[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

steff.schoeni schrieb:
Hab gestern mal die neue Version geflashd.

Nur hatte ich Probleme Root Rechte zu bekommen.. Musste dann Super Su im Twrp flashen, dann gings. In den Entwickleroptionen war aber AdB&Apps aktiviert, deswegen wunderts mich..

Auch hab ich es noch nicht hinbekommen Xposed so zu flashen, dass ich entweder keinen Bootloop gibt oder eine "funktionierte" zu flashen ^^

Hatte da jemand auch Probleme ?
Habe vorm flashen alles gewiped. Bei den anderen Versionen gabs da keine Probleme.
Selben Probleme hier, bekomme keine Rootrechte, auch nicht mit supersu.
Keine Ahnung woran es liegt, habe mein backup wieder eingespielt und es läuft.
 
Da wohl niemand was mit meiner logcat file was anfangen kann, werde ich mal einen clean install machen.
Ist die Version auf github die Aktuellste?
 
Vielen Dank an Spartanar25 für die tolle Roms und die viele Arbeit.
Wer Probleme hat SU-Root Rechte nach dem Update auf "cm-12.1-20151119-UNOFFICIAL-fg6q.zip" zu erlangen, so wie ich selbst, sollte die SuperSU.zip Pack vom Chainfire mit cwm/twrp drüber flashen. Der Link hier : SuperSU Download
 
  • Danke
Reaktionen: zulu666de und freeztyler
mit der neuesten ROM das GPS funktioniert nicht
 
Also nach meinem Clean Install der neuesten Version, habe ich nur geringfügige Probleme. Zwar treten die spontanen Lags immer noch auf, aber nicht mehr so häufig. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass der Google suche über z.B. Google Now waagrechte Pixelfehler gibt(1-3cm Höhe).

Vielen Dank für die ROM :)
Overmind123
 
Hallo liebe Mitbenutzer, habe jetzt alles soweit zum laufen bekommen, bezüglich app2sd eine Frage: wann installiert sich etwas auf die Externe MicroSD? Habe dort einen Ordner Android/data wo einige Sachen drin liegen, leider installiert das System nicht standardmäßig dorthin. Wo/wie Ist das integriert oder doch besser per Dritt-App zu lösen? Gibt es eine App die überhaupt funktioniert? Wie sollte die Externe SD Karte partioniert sein: habe als ich gemerkt habe, dass sie genutzt wird (1.Partition der SD Karte) resized und jetzt eine komplette lesbare Partition. Drittapps wollen immer Partition 2 und am besten ext formatiert, was aber weder mit Link2sd noch mit Foldermount funktioniert hat.
Gerät ist gerootet, Xposed installiert und funktionell, dort gibt es Obb2sd was ich als nächstes versuchen werde...
Danke an den Erbauer!
 
Ich bräuchte mal etwas Support.
Hab die Recovery geflasht, Dann alles formatiert bzw. wipe. Dann CM 12.1 installiert, wieder gewipet, Reboot: klappt alles wunderbar. Jetzt wollte ich noch die Gapps zum laufen bringen, hab mir dazu das hier schon erwähnte pico Paket auf die SD-gezogen und auch in der recovery installiert. hat auch alles geklappt. doch wenn ich nach dem reboot den Playstore öffnen will, kommt nur bei der Überprüfung: "Play-Dienste wurden beendet."
Ist irgendetwas bekannt wie man die zum laufen bringt?

Was mich noch stutzig macht, dass das Tablett beim ersten Bootvorgang nachdem man CM 12.1 installiert hat immer 87 Apps optimiert. Eigentlich müssten es ja weniger sein. Habe aber eigentlich alles vom internen Speicher gelöscht..

Vielen Danke, ganz besonders an Spartaner!
 
Okay werde es mal noch mit denen probieren. und mich dann wieder melden. Danke!
[doublepost=1449588565,1449587048][/doublepost]
So also hatte nochmal mit einem Error 40 zu kämpfen weil noch nicht alles von den alten Gapps weg war, aber jetzt läuft es dem ersten Blick zu folge! danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Zitate den Forenregeln entsprechend entfernt.
@northwave, freut mich das es nun läuft.

@legoland, betreffend App2SD & Link2SD siehe: App2SD, Link2SD einrichten.

Mit Marshmallow werden MicroSD Karten besser ins System eingebunden. Hoffentlich schafft Spartaner es, CM13 auf´s QV1030 zu zaubern:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit dem update auf die letzte Version wird das tablet sehr heiß und der Akku ist sehr schnell leer.

Zumal hab ich Probleme beim laden. Eigentlich lässt sich das tablet nur noch im ausgeschalteten zustand laden. Wenn das tablet an ist wird wohl mehr Strom verbraucht als geladen.

In der Akku Anzeige stehen die apps welche ich verwendet habe nur mit einstelligen Prozent betragen wobei der Akku stand schon merklich niedriger ist..
Aktuell hab ich noch 66% Akku, wenn ich die Einzelposten in der Übersicht addieren komme ich aber lediglich auf 15% welche ich gewissen apps zuordnen kann.

Darüber hinaus lassen sich, wie bei nortwave, die gapps nicht installieren. Es kommt immer error 40. Auch ein wipe hat nicht geholfen.

Hat jemand ähnliche Symptome?

Gruß Christian
 
Es wird mal wieder Zeit für eine neue Version.
Der Download steht diesmal im Startpost, da es so wohl am übersichtlichsten ist.
Neben dem Update des Patchlevels auf den 1. Dezember habe ich es mittlerweile geschafft eine viel wichtigere Änderung zu implementieren: Eine passende quelloffene PowerHal.
Der Vorteil davon ist, dass es nun wesentlich leichter ist, nach zu vollziehen, was die PowerHAL eigentlich macht und sie auf unsere Bedürfnisse anzupassen. Die vorherige stammt ja noch vom Original Rom, hatte aber das Problem, dass viele Funktionen dort nicht mehr wie gewohnt funktionierten, Pfade geändert waren und so weiter. Daher, sie funktionierte mehr schlecht als recht.
Die aktuelle (einsehbar hier: power.c on Github) ist zwar wesentlich simpler, dafür funktioniert sie auch besser.
Aber, zuerst einmal: Was macht sie überhaupt?
Im wesentlichen vier Dinge:
  • De-/Aktivierung der Eingabegeräte beim ein und ausschalten des Bildschirms
  • Limitieren der Frequenz auf 918MHz wenn der Bildschirm deaktiviert ist und/oder der Low Powermode aktiviert ist.
  • Eine kurze Erhöhung der Taktfrequenz auf 1,2 GHz wenn eine Eingabe bevorsteht
  • Setzen grundlegender Werte des Interactive governor
Insgesamt führt das dazu, dass das Tablet im Standby weniger Strom verbrauchen sollte und auf Eingaben flüssiger reagiert.
Falls jemand von euch schon mit den Einstellungen des Governors rum gespielt hat um sie zu optimieren, bin ich für Vorschläge offen. Die Beschreibung was genau welche Auswirkungen hat findet ihr hier: governors.txt.
 
  • Danke
Reaktionen: Michy, Bundy, Nick-QV1030 und 10 andere
Dann schauen wir doch mal, was du dieses mal wieder kaputt gemacht hast, @Spartaner25. :flapper:

Vielen Dank für die unermüdliche und tolle Arbeit. Ich freu mich jedenfalls riesig und gebe Feedback, sobald ich kann.

Falls es vor Weihnachten nicht mehr klappt, hiermit schonmal alles Gute zum Fest!
 
@Spartaner25 :Auch ich sage danke für dieses kleine, feine Weihnachtspräsent! :thumbsup:
Ganz vielleicht klappts ja irgendwann auch mit den 3G- Modems... *vfg*

"Keep up the good work" und zum Feste nur das Beste!


Vor-weihnachtliche Grüße,
herz_AG
 
Danke dir Spartaner :thumbsup:.
Schöne Feiertage euch allen.
 
Knapp eine Stunden intensiver Nutzung mit allem, was das QV1030 sonst zum stolpern bringt: Butterweich und Fehlerfrei. Keine Grafikfehler, keine Freezes, keine Abstürze. Außer ein paar Slowdowns hab ich bisher nichts Negatives zu berichten - ein tolles Weihnachtsgeschenk.
 
Leider hat das GPS noch nicht arbeiten
 
Stimmt leider, seit dem Update der Binaries in der vorherigen Version wird es nicht mehr erkannt. Ich nutze und vermisse GPS derzeit nicht, dennoch etwas für die ToDo Liste.

Sonst bisher weiterhin fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Danke an Spartaner und schöne Weihnachten!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
654
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.819
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.621
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten