[ROM] CyanogenMod 9 v4.0.3 von KalimochoAz

flying fox schrieb:
Was sagt ihr zu den jüngsten gapps?
Die Gapps v8 sind nicht ganz vollständig.
Die Sprachsuche und Maps können aber problemlos aus dem Market geholt werden.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, wer mit 17 zufrieden ist, braucht nicht die 18.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Ich frage einfach mal hier, da ich ja sonst selber CM nutze.
Hab zwar im Moment Stock drauf, aber wenn CM weit genug ist Wechsel ich wieder.
Es gibt ja bei Entwickler den Punkt 2D Hardwarebeschleunigung aktivieren.
Habt ihr das Aktiv?
Ich kann im Bezug auf der Performance keinen Unterschied fest machen, wobei ja dann alles von der UI mit der GPU berechnet wird.

Oder verwaltet das ICS sonst allein, nur wird es nicht von alle Apps unterstützt wird so das man es erzwingen kann?
 
blur schrieb:
Die Gapps v8 sind nicht ganz vollständig.
Die Sprachsuche und Maps können aber problemlos aus dem Market geholt werden.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, wer mit 17 zufrieden ist, braucht nicht die 18.
Ich hab's mal mit drüberbügeln versucht. Fühlt sich auf'n ersten Drücker schneller an.
Aaaaaaaaaaaber der Kalender syncht nicht :confused: oder gibt's da'n Trick?
 
frajo schrieb:
Ich hab's mal mit drüberbügeln versucht. Fühlt sich auf'n ersten Drücker schneller an.
Aaaaaaaaaaaber der Kalender synct nicht
vielleicht mal mit Hilfe von Titanium schauen, ob der Kalender ne System-App ist.

Ich hatte mal was Ähnliches in den Anfängen von ICS.
Da hatte ich mir dann die Kalender .apk rausgefischt und nachinstalliert.
Mit dem Ergebnis, dass jede Erinnerung 2x kam, was ja abzustellen war.
Aber die Sync lief dann wieder.
 
blur schrieb:
vielleicht mal mit Hilfe von Titanium schauen, ob der Kalender ne System-App ist.

Ich hatte mal was Ähnliches in den Anfängen von ICS.
Da hatte ich mir dann die Kalender .apk rausgefischt und nachinstalliert.
Mit dem Ergebnis, dass jede Erinnerung 2x kam, was ja abzustellen war.
Aber die Sync lief dann wieder.
Aus system/app verschoben und dann die app wieder installiert?

Edit: Um im frischen System die Wlan-Einstellungen zu restoren braucht man wpa_supplicant.conf (in /data/misc/wifi)
Welche Datei ist es für BT?
 
Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
Die Gapps v8 sind nicht ganz vollständig.
Die Sprachsuche und Maps können aber problemlos aus dem Market geholt werden.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, wer mit 17 zufrieden ist, braucht nicht die 18.


Habs´mal versuch, die Google Sprachsuche zu installieren. Was aber fehlte, war zB die Sprachsuche nach Apps per Market. Dachte, das hinge zusammen. Haben die gapps v8 sonst etwas, was mir bei v5 fehlen würde?

Übrigens, es macht ja kaum Sinn, hier für jedes custom-rom einen neuen thread zu eröffnen, habe aber gerade folgende geflasht:

[ROM][CM9-A18]-=Nexus MV 2.12.25=- | ICS 4.0.3 | Glados 2.4 CFS | SuperCharged | - xda-developers

Im Prinzip daselbe, nur ein paar Extras (Supercharged... was ich noch nicht ganz verstanden habe - bringe Verbesserung in der Performance (?) ). Und dann sind der GlaDOS 2.4 sowie der NOVA-Lauchner mit dabei. Die CM-Version ist aktualisiert (v18). Praktisch, aber natürlich jetzt kein Grund zu wechseln, evl wer von einer früheren Version kommt und GlaDOS und NOVA mit dabei haben will - ist in der Konstellation meine Dream-Kombi :) . Die ICS-Bootanimation bleibt übrigens auch. Wer ezekeel´s ani nicht möchte, braucht sie aus seiner zip daher auch nicht mehr rausnehmen..
 
  • Danke
Reaktionen: frajo und blur
frajo schrieb:
Aus system/app verschoben und dann die app wieder installiert?
Ich meinte, einfach in Titanium schauen, ob der Kalender ne System-App ist.
Daran könnte die Sync scheitern.

flying fox schrieb:
Haben die gapps v8 sonst etwas, was mir bei v5 fehlen würde?
Mir ist nix aufgefallen, ist eigentlich umgekehrt, die v8-Zip ist kleiner.
Und was er genau meint mit neueren gapps konnte ich auch nicht ergründen.

Sind ja auch zwei unterschiedliche Quellen,
die Gapps (auch den Kernel) macht Koush,
die Alfa-Versionen schraubt Kalim zusammen.
 
flying fox schrieb:
Habs´mal versuch, die Google Sprachsuche zu installieren. Was aber fehlte, war zB die Sprachsuche nach Apps per Market. Dachte, das hinge zusammen. Haben die gapps v8 sonst etwas, was mir bei v5 fehlen würde?

Übrigens, es macht ja kaum Sinn, hier für jedes custom-rom einen neuen thread zu eröffnen, habe aber gerade folgende geflasht:

[ROM][CM9-A18]-=Nexus MV 2.12.25=- | ICS 4.0.3 | Glados 2.4 CFS | SuperCharged | - xda-developers

Im Prinzip daselbe, nur ein paar Extras (Supercharged... was ich noch nicht ganz verstanden habe - bringe Verbesserung in der Performance (?) ). Und dann sind der GlaDOS 2.4 sowie der NOVA-Lauchner mit dabei. Die CM-Version ist aktualisiert (v18). Praktisch, aber natürlich jetzt kein Grund zu wechseln, evl wer von einer früheren Version kommt und GlaDOS und NOVA mit dabei haben will - ist in der Konstellation meine Dream-Kombi :) . Die ICS-Bootanimation bleibt übrigens auch. Wer ezekeel´s ani nicht möchte, braucht sie aus seiner zip daher auch nicht mehr rausnehmen..

Gefällt mir sehr gut dieses Rom. Erspart viel Gefummel und Nachflasherei.
Hätte einen eigenen Fred verdient.

@blur könnte man doch im ersten Post als Schmankerl anbieten, oder?

Die Bootanimation hab ich übrigens gleich rausgeschmissen. Was du meinst, warum man ezekeels Bootanimation nicht mehr rausnehmen muss? Hab' ich nicht begriffen. Wenn man sie aus dem Rom nimmt, ist sie doch ganz weg, da GLaDOSv2.4 ja bereits eingebaut ist. Meintest du das?

@all Powerflashers
Zu Zeiten, wo jedes Rom einen FullWipe will: Welche Tricks habt ihr um Wlan, BT und die Apps wieder herzustellen?
 
frajo schrieb:
@all Powerflashers
Zu Zeiten, wo jedes Rom einen FullWipe will: Welche Tricks habt ihr um Wlan, BT und die Apps wieder herzustellen?

Titanium Backup, klappt sehr gut, grad durchgeführt

@all
CM9 ist ja eine Alpha, heißt das, dass diese ROM instabil läuft`?
 
frajo schrieb:
Gefällt mir sehr gut dieses Rom. Erspart viel Gefummel und Nachflasherei.
Hätte einen eigenen Fred verdient.
Genau
frajo schrieb:
@blur könnte man doch im ersten Post als Schmankerl anbieten, oder?
s.o. Deine eigene Worte ;)
Es ist ja nicht die einzige Mod, die auf die CM9 Alfas aufbaut.
Vermutlich kommen noch mehr dazu.
frajo schrieb:
@all Powerflashers
Zu Zeiten, wo jedes Rom einen FullWipe will: Welche Tricks habt ihr um Wlan, BT und die Apps wieder herzustellen?
Das ist tatsächlich etwas nervig.
Ich habe lasse jetzt mal über den Google Account sichern,
mal sehen, was dann beim Restore so passiert.

Im ersten Post gibt es jetzt ne gefixte gapps, allerdings immer noch ohne Maps.
Deshalb habe ich die aktuellste Maps.apk angeboten,
weil nicht jeder über den Market an Maps rankommt.
 
Doppelpost :(... Dann halt frohe Weihnachten im nachhinein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
.......
Die Bootanimation hab ich übrigens gleich rausgeschmissen. Was du meinst, warum man ezekeels Bootanimation nicht mehr rausnehmen muss? Hab' ich nicht begriffen. Wenn man sie aus dem Rom nimmt, ist sie doch ganz weg, da GLaDOSv2.4 ja bereits eingebaut ist. Meintest du das?

@all Powerflashers
Zu Zeiten, wo jedes Rom einen FullWipe will: Welche Tricks habt ihr um Wlan, BT und die Apps wieder herzustellen?


1, Zur Bootanimation: in dieser ROM ist die GlaDOS Botanimation schon draussen. Ich meinter daher, dass dies hier (also Bootani rausnehmen) nicht mehr notwendig ist im Gegensatz zur reinen CM-ROM, wo man GlaDOD noch nachflashen muss. Dh, hier braucht man gar nichts mehr machen :) - aktuelle CM, GlaDOS (ohne Ezekeel´s Bootani und NOVA-Launcher in einem)

Habe trotzdem eben mal zu Matrix gewechselt. Unter GlaDOS, selbst unter 2.4, hatte ich einige random-reboots, meist beim Telefonieren, selten aber doch. Muss nichts mit dem Kernel zu tun haben, auch wenn man im entsprechenden thread einiges liest. Jetzt teste ich mal den Matrix, kann nach 2h natürlich noch nichts sagen. Aber im Benchmark scheint er eine Spur besser und im Gegensatz zum GlaDOS läuft die ein oder andere App selbst bei 200/1000 flüssig, wo es vorher unter GlaDOS ein paar Ruckler gab - ist auf die Schnelle mein Eindruck.
Außerdem fällt mir auf, dass ich mit dem Matrix mit OC weitergehen kann als mit GlaDOS. Erstmals verträgt mein Nexus auch 1460 ohne Reboots (1400 bei GlaDOS war gar nicht möglich) - auf wenn ich kein OC brauche, sagt mir angesichts dieser Tatsache mein Bauchgefühl, dass der Matrix 13.0 stabiler sein könnte.

2, ich verwende Titatium Backup und neuerdings My Backup root. Mit letzterem hab ich noch keine Erfahrung hinsichtlich Systemeinstellungen. Was mich bei Titatium aber nervt, ist, dass man für´s backup jeder einzelnen app (im Batch) das ok geben muss. Das zumindest läuft bei My Backup automatisch (funktonell tls ähnlich zum MIUI-backup). Zudem ist es sehr übersichtlich, aber in Funktion nicht so umfangreich wie Titatium (bzw kenne ich nicht die kostenpflichtige Version von My Backup - wer weiß, was die drauf hat :) ).


3, habt ihr eh alle auch "ADFreeHostsFile" geflasht? Passt vielleicht nicht hierher. Aber Brainmaster hatte mal das zip file gepostet, und ich habe es gestern in meinen "Altlasten" gefunden und per recovery geflasht. Ich hatte immer gedacht, es funktioniert nicht ordentlich, aber wenn man nach Flashen dieses Tools die Apps, die dir mit Werbung das Leben versauen, de- und dann wieder reinstalliert, sind sie frei von lästiger Werbung, die dir das halbe Display wegnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flying fox schrieb:
2, ich verwende Titatium Backup und neuerdings My Backup root. Mit letzterem hab ich noch keine Erfahrung hinsichtlich Systemeinstellungen. Was mich bei Titatium aber nervt, ist, dass man für´s backup jeder einzelnen app (im Batch) das ok geben muss. Das zumindest läuft bei My Backup automatisch (funktonell tls ähnlich zum MIUI-backup). Zudem ist es sehr übersichtlich, aber in Funktion nicht so umfangreich wie Titatium (bzw kenne ich nicht die kostenpflichtige Version von My Backup - wer weiß, was die drauf hat :) ).
MyBackup kann auch schon in der Free-Version automatisch im Stapel arbeiten,
Titanium nur in der Pay-Version.
Systemeinstellungen zu sichern und zu restoren,
das habe ich bisher noch nicht gewagt.
Funktioniert das bei den Alpha und Beta-Roms?
 
blur schrieb:
MyBackup kann auch schon in der Free-Version automatisch im Stapel arbeiten,
Titanium nur in der Pay-Version.
Systemeinstellungen zu sichern und zu restoren,
das habe ich bisher noch nicht gewagt.
Funktioniert das bei den Alpha und Beta-Roms?

Ich weiß, MyBackup ist sehr praktikabel. Apps (mit oder ohne Daten), System, selbst Fotos....easy zu sichern und im Stapel wiederherzustellen. ohne zigmal ein ok geben zu müssen. Inwieweit Daten wie Wlan, etc wieder hergestellt werden, weiß ich noch nicht. Die Wiederherstellung der Homecreen-Konfiguration geht leider nicht, auch nicht mit Titanium. Da hilft zum Teil wenigstens das NOVA-Backup. Leider nimmt dieses meine Ordner von "Folder Organizer" nicht mit. Ob es die Original-ICS-Ordner wieder herstellt, weiß ich nicht (aber die runden Dinger mag ich gar nicht :) ).

Systemdaten mit Titanium habe ich schon regelmäßig hergestellt - ohne mir was zu zerschießen. Manches funktioniert, zB Lesezeichen und andere Einstellungen. WLAN-Daten weiß ich jetzt nicht, muss ich sowohl mit Titanium als auch mit MyBackup mal testen. Sachen wie SMS etc funktioniert mit MyBackup wunderbar, mit Titatium weiß ich g´rad nicht.

Wenn du Systemdaten einspielst, sei es per Titanium oder per MyBackup, dann nur die Daten, dann sollten ja die System Apps unverändert bleiben. Notfalls, wenn was passiert und du dir was zerschießt, sollte es ja ein Nandroid-Backup geben.
 
flying fox schrieb:
Ich weiß, MyBackup ist sehr praktikabel. Apps (mit oder ohne Daten), System, selbst Fotos....easy zu sichern und im Stapel wiederherzustellen. ohne zigmal ein ok geben zu müssen. Inwieweit Daten wie Wlan, etc wieder hergestellt werden, weiß ich noch nicht. Die Wiederherstellung der Homecreen-Konfiguration geht leider nicht, auch nicht mit Titanium. Da hilft zum Teil wenigstens das NOVA-Backup. Leider nimmt dieses meine Ordner von "Folder Organizer" nicht mit. Ob es die Original-ICS-Ordner wieder herstellt, weiß ich nicht (aber die runden Dinger mag ich gar nicht :) ).

Systemdaten mit Titanium habe ich schon regelmäßig hergestellt - ohne mir was zu zerschießen. Manches funktioniert, zB Lesezeichen und andere Einstellungen. WLAN-Daten weiß ich jetzt nicht, muss ich sowohl mit Titanium als auch mit MyBackup mal testen. Sachen wie SMS etc funktioniert mit MyBackup wunderbar, mit Titatium weiß ich g´rad nicht.

Wenn du Systemdaten einspielst, sei es per Titanium oder per MyBackup, dann nur die Daten, dann sollten ja die System Apps unverändert bleiben. Notfalls, wenn was passiert und du dir was zerschießt, sollte es ja ein Nandroid-Backup geben.

Hab auch My Backup Pro. Hatte das Problem, dass manche Apps nach der Batch Wiederherstellung nicht zu starten waren. Musste sie deinstallen und neu installen.
Bei den Systemeinstellungen fehlten mir die WLAN und BT- Einstellungen. Ich hoffe das ist noch ein ICS Kompatibilitätsproblem und wird bald mittels Update behoben.

Edit: Homescreen Konfiguration: Er hat bei mir alles, bis auf die Widgets wiederhergestellt. Also Ordnergruppen, Dockbar und Background.
 
druzil schrieb:
Hab auch My Backup Pro. Hatte das Problem, dass manche Apps nach der Batch Wiederherstellung nicht zu starten waren. Musste sie deinstallen und neu installen.
Das hatte ich in den Anfangszeiten von GB auch, dass diverse Apps, nach einem Restore nicht laufen wollten.
Nach ner Weile hatte sich das gelegt.
Es sah für mich so aus, als hätten da die App-Entwickler nachgearbeitet.
Navigon ist so ein Beispiel, das macht jetzt unter ICS auch wieder Probleme
 
flying fox schrieb:
1, Zur Bootanimation: in dieser ROM ist die GlaDOS Botanimation schon draussen. Ich meinter daher, dass dies hier (also Bootani rausnehmen) nicht mehr notwendig ist im Gegensatz zur reinen CM-ROM, wo man GlaDOD noch nachflashen muss. Dh, hier braucht man gar nichts mehr machen :) - aktuelle CM, GlaDOS (ohne Ezekeel´s Bootani und NOVA-Launcher in einem)

So hab' ich's bisher auch immer gemacht, aber machmal hört man von den Devs man soll keine Apss restoren.
Deshalb hab' ich mal mit dem TotalCommander alle Apps zurück gespielt. Da "darf" man je App sogar zweimal klicken. Macht also nicht wirklich Spaß. Ich fand auch MB in Sachen alle Apps restoren am komfortabelsten.


Sehr lästig finde ich, wenn ein Rom keinen DateiExplorer hat und man sich sowas via Mobilfunknetz aus dem Market runterladen muss, um einen Editor zu bekommen, mit dem ich meinen Code mit ca 62 Zeichen fürs WLan kopieren kann.
Hat die Wlan-Widerherstellung schon mal jemand mit TB o.ä. geschafft?
Dieses Mal habe ich Astro in gapps gepackt. Den hab ich auch schon mal in system\app gepackt. Ich weiß aber nicht mehr, ob das geklappt hat. Manche apps kann man da rein packen, manche gehen da aber nicht. :confused2:

Mit dem GLaDOS hatte ich eben auch'n Reboot. Da war ich froh, dass ich auf den neuen Matr1x umsteigen konnte. Leider zeigt der bei voller Akkuladung auch keine 100% an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zurück zum Topic.
Bei mir läuft die Alfa 18 stabil und ohne Probleme.

Sobald ich aber vom Originalzustand abrücke gibt es Probleme.
Mit dem GlaDos2.4 habe ich mehrere Reboots am Tage.
Wenn ich SetCPU einsetze habe mitten in den Telefonaten Reboots,
obwohl Kalim schreibt
Overclock kernel (use setcpu)
und ich die Minimum-Frequenz auf 200 MHz gesetzt hatte.

EDIT: Dann werde ich es wohl auch mal mit dem Matrix-Kernel probieren
 
frajo schrieb:
So hab' ich's bisher auch immer gemacht, aber machmal hört man von den Devs man soll keine Apss restoren.
......

Back to of topic :) : Also mit Apps rückspielen hatte ich nie Probleme, ebensowenig mit Systemeinstellungen (Daten). Einfach mal probieren, wenn die Performance den Bach runter geht, greift man halt auf sein Nandroid backup zurück und weiß es beim nächstem Mal besser.

WLan-Einstellungen mit MyBackup konnte ich noch nicht testen, mit Titatium hat es meiner Erinnerung nach nie geklappt...

blur schrieb:
Mal zurück zum Topic.
Bei mir läuft die Alfa 18 stabil und ohne Probleme.

Sobald ich aber vom Originalzustand abrücke gibt es Probleme.
Mit dem GlaDos2.4 habe ich mehrere Reboots am Tage.
Wenn ich SetCPU einsetze habe mitten in den Telefonaten Reboots,
obwohl Kalim schreibt

und ich die Minimum-Frequenz auf 200 MHz gesetzt hatte.

EDIT: Dann werde ich es wohl auch mal mit dem Matrix-Kernel probieren

Nach mehr als 24h Matr1x testen ohne nur ein Reboot glaube ich jetzt auch fix, dass es am GlaDOS lag. Den Matr1x hatte ich lange auf 1460 MHz, um zu sehen, wie lange mein Nexus das aushält - nicht das gerinste Problem, jetzt bin ich runter auf 1300Mhz und bin erleichtert, dass diese Reboots behebbar waren. Und das Setting per NSTools, ich weiß nicht, welche App besser sein könnte. Die letzte Version (1.8.2) macht überhaupt keine Probleme mehr und alle Settings unter einem "Dach".

Und @blur zur Liebe back to topic :) : die ROM ist nice. Der Original-Launcher machte bei mir immer FC´s, wenn ich über den letzten Screen hinauswollte, aber der NOVA ist sowieso das Maß aller Dinge. Jetzt hätte ich nur noch gerne eine ROM, die Matr1x, Nova, adfreehosts und eine backup-app implementiert hat :), aber ich muss wohl einsehen, dass Weihnachten schon war.....
 
flying fox schrieb:
Nach mehr als 24h Matr1x testen ohne nur ein Reboot glaube ich jetzt auch fix, dass es am GlaDOS lag. Den Matr1x hatte ich lange auf 1460 MHz, um zu sehen, wie lange mein Nexus das aushält - nicht das gerinste Problem, jetzt bin ich runter auf 1300Mhz und bin erleichtert, dass diese Reboots behebbar waren.
Und das Setting per NSTools, ich weiß nicht, welche App besser sein könnte. Die letzte Version (1.8.2) macht überhaupt keine Probleme mehr und alle Settings unter einem "Dach".
Genau die Kombination habe ich nun im Einsatz, bin gespannt.
Bei NSTools fehlte mir immer ein ScreenOff-Profil,
aber das kann der Governor erledigen. Versuche es aktuell mit dem smartassV2
flying fox schrieb:
Und @blur zur Liebe back to topic :)
:D
das war eigentlich auf mich selbst und meine letzten Posts gemünzt,
wollte mich nicht als Hilfssheriff betätigen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
87
Aufrufe
15.154
Scofield
Scofield
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.596
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
248
Aufrufe
54.952
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten