installiert und jetzt hängt mein Nexus in einer Bootschleife...

    Wenn ich den Akku rausnehme kann ich wieder ins Recovery, nur bringt mich das auch nicht viel weiter...

    Wie bekomme ich denn jetzt am einfachsten wieder mein Backup eingespielt?

    ... vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ... mir fällt aber momentan irgendwie keine Lösung ein...

    Bin für jeden Tipp dankbar, ...

    Edit:
    Habe Bootloader I9020XXKA3
    Baseband I9020XXKD1
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  5. roady85, 16.05.2011 #5
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Kannsr du nicht im Recovery den Usb Storage mounten, dann solltest du dein backup wieder drauf schieben können

    Mfg Daniel

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
    Duffy003 bedankt sich.
  6. Handymeister, 16.05.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich bin jetzt nicht der Recovery Experte, aber kann man dort nicht die SD auch mounten, so dass sie vom PC ansprechbar ist?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Duffy003 bedankt sich.
  7. Duffy003, 16.05.2011 #7
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Habe gerade mal gewiped ... dann hat CM7 gebootet ...

    aber danke für die Tipps; werde bei Gelegenheit mal im Recovery versuchen, die SD zu mounten...

    Danke an Handymeister und roady85...
     
  8. roady85, 17.05.2011 #8
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    So eben bei XDA gelesen das das neue Nightly 78 die Bugs gefixt haben soll und nun komplett Android 2.3.4 "merged" ist. Dazu gibt es auch eine neue Version der GoogleApps mit funktionierenden Gtalk VideoChat. Der Netarchy 1.3.1 universal Kernel soll kompatibel sein. Ebenfalls ist ein CM7-7.1.0-RC.0 aufgetaucht welches ebenfalls alle Bugs behoben hat.

    Dies alles ist im Nightly thread auf XDA zu finden oder bei Intresse auch bei mir. Werde es gleich mal testen und dann berichten.

    MfG Daniel

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  9. Duffy003, 17.05.2011 #9
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    @Daniel

    Danke für die Infos...

    Die Nightly #78 habe ich gefunden, die CM7-7.1.0-RC.0 leider nicht...

    Kannst du mal nen Link dazu posten...

    Danke, Duffy
     
  10. roady85, 17.05.2011 #10
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
  11. Duffy003, 17.05.2011 #11
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Danke,

    werde ich gleich mal ausprobieren... und vorher nen Backup machen, welches ich auch auf dem Nexus S lasse ;-))

    ...
     
  12. roady85, 17.05.2011 #12
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Ja sicher ist sicher. Habe sicherheitshalber immer das Stock-Rom als Nandroid dabei :)
    Die CM-7.1.0-RC.0 läuft wieder recht stabil und flüssig.

    MfG Daniel
     
  13. flugbaer, 17.05.2011 #13
    flugbaer

    flugbaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Mit der CM-7.1.0-RC.0 läuft auch die Sensor-Ausrichtung (Quer,-Hochformat), denn bei Nigthlies #78 hat es nicht funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen