[ROM][4.4.4] ColorOS 2.0.45[DEUTSCH]

D

Dr.No

Ehrenmitglied
7.508
Der User @relic242 hat im xda-Forum endlich die aktuellste ColorOS-Version in der internationalen Version zur Verfügung gestellt.

Den Download findet ihr hier:

[ROM][MOD] ColorOS 4.4.4 v.2.0.1i (2.0.45) | OnePlus One | XDA Forums

Changelog:
- only base modifications - /it takes 2-3 days to add more languages - decompiling, modifying, re-compiling, testing.../
- added gapps (PA GAPPS by TKruzze, 25.1.2015), Pac-Performance, Rebooter
- gerootet (latest SuperSU 2.45)
- inkl. Google Keyboard 14.12.2014 /fixed settings.apk, SettingsProvider.apk - to show it after first boot/
- replaced OneplusTuner, KeKeMarket, ThemeMarket /eng./
- removed some chinese apps
- disabled Auto cleaning memory /enabled by default/
- enabled install. apps from Unknown sources /disabled by default/
- disabled google verify apps /enabled by default/
- added ART mode to Develover options
- Xposed + Flat style colored bar mod
- enabled Eye protection
- disabled Voice control
...

...fix - fixed 50 mpx camera plugin
...fix2 - added Ubifocus
...fix3 - sms fix

Installation TWRP/CWM/Philz
- for sure check md5 /after downloading ROM/
- backup installed software /easy backup & restore - KeKeMarket - guide/
- goto recovery
- full wipe /except internal storage, otg usb/
- reboot to system
- restore apps from backup - KeKeMarket
- done

Special Feature:
- Oppo Camera-App
- Ubifocus
- HD-Picture (50/24MP)
- Professional (manueller Focus, EV +/-)Slow Shutter
- GIF
- Doppelte Belichtung
- RAW
- Super Macro
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-18-09-00-33-937.png
    Screenshot_2015-01-18-09-00-33-937.png
    18,2 KB · Aufrufe: 736
  • Screenshot_2015-01-18-09-02-19-218.png
    Screenshot_2015-01-18-09-02-19-218.png
    42,4 KB · Aufrufe: 794
  • Screenshot_2015-01-18-09-02-31-354.png
    Screenshot_2015-01-18-09-02-31-354.png
    50,7 KB · Aufrufe: 770
  • Screenshot_2015-01-18-09-02-36-779.png
    Screenshot_2015-01-18-09-02-36-779.png
    34,5 KB · Aufrufe: 754
  • Screenshot_2015-01-18-09-02-39-33.png
    Screenshot_2015-01-18-09-02-39-33.png
    39,2 KB · Aufrufe: 747
  • Screenshot_2015-01-18-09-02-55-511.jpg
    Screenshot_2015-01-18-09-02-55-511.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 738
  • Screenshot_2015-02-02-20-47-16-415[1].png
    Screenshot_2015-02-02-20-47-16-415[1].png
    324,7 KB · Aufrufe: 764
  • Screenshot_2015-02-02-20-47-19-421[1].png
    Screenshot_2015-02-02-20-47-19-421[1].png
    358,1 KB · Aufrufe: 699
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat der User @komprado eine Internationale Version von ColorOS 4.4.2 zur Verfügung gestellt. Einiges scheint noch nicht zu funktionieren (W-Lan geht wohl nicht). Aber hoffen wir mal, das sich das noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bescheid wenn ihr getestet habt ;)
 
Ich bin gerade dabei. Obwohl ich glaube, das ich es nicht anders hinbekomme, ein Versuch ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Dr.now und wie läuft die 4.4??hast du vielleicht mal versucht das modem aus der offiziellen Rom zu flashen
 
Ich habe so vieles versucht und komprado wohl auch. Aber was auch immer man versucht, es ist bisher nicht möglich das W-Lan zum laufen zu bringen.

Original ColorOS 4.4 geflasht -> W-Lan läuft, aber die Rom ist nicht International, also keine Wetterortung möglich. Vlt. ginge es mit GPS-fix, habe ich aber nicht probiert.

ColoroS 4.4 von Komprado drüber geflasht -> W-Lan geht nicht, aber diese Version ist International.

Ich hatte dann versucht erst die Original-Rom zu flashen und dann aus der Build von komprado alles wegzulassen was geht. Erst vollständig, dann einzeln. Aber entweder half es nichts, oder das System war instabil. Ein Modemwechsel bringt lt. komprado auch nichts. Habe ich auch probiert. Leider funktioniren auch keine Alternativ-Kernel.

Für mich wird die ColorOS 4.4 erst wieder interessant, wenn diese auch W-Lan hat. Schade finde ich das neue Eingabefenster für die SIM-Pin, grässlich! Das Alte mit dem großen Tastenfeld fand ich wesentlich übersichtlicher und schöner.

Na ja, vlt. setzt sich ja der User Vector noch ran und bastelt etwas. Scheint aber eher schwierig zu sein.

Android L kommt bald und macht ebenfalls einen interessanten Eindruck, da wird es sicherlich schöne CustomRoms von geben. Dann wäre da vlt. noch FlymeOS wo sich komprado derzeit für das One+ beschäfftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@komprado hat eine neue Build seiner ColorOS 4.4.2 online gestellt. Jetzt wohl mit funktionierendem W-Lan. Ich alde sie gerade runter (leider eine ziemlich langsame Leitung teste sie und werde euch berichten. Wobei ich davon ausgehe, das das Interesse hier eher gering zu sein scheint.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

YIPEEE! Endlich ..... :thumbsup:.. es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es komplett deutsch ist und alles läuft teste ich auch gerne.
 
Ja, alles auf deutsch, inkl. Einrichtungsmanager. Google-Apps für Android habe ich die aktuellsten für Lollipo installiert und funktionieren einwandfrei. Root erst über die Oppo.Find7.4.3 + Super-SU hinterher. Muss noch Super-SU aktualisieren, habe jetzt alle meine Apps aus dem Store geladen und muss diese noch einrichten.

Downloadlink zum XDA-Thread gefixt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Ok. Bei root bin ich mir noch nicht sicher. Musste die Find7.4.3 nochmals drüber flashen. Ich bekomme auch Root, aber bei SDMaid Pro z.B. finet er meinen USB-Stick nicht. Schauen wir mal. Ansonsten läuft es bis jetzt sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden zu Anfang gleich zweimal die Einstellungen beendet. War das bei dir auch so ?
 
Nein, keine Probleme bisher. Hast du auch die neueste Build geladen? Vorhin war noch der alte Download-Link drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe die Gapps für 4.4.4 genommen. Morgen werde ich erstmal ohne Gapps probieren.
 
Echt WLAN funzt jetzt?muss ich morgen direkt testen..ausgerechnet heute habe ich mir die miui neu eingerichtet :) aber color OS find ich besser,wie sieht es mit der Akku Laufzeit im Vergleich zur 4.3 aus?welche gapps hast du genau genommen Dr. Now?? Und hat vielleicht jemand einen alternativ link ??
 
Ich hab die aktuellen GAPPS von bpear für Android5.0 vom 16.11. genommen. Habe irgendetwas bei Root versaut. Super-Su hat zwar die ein oder andere App erkannt und Root-Rechte eingeräumt, andere wiederum meckert, das kein Root vorhanden sei. Ich fange nochmal neu an :thumbsup:

OK, root zickt noch etwas rum. Zwar funktioniert root, aber nach ca. 10 Sek. muss die Binary erneuert werden.
Desweiteren wird mein USB-Stick nicht als solcher erkannt, sondern als externe SD-Karte. Der Zugriff funktioniert aber nicht. Z.B. meckert Babbel er könnte keine SD-Karte finden, obwohl wir reichlich Speicherplatz haben. Vermutlich sind das Überreste der OPPO-Speicheranbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alles installiert. Bis auf das es sehr langsam hochfährt ( viel Zeit bis man den PIN eingeben kann) und es nach jedem Neustart eine Systemmeldung gibt. "Oppo_NV_Backup" The NV partition is invalid,klappt es ganz gut.
Bekommt man diese Fehlermeldung irgendwie weg?

Edit.
komprado ist dran.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=56841462&postcount=56
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, komprado ist an der Fehlermeldung und an der Speicherverwaltung wohl dran. Wenn wir Glück haben, bekommt er es sogar hin das ColorOS unter Multirom läuft. Wenn dann Android L noch als Secundary läuft ist alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Root bekomme ich auch nicht hin. Muss ewig erneuert werden.
Konntest du das Problem lösen?
 
Nein bisher noch nicht. Hier gibt es eine Anleitung zum Rooten für das Find7 mit ColorOS 2.0:

[How-to] Root ColorOS KitKat 2.0 | OPPO Forums

Da muss ich mich aber noch mit beschäftigen. Auch die Version A mit KingUser funktioniert nicht dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root funktioniert.
Ich habe diese geflasht. Klick
Dann aktualisiert und dann mit dem Rootexplorer die "su" aus /system/xbin/ nach /system/bin/ kopiert.
 
Bin am saugen - vorfreude
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.359
Sunny
Sunny
N
Antworten
199
Aufrufe
21.813
-HUGO-
-HUGO-
deviceX
  • deviceX
16 17 18
Antworten
351
Aufrufe
27.435
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten