[Q] Simlock- GT-I9000- Austria A1: Nichts funktioniert, brauche Code

Der 272 Code geht bei mir nicht. Wenn ich anrufen klicke wird irgendtwas ausgeführt und dann schreibt er abgewiesen.
 
@darkrose:
*#272*hhmm#
probiers nochmal aus hhmm steht für die derzeitig angezeigte Uhrzeit am handy: sprich hh= stunde mm= Minute, nehmen wir an im moment ist es 12 Uhr 17, so müsstest du *#272*1217# schreiben und er würde automatisch den code ausführen. Zum Schluß brauchst du nicht auf telefonieren/wählen klicken, da er nach dem letzten angegebenen Schriftzeichen automatisch den code ausführen sollte.

@Ilovebytes:
die richtige Imei hab ich doch bereits, aber ich nehm an du hast dich einfach nur verschrieben und meintest den unlockcode.

also eine nv_data oder bml3 mit dem unlockcode konnte ich leider nicht mehr finden, verdammt! sieht wohl schlecht für mich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha na vielleicht weil du den einen adb befehl zur auswahl des csc productcodes gemacht hast

ansonsten hab ich keine ahnung warum das bei dir nicht gehen sollte

hast du die möglichkeit mal deine nv_data.bin anzusehen ?

@zeitzeuge ja unlock meinte ich sorry
 
ne geht leider einfach nicht. nv_data kann ich erst ansehen wenn ich zuhause bin
 
Zeitzeuge86 schrieb:
sieht wohl schlecht für mich aus.

nee, wenn du deine imei hast is alles easy! bis auf die 10€ fürn unlockcode die du wohl investieren musst
 
ja so gings bei mir auch allerdings gabs da die eigenbau methode für den unlock eh noch nicht
 
Der Owner für die nv_data passt nicht.

Hast du schon foglendes durchgeführt.

su
busybox chown 1001:1001 /efs/nv_data.bin
reboot
 
ich glaub den hab ich mal ausgeführt, eben nochmal gemacht.
was bewirkt der denn?

edit: k, merk gerade, dass das telefon durch den eingegebenen Befehl meine Simkarte wieder annimmt und kurz darauf den Unlockpin verlangt.

mfg
also ein fortschritt, vorher hat er nämlich beim Einlegen der Sim gar nicht auf irgend einen Tastendruck reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl chown (change owner) sollte den Owner neu setzen.
Mach noch mal ein ls -a -l - steht da noch immer als Owner sdcard_rw?
 
Owner ist jetzt Radio und nicht mehr sdcard.

hast du sonst noch irgendwelche tipps?

btw Ro Hoe ich warte immer noch auf deine Pn ^^

edit: andere Frage, wie oft darf ich denn den Unlockpin falsch eingeben, bevor das Telefon freezt? und kann ich dann das Telefon überhaupt nicht mehr verwenden oder nur keine Simkarten mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer keine Besserung (trotz reboot)?

Na dann an's Eingemachte. (Sicherung wirst du ja inzwischen haben)

nv_data.bin auf den PC kopieren.

mit einem HEX-Editor öffnen

Offset 18146E - da steht bei dir wahrscheinlich FFFFFFFF wenn ja das ganze auf 00000000 ändern (das ist der Unlockcode)

hier als Beispiel mit Unlockcode 13333111:

00181460h: FF FF FF FF FF FF FF 00 00 00 00 00 31 33 33 33 ; ÿÿÿÿÿÿÿ.....1333
00181470h: 33 31 31 31 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF ; 3111ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ


Offset 188021 - > da sollte MOB stehen, wenn nicht eintragen

nv_data.bin wieder aufs Handy kopieren

deine bak Dateien umbenennen. z.b. baki oder was auch immer
nv_data.md5 löschen (wird beim reboot neu erzeugt)

Rechte und Owner setzen.

chmod 755 /efs/nv_data.bin
chown radio.radio /efs/nv_data.bin

Handy ausschalten.

Neu einschalten.

Unlockcode sollte 00000000 sein.
Geht er nicht, neu rebooten und noch einmal probieren.
Selbst wenn jetzt die Meldung kommen sollte dass er falsch ist sollte es funktionieren.

Überprüfen, ob die IMEI noch korrekt ist.

Wenn ja, Daten aus dem efs Ordner sichern und die umbenannten Backups löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeitzeuge86
k bin gerade beim 2ten versuch, wie oft darf ich denn flaschen unlock eingeben, bevor mein handy sich versperrt/freezt?
 
Wirklich nur die 2x probieren.

Wenne s dann noch immer nicht geht auf hören.

Das einzige was du jetzt noch ausprobieren kannst ist ein nv rebuild.

*#197328640#

[6] COMMON -> [6] NV REBUILD

Und danach deine nv_data.bin kontrollieren, ob der Code drinnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeitzeuge86
Danke,

es hat funktioniert!!

ICH DANKE DIR. Nochmals Danke :p

edit:

Ich weiß jetzt nicht was genau funktioniert hat.
Hab zuerst die oben genannte Methode verwendet und da ist jedes mal ein Fehler aufgetreten (sogar ~5 mal versucht :p ... ,weil ich deinen Post mit max. 2 mal probieren zu spät glesen hab) und daher hab ich nv_rebuild versucht, doch da stand dann sowas in der Art:

(1) Menu does not exist
(2) Nv rebuild
(3) current command is 6611

hab mehr mals versucht dabei was anzuklicken, Handy scheint aber nix registriert zu haben.

Handy aus und eingeschalten und siehe da, Sgs Unlocktool zeigt mir als Unlockcode: Null an, was soviel bedeutet wie "Handy ist bereits unlocked", daher schnell Sim reingetan und getestet und es hat FUNKTIONIERT ^^

mfg


PS: noch ne "sehr" wichtige Frage, wenn ich jetzt eine neue FM drauf flashe, was passiert dann? bleibt mein Handy unlocked?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache es geht jetzt.

Nur zur Info - In dem ServiceMenü kannst du nichts anklicken.
Da musst du auf die Menütaste gehen und dort dann "Key Input" auswählen.

Ja sollte unlocked bleiben. Aber unbedingt vor weiteren Flashversuchen (vor allem Betaversionen) die Daten aus /efs sichern.
 
@zeitzeuge
na dann schwein gehabt das es leute wie galaxyS user gibt ;)

zu galaxyS user kann man nur sagen - wow echt genial was du alles über das SGS weisst und anstellen kannst - Hut ab vor soviel SGS Wissen :)

und vor allem das du bereit bist es anderen zu Verfügung zu stellen !

LG
 
k ur strange, meine imei hat sich von selbst wieder in die developer imei umgekehrt Oo

ganzen tag hats geklappt ohne probleme und nun das Oo
 
ich hab jetzt auch mal dieses
*#197328640#
[6] COMMON -> [6] NV REBUILD
versucht, dann ausgeschalten, sim rein, eingeschalten, dann

direkt nach dem booten
neu geflashed
code wird nicht mehr abgefragt
*#197328640# funktioniert nicht mehr
sim wird nicht erkannt, keine von den beiden die ich hab
usb mountet er auch nicht mehr u kann meine daten nich von der sd kopieren,
ich sicher mal das wichtigste jetzt per dropbox
nochmal flashen mit reparti und efs clear wenn ich fertig gesichert hab....
 
hab jetzt neu geflashed:
erst pit mit reparti und efs clear
dann auf stock status
dann die neueste firmware darüber
*#197328640# geht immer noch nicht, kommt ein schwarzer screen aber kein text, menütaste geht ganz normal.. Oo
UND es wird keine simkarte mehr erkannt!!!111! :/
wth?!
 
ui roe hoe das klingt ja gar nicht gut.


also ich hab nochmal das selbige wie oben gemacht und werd jetzt noch ein oder zwei tage testen, mal sehn, ob sich die imei wieder auf developer wandelt, ansonsten rennt im mom alles tip top und wenn das anhält besorg ich mir bald einen neuen tarif mit flat, wenn möglich.

meld mich wieder und berichte dann, wie die situation bei mir sich entwickelt.

mfg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
A
Antworten
3
Aufrufe
3.682
Gubel
G
Zurück
Oben Unten