1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prozess "init" will SU-Rechte

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von FANATLA, 19.04.2012.

  1. FANATLA, 19.04.2012 #1
    FANATLA

    FANATLA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    SGS5mini G800F
    Weiß jemand von euch was der Prozess "init" ist? Der wollte bei mir heute zum 2. mal SU-Rechte. Das letzte mal war vor 1-2 Wochen, habe es ihm nie gewährt da ich nicht weiß was es ist und trotzdem kein Problem festgestellt.
    Ich habe aber in dieser Zeit sehr oft rebootet und es trat eben bis jetzt nur 2x auf.
     
  2. OBI-Hoernchen, 19.04.2012 #2
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hatte ich noch nie... Kannst du eventuell mal mit titanium gucken ob das Programm da ist!?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. FANATLA, 19.04.2012 #3
    FANATLA

    FANATLA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    SGS5mini G800F
    Ist bei TB als App nicht aufgelistet aber im Ordner "/" (root) ist die ausführbare Datei "init" vorhanden. Ich vermute ja dass es eine Systemdatei ist aber warum will die jetzt gelegentlich mal su-Rechte?
     
  4. OBI-Hoernchen, 21.04.2012 #4
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Verdammt, du wirst lachen... Heute hatte ich genau die selbe Anfrage... Welche apps hast du drauf, die rootzugriff benötigen? 'wenn man mal fragen darf'

    aggressiv gesendet von meiner riesengeilen Kommunikationskeule ;-)
     
  5. FANATLA, 22.04.2012 #5
    FANATLA

    FANATLA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    SGS5mini G800F
    Ich habe folgende Apps, die Rootzugriff benötigen:
    BetterBatteryStats
    AdFree
    ExTweaks
    Voltace Control
    Root Explorer
    CWM
     
  6. OBI-Hoernchen, 22.04.2012 #6
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Adfree, rootexplorer und cwm habe ich auch, adfree allerdings erst seit drei Tagen.

    Da das Problem vorher nicht auftrat wäre ich dafür adfree die schuld zu geben :p

    Wie lange hast du das schon in Benutzung? (was übrigens super funktioniert wie ich finde :) )

    aggressiv gesendet von meiner riesengeilen Kommunikationskeule ;-)
     
  7. FANATLA, 22.04.2012 #7
    FANATLA

    FANATLA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    SGS5mini G800F
    Werde es weiter beobachten, habe AdFree seit ca. 2 Wochen drauf aber kann nicht mehr sagen ob die su-Anfrage davor auch schon kam. Wenn es daran liegt kann ich ihm ja su gewähren aber es funktioniert ja so auch bisher. Ich habe nur die su-Meldung bei AdFree deaktiviert da diese sehr oft kommt und nervt.
     

Diese Seite empfehlen