1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Regel für Call Meter 3G erstellen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von pinguin74, 07.03.2012.

  1. pinguin74, 07.03.2012 #1
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ist hier jemand firm in Sachen Call Meter 3G Regeln?

    Ich habe die Voreinstellung für Vodafone geladen. Jetzt will ich dieses Regelset aber verändern.

    Ich habe die ersten 60 Gesrpächsminuten in meinem Abrechnungszeitraum frei. Dafür will ich eine Regel erstellen, damit diese ersten 60 Minuten nicht berechnet werden.

    Aber durch den Regeldschungel blicke ich nicht ganz durch.

    Die Logs erfassen ja alles, dann muss man also eine Regel erstellen, die dann die Werte aus dem Log einem Kontingent zuweisen? Richtig? Ein Kontingent ist ein Kostenposten, also z.B. "SMSout", richtig? Wie wird das nun verknüpft mit einer Regel?


    Gruß
    Malte
     
  2. jandroid, 04.09.2012 #2
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Da dieser Thread bereits vorhanden ist, nutze ich den, da ich ein ähnliches Problem habe.

    Wie kann ich denn einstellen, dass die Kosten pro SMS hochgerechnet werden? Ich habe jetzt unter ausgehende SMS bei Kosten pro Kontingent 0,09 EUR eingegeben. Da wird aber nichts hochgerechnet. Der Betrag bleibt immer auf 0,09 EUR stehen, obwohl ich schon mehrere SMS versendet habe.

    Was muss ich einstellen, damit die Kosten pro SMS hochgerechnet werden?

    [​IMG]
     
  3. Sir.John, 04.09.2012 #3
    Sir.John

    Sir.John Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Nutzt Du die neue 3.6er? oder die ältere 3.5.1er Version? Die 3.6 scheint buggy zu sein, ich hab offensichtlich sämtliche Einstellungen verloren und kann auch keinerlei Kosten mehr angeben. Solltest Du aber die 3.5.1 benutzen folgt entsprechend: 1. NICHT updaten (s.o.) *g* 2. Kosten per SMS angeben, nicht als Kosten pro Kontingent. Kontigentkosten zählen genau 1x. Bei SMS (aus) kannst du zwei Werte angeben: der erste sind die Kosten für SMS innerhalb eines eingestellten Limits, der zweite für außerhalb. John
     
    jandroid bedankt sich.
  4. jandroid, 04.09.2012 #4
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ja, ich habe die 3.6. Da kann ich gar nicht Kosten pro SMS eingeben, sondern nur Kosten pro Kontigent. :mad2:

    Jetzt habe ich mir mal das alte Programm Call Meter NG runtergeladen, da kann ich Kosten pro SMS angeben. :ohmy:

    Was ist das denn für ein Quatsch?
     
  5. Sir.John, 04.09.2012 #5
    Sir.John

    Sir.John Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    07.08.2012
    jandroid bedankt sich.
  6. jandroid, 04.09.2012 #6
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Was für ein Zufall, dass ich es gerade heute ausprobiere.

    Danke für den Link. Dann versuche ich es mal mit der 3.5.1. :smile:
     
  7. Sir.John, 04.09.2012 #7
    Sir.John

    Sir.John Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    07.08.2012

    Darf ich Vorstellen: Murphy, Bachelor of Laws ;-)

    Viel Erfolg mit der 3.5.1er - wird schon werden: das Tool ist nicht unbedingt "Einsteigerfreundlich" aber mit ein bisserl Mühe geben die sich lohnt sehr umfassend / mächtig :)
     
  8. Sir.John, 05.09.2012 #8
    Sir.John

    Sir.John Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    07.08.2012
    jandroid bedankt sich.
  9. jandroid, 05.09.2012 #9
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Danke. Dann werde ich heute Abend mal die neue Version antesten. :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen