1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom 1.20 Für o2-Desires

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von bedor, 25.04.2010.

  1. bedor, 25.04.2010 #1
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    eine kleine ankündigung.
    laut dem Fluxkompensator testet o2 wohl gerade die rom mit der versionsnummer 1.20 für das Desire...
    aber lest selbst:

    bin gespannt... :D

    Grüße!

    ------------------------------------
    UPDATE

    AM 12.05.2010 SOLL DAS UPDATE AUSGELIEFERT WERDEN. Punkte 5 und 6 und 7 in der FAQ hinzugefügt.


    30.04.2010: Es wurde wohl noch ein Build des Roms getestet und schon von o2 freigegeben.


    FAQ


    1. Wann kommt das Update: Laut Flux wurde das Update am 26.04.2010 von o2 freigegeben! die testverion muss nur noch in eine offizielle BEzeichnung umbenannt werden und google möchte auch noch mal drüberschauen! "maximal in 2 Wochen" (Aussage von Flux, Seite 6)

    2. Wie wird das Update ausgeliefert: Over The Air.

    3. Wann kommt das Update: So wie es aussieht am 12.05.2010.

    4. Welche dinge haben sich verändert im vergleich zum aktuellen Rom:

    • ich sehe viele pay apps im Market
    • pinch-to-zoom mit textumbruch im browser
    • google earth ist im market
    • kleinere Bugfixes

    5. Wie groß ist das update? : 30mb ungefähr.

    6. Ist ein Wipe bzw. Zurücksetzen auf WerksZustand notwendig? : Laut flux nein.

    7. Das Update wird an o2-Geräte ausgeliefert. Es ist EGAL, welchen Provider ihr nutzt.

    p.s: großen dank an flux, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.
    ich hoffe, es ist in ordnung, dass ich aufgrund seines posts 2 threads eröffnet habe. beide threads haben aber meiner meinung nach eine berechtigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
  2. Gorac, 25.04.2010 #2
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Gibt es erfahrungswerte wie lange es dauert vom Test zum release?
     
  3. fluxkompensator, 25.04.2010 #3
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    der test geht schnell. ich weis nicht ob das schon ein RC oder noch eine beta ist. das kann alls von "übermorgen" bis "im Juni" bedeuten
     
  4. fluxkompensator, 25.04.2010 #4
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    habs jetzt drauf und richte gerade neu ein (die sicherungsfunktion is fürn a****, ich glaube die sichert nur WLAN kennwort und wörterbuch...)

    was mir bisher aufgefallen ist:
    - Textumbruch beim Zoomen funzt
    - ich finde immernoch nicht mein gekauftes doodlejump
    - google earth ist im market (was fehlt denn sonst noch?)
    - höchste video auflösung ist 800x480 d.h. das ist noch nicht das grosse update
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2010
  5. bedor, 25.04.2010 #5
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    na wenigstens nicht bis august! :D
    du hast dir rom ja drauf (leite ich aus dem anderen thread ab), ist dir schon was neues aufgefallen?
     
  6. bedor, 25.04.2010 #6
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
  7. Falk Ba, 25.04.2010 #7
    Falk Ba

    Falk Ba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    - Der Textumbruch sollte schnellestmöglich gefixt werden (siehe Twitter @fbalk:eek:)
    - doodlejump wäre ja geil... habs aufm touch auch ^^
    - kuck mal ob du ne art cpu - meter findest. Hab das im Media markt bei einem ungebrandeten Gerät gesehen
    - Auflösung ist doch ok *g*

    Hoffe das es schnell gefix wird.
     
  8. bedor, 25.04.2010 #8
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    naja.. angeblich plant htc ein update, dass 720p ermöglichen soll.. und (worüber ich mich echt freuen würde: ) divx unterstützung! mann wäre das geil.. dan hätte das konvertieren ein ende!
     
  9. The-Nazgul, 25.04.2010 #9
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Das einzige was ich gerade will sind meine gekauften Apps...
     
  10. Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Weißt du zufällig, ob das Update auch den Akku Bug mit dem Kalender behebt?
     
  11. Dracul, 25.04.2010 #11
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Najo gekaufte Apps sind jetzt für mich nicht so wichtig, ich hab meine halt anders installiert.

    Zumindest mich stört das die mobile Datenverbindung nach lange WLAN nicht immer will und man erstmal in den Flugmodus muss.
     
  12. Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du kannst auch einfach von 3G zu 2G wechseln oder umgekehrt. Dann hast du auch wieder Verbindung. Ich find das geht schneller als Flugmodus.
     
  13. Dracul, 25.04.2010 #13
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Naja ist ja trotzdem nervig abgesehen davon das ich für beides kein Widget habe. Die 2g/3g widgets die ich kenne lassen nur das Menue aufploppen, nervig.

    Die Programme muss ich mir einmal suchen und fertig. Das umstellen muss man wenn man pech hat täglich.
     
  14. fluxkompensator, 25.04.2010 #14
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Den was? (sorry bugthread ist mirbzu groß und zu
    Chaotisch)
     
  15. bedor, 25.04.2010 #15
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    auf der ersten seite findest du eine gut geführte übersicht...
    was den kalenderbug angeht, da weiß ich auch noch nichts drüber.
     
    fluxkompensator bedankt sich.
  16. Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Den Bug bei dem der Kalender das Handy davon abhält in der Schalfmodus zu gehen. Dadurch ist dann die Aktivizeit des Handy gleich der Betriebszeit. Das hat dann zur Folge, dass der Akku innerhalb eines Tages leer gezogen wird, ohne das man das Handy auch nur angreift. Ist im Moment nur zu umgehen, indem man die Kalender Dienste nach dem Boot einmal schließt und sie sich neustarten.

    http://www.android-hilfe.de/280902-post252.html

    Bei xda hat einer Screenshots von dem Problem gemacht.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=666404
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
  17. fluxkompensator, 25.04.2010 #17
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    also hab mal folgendes probiert

    • termin mit erinnerung gesetzt
    • desire aus standby
    • zum erinnerungszeitpunkt wacht er auf und meldet
    • tue ich nichts geht er schnell wieder auf standby
    • nach 10 minuten meldet er wieder

    ist das nun gut oder schlecht?

    ansonsten auf die schnelle
    • ich finde das scrollen per optimaus ruckelt nicht, ist aber langsamer als mit dem finger maximal schnell geschnippt (ihr habt sorgen...)
    • streaming probier ich noch, war mir früher bei last.fm auch aufgefallen
    • er wacht per menütaste auf
    • mein Headet rauscht nicht - ist aber nicht das von HTC daher no clue
    • ich sehe viele pay apps im Market
     
  18. fluxkompensator, 25.04.2010 #18
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Was ich sonst noch gegen die Buglist überfliegen konnte


    Market Problem
    würde sagen closed

    Zusätzliche Display-Entsperrmöglichkeit über Menu-Taste
    noch da

    Cell Broadcasting SMS
    noch da - ist was ich gehört habe ein Google requirenment das CB an ist... ?

    WLAN-Nutzung friert Datenverbindung ein
    kenn ich garnicht. gibts nen schnellen weg das zu testen?

    Termin-Erinnerungs-(Terror)
    also er wiederholt erinnerungen die nicht gesnoozed wurden. ich weis nicht wie oft und ob der prozess noch auf 100% läuft. mal beobachten

    Unvollständiger Bilder Upload bei Picasa
    nutze ich nicht

    Player liest Genre von OGG-Dateien nicht
    OGG? Oh nöh, ich verwende nur MP3 und M4A

    Kopfhörerausgang rauscht (Wird noch verifiziert!)
    meiner nicht

    Datenverbindung 2g auf 3g Umschalten dauert
    kann ich nicht testen da es hier nur 2G gibt :))) ich beobachte es mal weiter

    SMS von Internetdiensten
    das hatte ich früher auch, aber schon beim o2 stock rom nicht mehr. kann das wer bestätigen? wie komme ich an so eine SMS?

    FM-Radio-Empfang ist sehr schlecht

    noch nicht getestet, wozu hab ich Last.FM
     
    bedor bedankt sich.
  19. Dracul, 25.04.2010 #19
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Es soll auftreten wenn man lange über Wlan drin war. Ich kann es auch nicht reproduzieren hatte es aber schon 1-2 mal. Hab dann die Apns gelöscht neu eingestellt etc. bis ich im Forum gelesen habe einmal Flugmodus und zurück.
     
  20. The-Nazgul, 25.04.2010 #20
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    @flux
    Das sieht doch mal gut aus.
     

Diese Seite empfehlen