[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

steppi22 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob das USB Tethering bei diesem Cyanogenmod grundsätzlich nicht funktioniert.

Soviel ich weiß gab es da mit der ersten Version Probleme, die aber mit der V2 behoben sein sollen. Selbst noch nicht gestestet.
 
Die LiveWallpaper wurden absichtlich aus dem Paket rausgenommen, um so wenig Speicher wie möglich zu belegen.

Andererseits kann ich sie wieder integrieren, wenn unbedingt gewünscht.
 
Oder du machst 2 Downloads. Einmal die schlanke Rom, wo "unnützes" entfernt worden ist. Und dann noch ne .zip mit den optionalen .apks oder so ähnlich. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: schon
Hat gut funktioniert, bis ich auf die idee kam mit titanium backup zu versuchen, die sms-history aufzuspielen, danach stürzte ständig der Hauptprozess ab.

Nur, damit niemand den gleichen Fehler macht.
 
Sms kannst du eventuell mit der Huawei App "All Backup" - "Gesamtsicherung" wieder her stellen. Ist bei diesem CM7 auch dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilant
Werde es mal testen. Es sichert die sms in eine sqlite-datenbank, da bekomme ich ja vielleicht auch meine alten sms noch hinein.
 
Das gleiche Verfahren nutzt das Benru Image auch beim Einspielen des Images. /Data wird erst mit 'All Backup' gesichert, dann gelöscht, geflasht und wieder zurückgespielt.
 
praktisch, zum tatsächlich benutzen ist das ganze manuelle neuaufspielen nach dem update ja nichts.

Wie bekomme ich denn Google Talk in dem mod?
 
funktioniert mit dieser ROM irgendeine videotelefonie app ( skype, g-plus, etc.) ?
 
ok, habe jetzt gtalk aus dem gapps-paket von cyanogen ( Latest Version - CyanogenMod Wiki ), aber das gapps-paket war wohl schon halb integriert in den mod, hoffentlich ging nicht allzuviel kaputt.

ideos_x3: video-chat ging damit nicht. Auch ohne mod "geht" vtok. Es ruckelt nur etwas.

edit: es gibt auch eine gapps-gb-20110828-newtalk-signed.zip . Aber damit geht auch kein Video-chat, es stürzt nur ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
android_53 schrieb:
Wenn du in der Reihenfolge installierst ist alles drauf:

1) cyanogenMod7.2-1.0.zip
2) update-cm-nightly-signed.zip
3) cyanogen_u8650-benru89.zip

zumindest bei mir

Servus haste da Wipe gemacht oder ab der cyanogenMod7.2-1.0.zip nur die Zip aufgespielt
Gruß Pit
 
gewipet hab ich nur, bevor ich cyanogenMod7.2-1.0.zip aufgespielt habe. Den Rest hab ich nur drüber geklatscht.
 
android_53 schrieb:
Wenn du in der Reihenfolge installierst ist alles drauf:

1) cyanogenMod7.2-1.0.zip
2) update-cm-nightly-signed.zip
3) cyanogen_u8650-benru89.zip

zumindest bei mir

Hallo,

kann mir jemand sagen wo es diese Dateien (zumindest die ersten beiden) zum Download gibt? Mit der Suche finde ich diese im Forum jedenfalls nicht.

Danke schon einmal im Voraus und viele Grüße!
 
Danke Bluepower.

Wie ich schon geschrieben habe hatte ich gesucht, aber wenn ich z.B. die Dateinamen in die Suche eingeben wird überhaupt nichts gefunden.

Deine beiden Links bringen mir aber auch nicht die Dateien die von android_53 genannt wurden? Nur die Datei

cyanogen_u8650-benru89.zip

kann über Deinen ersten Link geladen werden.

Der zweite Link bringt mir einen Datei namens

ZaD!!CyAn!!1.1.zip

die hier bisher überhaupt noch nicht genannt wurde, kannst Du mir sagen was das ist?

Und hätte noch jemand einen Tip woher ich die Datei

update-cm-nightly-signed.zip

bekommen kann?

Danke nochmals und Gruß!
 
Die brauchst du aber nicht. Es sind alles Vollbackups und keine inkrementellen Updates.
 
Hey,

so, habe soeben mein Ideos befreit. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit. Installation hat dank der Super-Anleitung gut geklappt und das Handy läuft aktuellen vermeintlich schneller.

Habe gerade noch zwei Probleme:

Colorize Widget lässt sich zwar installieren aber ich kann es dann unter "Widgets" nicht auswählen... komisch! Habe es schon neu installiert, aber ohne Erfolg.


Außerdem war ich wohl nach dem ersten Start nicht so aufmerksam. Kann es sein, dass man beim ersten Launch des Markets die Google Apps installieren muss die man haben will? Hat man danach nochmal die Möglichkeit diese bequem zu installieren? Habe es nicht wirklich gecheckt und verpennt Google Mail zu installieren. Daher:


  • Ein Hinweis auf diesen Schritt wäre in der Anleitung wohl hilfreich. ;)


  • Wo bekomme ich Google Mail her? Hat jemand ne apk für mich?

Danke!
 
Die Google-Apps bekommste normalerweise von hier: Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki
weil die in der CM7 nicht intergriert sein dürfen, weil sonst Google meckert.

Bei Colorize Widget einfach mal überprüfen wo die app installiert wurde. Die App muss auf den internen Speicher installiert sein, sonst kann man das Widget nicht auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull
Hallo,

erst einmal Danke, hat super geklappt mit dem Cyanogenmod.
Habe aber noch zwei Fragen.

1. Gibt es eine Möglichkeit die originalen Live Wallpapers von Android zu installieren. Ich habe schon mal die apk direkt installiert, hat aber auch nichts gebracht auch das Zurücksichern vom Titanium Backup hat nicht funktioniert. Ich hatte einmal kurz beim Menü die Option der Live-Hintergründe, dann ist die App aber abgestürzt. Nach einem Neustart war der Eintrag wieder weg.
2. Google Talk kann ich weder im Market noch bei androidpit.de finden. Einer eine Idee?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.923
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten