1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Recovery Mode

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Kreindl123, 24.06.2012.

  1. Kreindl123, 24.06.2012 #1
    Kreindl123

    Kreindl123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Hallo

    Ich hätte versucht auf meinem Samsung Galaxy S Plus cm9 zu installieren, mit dieser Anleitung:
    Update+Install Samsung Galaxy S Plus GT I9001 CM9 4.0.4 ICS Firmware | Techzek - Android, Apple, Windows, BlackBerry News
    doch bei Step 3 steht, dass ich Volume Up, Home und Power taste gemeinsam drücken muss.
    Wenn ich aber das drücke kommt:
    RAMDUMP MODE
    Cause: Force Upload

    Wenn ich aber Volume Up und Power taste drücke komme ich doch auch in den Rocovery Mode oder ?
    aber da steht nur:

    reboot system now
    apply update from sdcard
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition
    install fota

    doch es steht bei Step 5, dass ich “install zip from sd card” auswählen soll, aber es steht nur da apply update from sdcard!
    was soll ich tun ?

    (bei Step 4, den wipe data/factory reset und den wipe cache partition hab ich noch nicht gemacht!)
     
  2. Lukiix3, 24.06.2012 #2
    Lukiix3

    Lukiix3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Volume up + Power ist der einzige Weg um in den Recoverymodus zu gelangen. Um CM9 zu installieren, musst du vorerst den CWM5 mit Odin (so hab ichs gemacht) aufspielen, da du sonst einen Brick riskierst. Mach es nach dieser Anleitung und es sollte funktionieren.

    [ROM][ICS][IMM76I] CyanogenMod 9 ALPHA (Build 4) - xda-developers
     
  3. Kreindl123, 24.06.2012 #3
    Kreindl123

    Kreindl123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    ok, diese Anleitung hätte ich schon mehrmals durchgelesen, aber diese Anleitung verstehe ich nicht !
    Und außerdem würde es diese Anleitung auch in Deutsch geben: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-build-4-arco68-neue-version-den-updates.html

    Aber ich hab sowas noch nie gemacht und ist für einen Anfänger wie mich zu unausführlich erklärt.

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

    ok, verstehe das ganze schon mehr.
    Aber kann ich bei: Bevor du CM9 installiert: Vorbereitung die 4 Punkte auslassen und sofort mit der Installation beginnen ?
    Und ich muss ja mit ODIN flashen, aber drunter steht:
    Flashen via dd-Command muss ich da mit beide flashen ??

    lg.
     
  4. Flextrick, 24.06.2012 #4
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    nein, entweder oder. dd-Command heißt, du spielst dir die Datei auf deine SD-Card und wählst im Recovery "apply update from sd"
    Oder du flasht die MD5 datei via odin als OnePackage(!!)
     
  5. Lukiix3, 24.06.2012 #5
    Lukiix3

    Lukiix3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Ja versteh ich ich hab gestern auch 3 Stunden gebraucht bis ich das verstanden hatte :)
    Also du brauchst eine Recoverymodus Modifikation die du mit Odin 4.43 aufspielst. Diese nennt sich CWM5. Dazu schaltest du dein Handy in den Downloadmodus, startest Odin und verbindest dein Handy dann mit dem PC. Du brauchst die beiden Dateien die im Tutorial unter dem Punkt: Flash with odin aufgeführt sind. Danach gehst du einfach wieder in den Recoverymodus und installierst CM9 nach Anleitung. Ich empfehle aber vorher ein Backup via CWM zu machen.
     
  6. Kreindl123, 24.06.2012 #6
    Kreindl123

    Kreindl123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    ok, unter 3 Stunden werd's ich auch nicht schaffen ;)

    Kann ich das Flashen via odin auch mit dieser Anleitung machen: Samsung Galaxy S "Plus" i9001 - Flashen mit Odin - Root - Brick [Anleitung]

    Also ich würde dann das Flashen mit dieser Anleitung machen und auch die links zum downloaden von dieser Seite nehmen und dann wenn ich das habe mit Nr. 2 (Wipe data und cache.) fortfahren ?
    geht das ?

    Und was geschieht beim Backup mit CWM ?

    lg. und danke für die ausführliche Hilfe :)
     
  7. Lukiix3, 24.06.2012 #7
    Lukiix3

    Lukiix3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Ja lad dir von da odin und mach es wie da beschrieben nur das du stattdessen die CWM Datei bei One package einfügst :)
     
  8. Kreindl123, 24.06.2012 #8
    Kreindl123

    Kreindl123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    wie mache ich ein cwm backup (nandroid backup) beim Samsung galaxy s plus ?
    Ich hab mir gerade ein paar Tutorials durchgelesen, doch beim sgs+ ist das alles anders...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  9. Flextrick, 24.06.2012 #9
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    einfach ins recovery menü und dann auf backup and restore, dann perform a backup auswählen. ;)
     
  10. Amarillo, 24.06.2012 #10
    Amarillo

    Amarillo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
  11. Kreindl123, 24.06.2012 #11
    Kreindl123

    Kreindl123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Diese Anleitung hätte ich auch schon gefunden, doch wie komme ich ins CWM Recovery beim sgs+ ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

    bei mir, im Recovery Menü steht ja nur:
    reboot system now
    apply update from sdcard
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition
    install fota

    da ist nichts von backup and restore dabei !
     
  12. Lukiix3, 24.06.2012 #12
    Lukiix3

    Lukiix3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Du hast CWM5 noch nicht installiert. Das musst du natürlich vorher machen.
     
  13. Kreindl123, 24.06.2012 #13
    Kreindl123

    Kreindl123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    sorry, ich stehe gerade mächtig daneben :D

    Wie installiere ich cwm5 ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

    ok, habs geschafft mit dem backup :)
    doch jetzt habe ich 7 Dateien aber man muss in odin bei one Package z.B. soetwas I9001XXKQ7_I9001DBTKP2_I9001XXKPK_HOME.tar reinschreiben, aber ich hab das nirgends ! ich hab nur einige Ordner und dann am schluss die 7 Dateien !

    ??
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  14. Rocketeer, 24.06.2012 #14
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Boardsuche(!) hilft:

    http://www.android-hilfe.de/3414131-post2.html
    oder
    FeaModRecovery 1.4

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html


    Firmware:
    http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9001
    Empfehlung XXKQ1 (DBT)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  15. Kreindl123, 24.06.2012 #15
    Kreindl123

    Kreindl123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    wenn ich das downloade XXKQ1 (DBT) ist das dann eine .tar datei, die ich dann bei One Package bei odin einfüge ??
     
  16. Flextrick, 24.06.2012 #16
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    ja
     
  17. Kreindl123, 24.06.2012 #17
    Kreindl123

    Kreindl123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    juhuuu ich danke euch alle, ihr seid super !
    Habs jetzt dank euer Hilfe geschafft und auf den ersten Blick gefällt mir Android 4.0 sehr gut :)
     
  18. Kreindl123, 24.06.2012 #18
    Kreindl123

    Kreindl123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
  19. Flextrick, 24.06.2012 #19
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    das ist >nur< für das s plus gedacht! ;D
    lade dir mal pudding cam oder irgendeine andere app ausm market, damit funktionierts.
     
  20. Kreindl123, 24.06.2012 #20
    Kreindl123

    Kreindl123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    :D
    also ich muss mir camera_experimental-0.1.zip runterladen und dann wie beschrieben installieren ?

    pudding cam hab ich mir jetzt heruntergeladen
    zurzeit steht noch error da.
     

Diese Seite empfehlen