[ROM] [13-08-12] [AOSP/CM9] AoCP CP-2.1 [TheCollective]

cheezusweezel

cheezusweezel

Enthusiast
5.012


Entwickler-Thread: [Rom/Mod] {The Collective}{ICS}AoCP CP-2.1 {8-13-12} - xda-developers

Ein auf anderen Geräten bereits bekanntes AOSP-ROM, ähnlich AOKP & Co.
Hinweis: etwas ORANGE das Ganze ! ;)


FEATURES:

ICS 4.0.4
Compiled from source = SAFE
Rooted
Deodexed
OTA
Lots of customization
Custom apps
New Features
Wallpapers
SONY Walkman
HipHip Shizz

----------------------------------------------

DOWNLOAD: http://theandroidcollective.org/n7000/Roms/aocp_n7000_.zip

Google-Apps inkl. Gmail 4.1.2 & PlayStore 3.8.17: https://www.hidrive.strato.com/lnk/7kORYfA4

Thor-Kernel v0.15 ohne init.d Tweaks: https://www.hidrive.strato.com/lnk/rsuRYBAa

----------------------------------------------

INSTALLATION:

!!! Bitte NIE von einem ICS-ROM bzw. ICS-Kernel flashen oder einen Full-Wipe ausführen, nur über CM9-Kernel / GB-Kernel / Dafuq-Kernel !!!

- ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
- Nandroid-Backup erstellen
- Wipe DATA/CACHE/DALVIK
- Flash ROM
- Flash Gapps
- Reboot


Bereits auf CM9
- ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
- Nandroid-Backup erstellen
- Wipe CACHE & DALVIK, DATA ist nicht zwingend notwendig
- Flash ROM
- Flash Gapps
- Reboot

----------------------------------------------

Falls man von ICS kommt, empfiehlt es sich vorher über OdinPC auf GB zurück zu flashen, z.B. auf die Pre-rooted LC1 + PIT-File. Danach noch den passenden CF-Kernel flashen, damit man wieder CWM-R hat. In CWM-R noch einmal einen Full-Wipe ausführen und erst dann CM9 installieren.

Diesen Umweg muss man natürlich nicht machen, es geht auch direkt über Abyss/Dafuq, aber nicht immer läuft es danach wie es soll und mit richtig viel Pech hat man danach sogar einen ziemlich teuren Briefbeschwerer. Als persönlichen Rat: immer erst auf GB zurück, dann CM9/CM10 oder AOKP.

----------------------------------------------

Falls man von CM10 kommt und irgendwann zuvor ein Nandroid-Backup von CM9 angelegt hat, ist das der einfachste und sicherste Weg. Also im CM10-Recovery einen Full-Wipe machen, danach das CM9-Backup wiederherstellen und im Anschluß eine beliebige CM9-Variante flashen. Aber auch dabei Cache+Dalvik WIPE nicht vergessen !

----------------------------------------------


CHANGELOG:

13-08-2012
Fixed Music Sound Issue - Fezzy102
Updated Kernel
Updated Framework
Updated Mms - convert long sms to mms in App Settings
Updated SystemUI - Emilated remaining Blue
Updated Personalization - better Text understanding of color changing mods and other string fixes - Added toggles
Updated OTA - For AoCP
Updated APN configs to set LTE and PTA
Updated Bootanimation -Ruger94 & Fezzy102
Minor bug fixes that no one even notices anyway


05-08-2012
bug fixes
upgraded framewroks



-------------------

CREDITS: CyanogenMod & AoCP-Team (THANKS)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck und CVH
Werds mir mal anschauen.

Basiert auf CM9? Gut okay, dann könnte ich den Thor 0.15 graufklatschen. Die Gapps sind die speziell dafür entwickelt worden oder kann ich auch hier die von Paranoidandroid installieren?

Gruß
 
Ähm, naja, GApps kannst Du jede Version nehmen, ich ergänze mal noch meine inkl. neuer GMail & PlayStore-Version.
Beim Thor bin ich nicht ganz sicher, da dieses AOSP-ROM wie AOKP vermutlich besser den angepassten Kernel ohne init.d Tweaks verträgt !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch den Thor von Anti für die AOKP V3 hier. Da das ja ebenfalls selbiges "System" ist sollte es doch funktionieren oder täusche ich mich?
 
Genau den meinte ich, hab es oben verlinkt.
 
Danke dir erstmal für die Basis Seb. Download dauert noch etwas geht aber gleich los hier. Melde mich dann mit den ersten Eindrücken.
 
Habe es nun drauf, ist wie gesagt alles etwas "orangener" und hat die "AOKP-Features".
Davon ab, ist es nicht gerade schnell, aber irgendwie interessant, ich lasse es erstmal ein paar Stunden drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

EDIT: mit AOKP-Thor & dem Nova-Launcher läuft es direkt richtig rund !
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit dem Kernel läufts so ziemlich gut. Laß sie erstmal laufen, installiere mal meinen Kram mit Titanium. Mal schauen wie sie sich im laufe des Tages so macht. Finde die CM9 Varianten immer noch stabiler und schneller als CM10. Allgemeines Empfinden eben. Wird mit der Zeit sicherlich anders aber wie sagt man hier so schön, "Da läuft noch viel Wasser die Elber runter".
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.469
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.053
Talinsei
T
j1gga84
Antworten
291
Aufrufe
49.438
sMiRgL
sMiRgL
Zurück
Oben Unten