1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] [29-08-12] [TABLET/HYBRID/CM10] STAXXTANIUM-Paranoidandroid 1.992 [Beta 1.0.1]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von cheezusweezel, 19.07.2012.

  1. cheezusweezel, 19.07.2012 #1
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    [​IMG]

    Entwickler-Thread: [rom][jb][hybrid]paranoidandroid 1.992-staxxtatium 29-08-2012 - xda-developers

    --------------------------------------------------------------------

    Beschreibung: ein CM10-basiertes ROM, welches sich durch den sog. Hybrid-Tabletmode abhebt, d.h. man kann sowohl für "jede" App die Auflösung (160-320dpi) einstellen sowie für jede App das Layout, also Phone- oder Tablet-Layout. Natürlich geht dies nur bei Apps, die solche eine Funktion auch unterstützen/integriert haben.

    Somit hat man mit diesem ROM die Möglichkeit, sein Note im Phone-Modus zu betreiben, aber einzelne Apps im Tablet-Modus. Oder auch umgekehrt, das Note im Tablet-Modus aber einige Apps im Phone-Modus.

    --------------------------------------------------------------------


    Installation:

    !!! Bitte NIE von einem ICS-ROM bzw. ICS-Kernel flashen oder einen Full-Wipe ausführen, nur über CM9/CM10-Kernel / GB-Kernel / Dafuq-Kernel !!!

    - ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
    - Nandroid-Backup erstellen
    - Wipe DATA/CACHE/DALVIK
    - Flash ROM
    - Flash Gapps
    - Reboot


    Bereits auf CM10
    - ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
    - Nandroid-Backup erstellen
    - Wipe CACHE & DALVIK, DATA ist nicht zwingend notwendig
    - Flash ROM
    - Flash Gapps
    - Reboot

    -------------------------------------------------------------

    Falls man von ICS kommt, empfiehlt es sich vorher über OdinPC auf GB zurück zu flashen, z.B. auf die Pre-rooted LC1 + PIT-File. Danach noch den passenden CF-Kernel flashen, damit man wieder CWM-R hat. In CWM-R noch einmal einen Full-Wipe ausführen und erst dann PARANOID installieren.

    Diesen Umweg muss man natürlich nicht machen, es geht auch direkt über Abyss/Dafuq, aber nicht immer läuft es danach wie es soll und mit richtig viel Pech hat man danach sogar einen ziemlich teuren Briefbeschwerer. Als persönlichen Rat: immer erst auf GB zurück, dann CM9/CM10 oder AOKP.


    ---------------------------------------

    DOWNLOAD 1.992 Beta 1.0.1: http://db.tt/joDDOUJB

    Google-Apps für JB, inkl. SolidExplorer: https://www.hidrive.strato.com/lnk/2mOR4bax

    Alternativ-GApps, original ohne Solid Explorer: http://goo.im/gapps/gapps-jb-20120726-signed.zip

    ---------------------

    Changelog:




    ---------------------
    Credits:

    •Cyanogenmod Project, for CM10
    •evilisto, for Sense Recent Apps mod, and basic Tablet mode source
    •dubidu, for hiding statusbar mod
    •Paranoidandroid crew >> molesarecoming >> D4rKn3sSyS
    •Imilka for inspiration and first Port of paranoidandroid
    •remiXtech for hosting and testing :thumbup:
    • gominolo2002 OP Screenie

    Ciao
    Staxxthedan
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    Malzbier, dietze, Bam und 5 andere haben sich bedankt.
  2. webwatcher, 19.07.2012 #2
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Für alle die es interssiert:
    MD5 (ROM): D7D79517E4292F47715B1396F9EBCC9E
    MD5 (GApps): F533970733FE79CCDF5E3647012CFD30

    Damit ihr vor dem flashen auf der sicheren Seite seid, dass ihr das richtige runtergeladen habt.
     
    painkiller_one, Bastizpunkt und manupot haben sich bedankt.
  3. painkiller_one, 19.07.2012 #3
    painkiller_one

    painkiller_one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hat´s schon jemand getestet?
     
  4. manupot, 19.07.2012 #4
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    leider noch nicht!

    halte mich noch immer strikt an meine flashpause bis die neue chrack v9 kommt!
    aber werde die hier bestimmt auch noch testen!
     
  5. pakino, 19.07.2012 #5
    pakino

    pakino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    1,063
    Registriert seit:
    03.01.2011
    na komm. so ein kleiner flash geht doch immer ;-)
     
  6. pakino, 20.07.2012 #6
    pakino

    pakino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    1,063
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Nett aber nicht meine welt. Performance war aber sehr gut und der Rest ist Geschmackssache und Gewohnheit. Chrack hat mich und mein monksyndrom zu sehr verwöhnt. :-D

    Muchos saludos: Ich bin sowas von Note - geil :p
     
  7. webwatcher, 20.07.2012 #7
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich habs jetzt drauf - läuft wie gewohnt sehr smooth und mir sind jetzt auf die Schnelle keine Fehler aufgefallen.
     
  8. Bam, 20.07.2012 #8
    Bam

    Bam Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Oneplus2
    Tablet:
    Samsung galaxy tab S, SM-T805
    läuft einwandfrei. Habe die ROM einfach über die Paranoidandroid Version 0.5 ohne jegliches wipe geflasht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

    Frage: wenn ich in den Einstellungen bei "über das Telefon" nachsehe, dann wird mir unter "Check for updates" angezeigt, dass V. 1.6 installiert ist, während der Link oben angeblich auf V. 1.7 geht. Wo liegt der Fehler? (falls es überhaupt einer ist)
     
  9. AA1973, 20.07.2012 #9
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Bam bedankt sich.
  10. raymann, 20.07.2012 #10
    raymann

    raymann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    läuft top bei mir. was benutzt ihr so für kernel?
     
  11. cheezusweezel, 20.07.2012 #11
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Thor v0.15, läuft wunderbar. Hatte heute mit Navigon aber einen FC + Bootloop, daher wieder auf Asylum AOKP v3.
     
  12. painkiller_one, 20.07.2012 #12
    painkiller_one

    painkiller_one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hat das Rom nen "echten" Tablet-Mode? also ich meine, dass an das Note auf die Seite hat quasi wie nen Tablet.

    Hab atm das ICS Stunner und da is nur die Statusbar unten.
     
  13. AA1973, 20.07.2012 #13
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Wenn du (mir) noch kurz und deutlich schilderst, was genau du meinst, kann man auch antworten... denn deinen 2. Satz verstehe ich nicht-inhaltlich...tbh

    paranoid on android - galaxy note n7000
     
  14. painkiller_one, 20.07.2012 #14
    painkiller_one

    painkiller_one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    28.07.2011
    also versuchs mal anders. hatte damals ne gb rom mit tablet mode (glaub ne alba rom oder so) und wenn ich da tablet aktiviert hatte via den dpi, dann konnte ich das note quer halten, wie ein richtiges tablet. Hoffe jetzt, mich besser ausgedrückt zu haben *fG*
     
  15. AA1973, 20.07.2012 #15
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Meinst du das?
    [​IMG]

    paranoid on android - galaxy note n7000
     
  16. painkiller_one, 20.07.2012 #16
    painkiller_one

    painkiller_one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Ja das müsste das sein. Hab zur Zeit die stunner und da gehts irgendwie nicht so.
     
  17. AA1973, 20.07.2012 #17
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Du kannst hier einiges einstellen. Im Bild hatte ich noch die Status Bar in Phone UI (oben) mit zusätzlichen Soft keys, die dann im Quermodus nach rechts wechseln.

    paranoid on android - galaxy note n7000
     
  18. painkiller_one, 20.07.2012 #18
    painkiller_one

    painkiller_one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    28.07.2011
    ok danke. werd mir die mal saugen und testen. wenns nicht gefallen sollte, gehts wieder zurück.

    Edit: Reicht nen normaler FullWipe über den CM9-Kernel? Oder sollte man den Umweg mit mit Downgrade auf GB gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  19. Bastizpunkt, 20.07.2012 #19
    Bastizpunkt

    Bastizpunkt Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Also die Rom hat echten tablet modus und läuft auch super. Ich hab fullwipe über abyss gemacht. Und dann das Rom rauf... Navigon lief bei mir bis jetzt ohne Probleme. Morgen bin ich aber wieder unterwegs und mal schauen. Vielleicht andere Version von Navigon mal testen?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. webwatcher, 21.07.2012 #20
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Thor 0.17 GNOTE
     

Diese Seite empfehlen