[ROM] Code-ROM

meinst du das?

CFRoot b80 (official kernel from ketut.kumajaya exclusively for CodeROM)
Back Light Notification Support (BLNControl free added - buy the full version if you like it)
cifs.ko (Windows share support) and tun.ko (openVPN)
DT-A2SD
Baseband and WiFi module based on KPN
Framework from XXKPH

ich frag ja um eine verständliche erklärung zu bekommen, welche features mir das bringt, wenn die nexusace einwandfrei läuft.

Baseband und WiFi Modul von der KPN und Framework von KPH ... ja, hä?!
bringt mir also nichts? oder verbessert das mein WiFi in irgend einer form oder wie? das ist meine frage ..
 
Ich dachte, du bist nur zu faul zu suchen. Wenn du etwas nicht verstehst, ist das etwas anderes. Sorry für meinen Tonfall.

kernel compiled using gcc version 4.5.2 (Sourcery G++ Lite 2011.03-42)
swap support
ext3, ext4 filesystem support
lzma initramfs support
kernel log buffer size: 12 -> 4KB
small-memory-footprint RCU -> Tiny RCU
default kernel command string: mem=330M console=NULL hw=5 fbaddr=0xf6000 quiet
printk without timing information
debug info disabled
alsa debug disabled
unnecessary LCD and battery printk removed
BLN kernel support, modified liblights.msm7k.so
wifi module taken from XWKPN to make a single distribution for both KPH and KPN
recovery b79: fix CSC flashing error

Das ist das, was er verändert hat. Jetzt frage mich nicht nach den genauen erklärungen. Das meiste zielt auf Verkleinerungen und Beschleuinigung des Kernel ab (kernel log buffer size, debug info disabled, alsa debug disabled, unnecessary LCD and battery printk removed). Swap, ext3 und ext4 sollte klar sein, gcc-version ist der compiler, mit dem der Kernel übersetzt wurde. Baseband und Wifi sind die teile aus der KPN, die den Bug nicht haben (sollen) und das Framework ist eben von der KPH genommen, weil das gut funktioniert.

Bye, Klaus
 
Mufflon schrieb:
Its not a bug, its a future ;-). Das ist doch die Bildschirmanimation, kannst du ja ausstellen, wenn es dich stört, mir gefällt es.

Bye, Klaus



hehe hatte die bildschirm/fensteranimationen ja abgeschaltet^^hab sie jetzt aber eingeschaltet und der fehler tritt nicht mehr auf, sondern die animation ist zu sehen....:smile:
 
Ups, ich dachte du meintest das blitzen mit dem Strich dann in der Mitte :)
Muss ich mal testen, was passiert, wenn ich das ausstelle.

Bye, Klaus
 
wie gesagt.....ohne die animation blitzt es bei mir noch kurz einmal auf beim ausschalten....ist ja nicht tragisch.....mit eingeschalteter animation klappts ja reibungslos.

die rom kann ich momentan jedem weiterempfehlen. läuft schnell,fehlerfrei, halt alles bestens....das a2sd gui funktioniert auch super.....


greetz:smile:
 
Super Rom, läuft ohne Probleme. Schnell & stabil. Mit DT A2SD echt super :)
 
Ich bin auch immer noch sehr zufrieden. Keinerlei Probleme, funktioniert einfach nur so, wie es sein soll.

Bye, Klaus
 
hi Leute,

wie ist denn das? Ich habe momentan die FirstUA Rom drauf, kann ich das Coderom v2x-2b drüberflashen und wird die ext4 Partition automatisch gemountet, was passiert mit den Files auf der Fat32 Partition ?

Modell: Galaxy Ace, KPH 2.3.4 , FirstUA

Peter
 
hallo und grüss gott zusammen!

lese schon ein paar monate hier im forum mit (s2 und ace) nun hab ich mich auch mal angemeldet, nicht nur um hallo zu sagen! aber trotzdem hallo :)

meine frage:

bekomme morgen mein ersatzgerät galaxy ace und habe es vor, gleich zu anfang zu flashen, rooten, rom´n...

flashen und rooten habe ich beim s2 schon mal gemacht, ohne probleme!
aber das rom drauf? gibt es da auch eine deutsche anleitung?

habe folgendes vor:

erst flashe ich die neue 2.3.3 DBT (falls noch froyo drauf ist vom werk)
dann muss ich wohl rooten? (upd_1.zip)
und dann möchte ich die CodeRom V2X-2B flashen!
muss ich beim flashen der coderom irgendwas beachten? oder auch einfach via odin flashen und gut?

hoffe als neuling, das sowas nicht schon einmal gefragt wurde! vielen dank im voraus...

gruss holger
 
1. System Reset machen
2. Mini Partition Tool besorgen und deine sd-Karte partitionieren
3. KPN installieren
4. clockwork mod.zip auf die SD-Karte packen.
5. In den recovery Mode starten (home und start-knopf drücken)
6. clockword mod.zip installieren.
7. wieder in den recovery Mode starten
8. wipe Data, wipclean dalvik cachee system
9. dann gehst du zum advanced menu
10. clean battery stats
11. clean dalvik cache
12. Das Gerät ausschalten, Odin vorbereiten, Cooper-Datei, Modem-Datei und Code-Datei von CodeRomV2X-2B in Odin laden, Dein Gerät in den Download-Modus bringen.
13. Starte Odin
14. Wenn alles fertig ist, CWM aufrufen und Dateisystem zu ext4 konvertieren, a2sd starten und die apps und Dalvik-Cache auf die ext(2,4) partition der sd-Karte packen.
15. Tweaks starten und deine Einstellungen machen.
16. Freuen, sollte alles laufen ;-)
Rooten brauchst du nicht, passiert automatisch beim Einspielen der CodeRom. Lese dir aber mal hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1198116
alles durch.

Bye, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo klaus,

vielen dank schon mal, hört sich fast einfach an....
hab aber noch fragen :(

zu 1. du meinst werkseinstellung?
zu 2. hab mir das mini partition tool geladen, was muss ich da beachten beim partitionieren - wie?
zu 4. hab mir diese cwm geladen - ClockworkMod-ginger-gamma-signed.zip von xda
zu 7. bis 11. das geht alles mit home und start knopf und + - tasten dann?
zu 14. ist die a2sd schon drauf dann?

vielen dank im voraus!

gruss holger
 
HOLGERmuc schrieb:
hallo klaus,

vielen dank schon mal, hört sich fast einfach an....
hab aber noch fragen :(

zu 1. du meinst werkseinstellung?
zu 2. hab mir das mini partition tool geladen, was muss ich da beachten beim partitionieren - wie?
zu 4. hab mir diese cwm geladen - ClockworkMod-ginger-gamma-signed.zip von xda
zu 7. bis 11. das geht alles mit home und start knopf und + - tasten dann?
zu 14. ist die a2sd schon drauf dann?

vielen dank im voraus!

gruss holger

1. Richtig
2. 2 Primäre Partitionen, die erste im Fat32, den grössten Teil der Karte, die zweite ca 1GB in
a) ext2 wenn deine Karte class 2 oder class4 ist
b) ext4 wenn die Karte class 6 oder höher ist. Am besten wäre Class 10.
4. Das ist die richtige
7-11. Nur Home und den Startknop (Einschaltknopf) zusammen drücken und gedrückt halten, bis das Auswahlmenü kommt. Keine Lautstärketaste. Die kommt nur, wenn du in den Downloadmodus musst zum flashen.

Lese dir alle Seiten mal durch bei xda über CodeRom2b. Wenn du noch Fragen hast, frag. Lieber einmal zuviel als etwas verkehrtes zu machen. Normalerweise kannst du aber nichts verkehrt machen, wenn du dich an die Anleitung hälst.

Bye, Klaus
 
Mufflon schrieb:
14. Wenn alles fertig ist, CWM aufrufen und Dateisystem zu ext4 konvertieren, a2sd starten und die apps und Dalvik-Cache auf die ext(2,4) partition der sd-Karte packen.

Kann man mit CWM das Dateisystem konvertieren? Hab ich ja noch gar nicht gemerkt. Hab die 4.0.9, brauch ich spezielle Version oder reicht diese?

Danke!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Uups, verkehrt. Da gibt es eine App, die ext4 heisst, die musst du aufrufen, ist auch schon mit eingebaut. Sorry.

Bye, Klaus
 
knorke007 schrieb:
hi Leute,

wie ist denn das? Ich habe momentan die FirstUA Rom drauf, kann ich das Coderom v2x-2b drüberflashen und wird die ext4 Partition automatisch gemountet, was passiert mit den Files auf der Fat32 Partition ?

Modell: Galaxy Ace, KPH 2.3.4 , FirstUA

Peter
die files auf der fat32 werden nicht angetastet...die ext4 wird automatisch mit eingebunden...mach nen nandroidbackup und flash mal drüber..grüsse backy



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: knorke007
hallo klaus,

habe gerade mein ersatzgerät erhalten von ama... (da sie mir als erstes gerät ein gebrauchtes neu versiegeltes geschickt hatten)

und siehe da, auf dem neuen gerät ist bereits die 2.3.3 drauf :) also muss ich das schon mal nicht mehr flashen....

die coderom v2x-2b werd ich dann mal nach deiner anleitung flashen...
werde berichten!

gruss holger

ps: die coderom will ich eigentlich nur installieren wegen dem BLN oder gibts da noch eine andere möglichkeit? danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs BLN brauchst nur einen angepassten Kernel, da müsstest du bei xda mal suchen, welcher das ist. Aber da du den auch einspielen musst mit Odin kannst du auch die eine Datei mehr mit reinpacken und hast sofort alles komplett.

Bye, Klaus
 
hallo klaus,

so hab das jetzt heute mal nach deiner anleitung gemacht und nur die coderom geflasht, da ja bereits 2.3.3 vom werk aus drauf war!

hat soweit glaube ich alles geklappt :)

was mir aufgefallen ist danach, es ist jetzt die 2.3.4 drauf und beim ersten start war alles auf russisch... ist das richtig?

muss ich jetzt noch irgendwelche besonderen einstellungen machen?

gruss holger
 
Das ist okay so mit dem Russischen. Und die CodeRom ist ja eine Mischung von 2.3.3 und 2.3.4, d.h du hast ja nicht alles vom Coderom, sondern nur 2 Tar-Dateien, alles andere ist von 2.3.3. Und wenn du die richtige Bootanimation hast (ein Orangenes Männchen) dann war es das. Musst eben nur noch entscheiden, ob du A2Sd verwenden willst.
Viel Spass damit.
Bye, Klaus
 
ok verstehe....

das orange männchen kommt nicht, es kommt erst samsung, dann ne qualcomm animation und dann normal pin eingeben!

was hab ich falsch gemacht?

und was hat es mit a2sd auf sich, vorteil/nachteil bzw. muss ich da was besonderes einstellen?

ps: ich kann über usb nicht auf meine speicherkarte zugreifen und in kies sucht er und sucht er.... normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.295
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.607
Grabber66
G
S
Antworten
19
Aufrufe
2.702
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten