"Produktkennung" im Market faken?

orangerot. schrieb:
ja aber wenn´s gerät nicht mehr startet bringt mir die sicherung ja nichts :) Außerdem hab ich keinen Root Explorer weil ich keine Kreditkarte hab und ich den so nicht kaufen kann.. WIe steckt man das in eine update.zip?


Wie bereits geschrieben - man kann sich im Recovery-Modus (zumindest beim Chainfire-Kernel) auch per ADB mit dem Gerät verbinden. Ich weiß nicht wie das beim Semaphore-Kernel ist, es sollte aber auch dort möglich sein. So braucht man eigentlich keine "update.zip", ich kann dir aber gerne heute Abend eine erstellen, du musst mir nur deine originale build.prop zukommen lassen.


Grüße
 
Das wär.nett. Wie soll ich die dir schicken? Ob adb geht weiß ich nicht, ich hab das noch nie im recovery benutzt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
orangerot. schrieb:
Das wär.nett. Wie soll ich die dir schicken? Ob adb geht weiß ich nicht, ich hab das noch nie im recovery benutzt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Du kannst auch den ES Datei Explorer nehmen, du musst nur in dessen Einstellungen den "Root-Zugriff" freischalten.

Hier bekommst du ihn:
https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop

Anschließend die build.prop aus /system nach /sdcard kopieren und von dort auf den PC. Das wird das schnellste sein, bevor ich hier ganze Romane schreibe. ;)


Grüße
 
ja habs jetzt mit dem ding gemacht. Im Anhang ist sie, wäre schon wenn du ne update.zip machen kannst, mit adb kenn ich mich nicht so gut aus..
Achtung: Das ist keine update.zip, in der .zip befindet sich lediglich die build.prop! ICh konnte die Datei nicht anhängen, deswegen hab ich sie in ne .zip gepackt!
 

Anhänge

  • build.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 92

Anhänge

  • build.prop.original.zip
    149,7 KB · Aufrufe: 138
  • build.prop.modifiziert.zip
    149,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel, mendiculus und orangerot.
danke :D ich probiers mal aus..

edit1: Grad im CWM geflasht und der market lädt mir anstandslos alles runter was ich will!(Trotz cachegröße) Ich sag bescheid wenn ich weiß ob die auch funktionieren(hab erst morgen wieder wlan für die daten). Bloß die Tegratitel werden nach wie vor als inkompatibel gelistet.!
 
Zuletzt bearbeitet:
orangerot. schrieb:
...Grad im CWM geflasht und der market lädt mir anstandslos alles runter was ich will!(Trotz cachegröße) Ich sag bescheid wenn ich weiß ob die auch funktionieren(hab erst morgen wieder wlan für die daten). Bloß die Tegratitel werden nach wie vor als inkompatibel gelistet.!

Hast du nach dem Neustart aus CWM den Market angehalten und dessen Daten/Cache gelöscht?

Einstellungen
> Anwendungen > Anwendungen verwalten > Market

Das ist ganz wichtig! Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass Chainfire3D und die entsprechenden Plugins fehlen und deswegen die Tegra/Play Titel im Market nicht erscheinen. Das müsste ich nochmal überprüfen, aber nur falls das zurücksetzen des Market nichts bringt.

Die "Cachegröße" spielt erst bei Apps mit mehr als 30MB eine Rolle, versuch mal diesen Titel mit 43MB ;):

https://market.android.com/details?id=com.robotinvader.knightmare

Wenn dieser vollständig herunterlädt - musst du wohl schon mehr als 30MB unter /cache zur Verfügung haben.


Grüße


Edit:

Ich hab mir eben nochmal die Sache mit Tegra und Play angesehen. Der Market fragt sogenannte "feature identifiers" von OpenGL ab und filtert daraufhin nach den bereitgestellten Funktionen. D.h. wenn man Tegra/Play Titel im Market kompatibel haben oder sehen möchte, braucht man die entsprechenden Erweiterungen welche Chainfire3D über Plugins bereitstellen kann. Das bedeutet Chainfire3D und die Plugins ordnungsgemäß installieren, daraufhin den Market anhalten sowie dessen Daten/Cache löschen, dann sollte es auch mit Tegra und Play klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orangerot. und mendiculus
Danke superuser! Great!!!
 
ich versuchs mal mit CF 3D :) Ja download klappte auch bei dem knapp 50mb großem Dead on Arrival, ohne änderung der Cachegröße! Ist zwar seltsam, aber hauptsache es geht :D

edit: klappt nicht mit plugins.. Für das fixen der amrketsettings braucht man wohl die proversion
 
Zuletzt bearbeitet:
orangerot. schrieb:
...klappt nicht mit plugins.. Für das fixen der amrketsettings braucht man wohl die proversion

Entschuldige das ich nochmal frage, aber hast du nach dem installieren der Plugins in CF3D den Market angehalten/gestoppt und dessen Cache/Daten gelöscht? Ich hab jedenfalls die Option "Fix Market Settings" nicht angewandt, von daher sollte man eigentlich die Bezahlversion von CF3D nicht benötigen.

Sind die Plugins auch wirklich installiert und kannst du sie im Einstellungsmenü von CF3D auswählen? Falls ja, dann mache nochmal einen Geräteneustart, stoppe anschließend den Market und lösche dessen Cache/Daten.


Grüße
 
Alles schon probiert, hilft nix. Na ja egal, soo wichtig ists ja auch nicht. Die sachen die ich wollt hab ich jetzt ja :D wäre haalt der Vollständigkeit halber gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern der CF3D-Treiber ordnungsgemäß installiert ist - würde mir höchstens noch einfallen das du in CF3D unter "Default OpenGL Settings" als Plugin "NVIDIA" aktivierst und danach vorsichtshalber einen Neustart machst. Nach dem Neustart gleich den Market anhalten und Daten/Cache löschen. ;)

Vielleicht kann ja Mendiculus schreiben, wie das bei ihm aussieht. :)


Grüße
 
Ja das wäre nicht schlecht. ICh werds morgen mal probieren, aber ich muss gleich weg :D
 
Jaa einwandfrei. Die spiele laufen auch anstandslos(gaanz selten stürzt frontline commando mal ab, dead on arrival kann man super ohne ruckeln spielen, aber halt nur auf grafiksettings low, bei höheren gibts grafikfehler..)
was mich verwundert ist, dass selbst das knapp 50mb große dead on arrival ohne chachevergrößerung geladen werden konnte.
Du kannst es ja selbst mal ausprobieren, die .zip hat super funktioniert.. Nur das mit CF3D bekomm ich nicht hin..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Werd ich auch probieren. Die build.prop habe ich bereits runtergeladen. Ich komme nur in den letzen Tagen durch permanentes flashen zwischen Tornado/ Saurom/ GingerReal/ S.u.r.f.a.c.e und diversen anderen Roms kaum noch zu etwas anderem.....und mein Iconia will auch schon wieder geflasht werden....:razz:
 
orangerot. schrieb:
...
was mich verwundert ist, dass selbst das knapp 50mb große dead on arrival ohne chachevergrößerung geladen werden konnte.
...

Da gibt es im Prinzip nur zwei Möglichkeiten, entweder /cache wurde schon mal durch eine Neupartitionierung vergrößert, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann oder du hast bereits die Semaphore-Option (File-Container per Loop-Device eingebunden) zum vergrößern der Cache-Partition angewandt.

Du kannst ja mal ein Terminal öffnen (z.B. Terminal Emulator) und folgendes eintippen:
Code:
mount | grep cache
df | grep cache
Wie lautet die Ausgabe?


Grüße
 
Wenn ich das in den Terminal Emulator eingeb(ich weiß nicht ob es der richtige ist, der kannst du mir mal nen link schicken) dann kommt da nur Grep: nit found und mount:not found
 
Ich meine diesen hier:
https://market.android.com/details?id=jackpal.androidterm

Kannst du mal mount, df und grep einzeln eingeben? Falls die einzeln funktionieren, hast du dich eventuell bei der Eingabe verschrieben ;)

Wenn du mount und df einzeln aufrufst, kannst du gleich mal unter /cache nachsehen was da steht - grep ist nur der Filter um die Ausgabe übersichtlicher zu gestalten.
Zum Beispiel:
mount | grep cache
Sucht alle Zeilen heraus, in denen die Zeichenkette cache vorkommt.


Grüße

Edit: busybox könntest du auch gleich bei dieser Gelegenheit aufrufen und mir mal die Versionsnummer nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo hat geklappt. Da steht 30700 und 22000 und 72%. Ich geh mal davon aus, dass das bedeutet, dass der cache 30 mb groß ist, davon 22mb bzw 72% frei sind? Folglich hat der cache die originalgröß, der cache wurde im semaphore nicht verändert. Woran kann das liegen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P41NCr0W
  • P41NCr0W
Antworten
0
Aufrufe
833
P41NCr0W
P41NCr0W
M
Antworten
17
Aufrufe
1.398
yosenami
Y
C
Antworten
3
Aufrufe
957
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten