1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RadioButton auslesen und Webview in 2. Activity anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von odak, 16.05.2012.

  1. odak, 16.05.2012 #1
    odak

    odak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Probleme die ich einfach nicht lösen kann.


    Ich kann mit einem Button (OnClickListener) eine Abfrage starten. Im Detail: ich habe einen Weblink, bei dem einzelne Stücke durch Get Parameter aus Edittexten augelesen werden. Also wenn ich 100 in den Edittext eingebe wird der Link so umgebaut, dass dort eine 100 mit verbaut wird. Dasselbe möchte ich mit einem RadioButton machen. Also wenn ich RadioButton 1 checke, soll der Wert 1 in den Link eingebaut werden, wenn ich RadioButton 2 checke, dann der Wert 2. Wie könnte ich das lösen?


    Wenn das dann funktioniert, würde ich gern auf einen Button klicken, der dann den zusammengebastelten Link aufruft und die Webseite dann in einer neuen Activity in einem WebView anzeigt.


    Es funktioniert eigentlich schon ganz gut, der Link wird mit der Edittext-Eingabe verändert und bei dem Klick auf einen Button wird die Webseite im Webview angezeigt. Leider aber nur im selben Layout / Activity wie auch der Edittext und der Button ist. Das mit dem RadioButton konnte ich leider noch nicht einbauen, da ich keine passende Idee dazu habe.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen