[ROM][G920/5][6.0.1][XXU3DPDP] *12.05.2016* XtreStoLite DeoMod Edition v3.3.1 MM [Debloated]

Ich war auf dieser Firmware und wollte dann mal die CarHD probieren. Die funktionierte eigentlich auch gut ausser das eine Sprachbox App nicht lief, daher bin ich wieder zu dieser Firmware zurück. Dabei ist aber das Problem aufgetreten, dass meine Micro-USB Buchse auf nichts mehr ansprach, also weder Laden noch MTP-Modus. Daraufhin wollte ich die USB-OTG Schnittstelle formatieren (schwerer Fehler), dabei hat sich der komplette interne Speicher formatiert, daher habe ich zur Zeit überhaupt keine Firmware drauf. Die Stock die ich aufspielen will/wollte ist die 4-teilige G920FXXU3DPBG mit dem enstprechendem Bootloader. Die Odin-Version ist die 3.10.7, die TWRP ist die 3.0.2-0. Ich kann von der 4-teiligen Stock die CP, CSC und AP aufspielen aber halt nicht den Bootloader. Ich habe natürlich auch versucht andere Bootloader versucht zu flashen, wie den DPDP aus dem Startpost, leider ohne Erfolg.
 
Das ist seltsam und hört sich nicht gut an. DPBG und DPDP sind nämlich nicht gelockt und lassen sich eigentlich problemlos mit älteren Bootloadern überschreiben.
Du hast ganz sicher nicht eine neuere Firmware, bzw. Bootloader aus der DPE*/DPF*/DPG*-Reihe drauf?
Ich gehe zwar davon aus, dass Du das Odin-Log richtig interpretierst, kannst das komplette aber gerne mal posten.

Ich würde ansonsten noch weiter versuchen neuere Firmwares zu flashen. In meinen AFH-Ordnern findest Du jede Menge Firmwares und Bootloader. Ggf. auch einfach mal die aktuelle Odin-Version nehmen. Hat zwar keine Änderungen die das S6 betreffen, aber wer weiß...
 
Vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde mal in Deinem Ordner stöbern und die neuste Odin probieren. Die Dateien der 4-teiligen Sock sind:

CP_G920FXXU3DPB6
AP_G920FXXU3DPBG
BL_G920FXXU3DPBG
CSC_BTU_G920FBTU3DPB1
 
@Wicki
Kurzes Update
Ich habe die 1- und 4-teilige VD2-G920FXXS4DGB geladen. Mit beiden Firmwares lässt sich der Bootloader mitflashen. Das Handy fährt nach dem Flash runter und bootet dann ins Recovery mit der im Anhang sichtbaren Fehlermeldung. Führe ich dann den System Neustart durch zeigt er beim booten für ca. 3-5 Sekunden das Samsung Logo und macht dann den Bildschirm wieder schwarz mit der Zeit blauen LED, weiter geht es dann aber nicht mehr. Immerhin, soweit bin ich vorher garnicht gekommen.
 

Anhänge

  • 20160813_103116.jpg
    20160813_103116.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 243
Ich würde mich gerne für dich freuen, die Fehlermeldung ist aber leider böse.
Hast Du ein efs-Backup?
 
ich habe ein altes von der COI2, müsste noch Android 5.0.2 sein. Da sagt ODIN aber gleich "efs.emmc.win.md5 is invalid". Ich habe allerdings nur das Tool "SAMSUNG_I9500_EFS_BACKUP" zur Verfügung, dass sollte angeblich auch mit dem S6 funktionieren.
 
Das Backup hast Du mit dem Tool gemacht? Kein TWRP Backup?
Wie groß ist die Datei?
Ist da auch eine eine efs.emmc.win (ohne .md5)? Wenn ja, wie groß ist die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Backup hatte ich damals über TWRP gemacht. Die Größe ist ein Kb, eine Datei ohne .md5 gibt es auch, die hat gut 20000 Kb
 
Die beiden Dateien brauchst Du. Dann geh wie folgt vor:
  • TWRP flashen, danach direkt in die Recovery booten
  • Mit dem TWRP Filemanager zum TWRP-Ordner navigieren /sdcard/TWRP/BACKUPS/
  • Wenn im Ordner BACKUPS kein Ordner mit der Geräte-ID (in etwa 02157df265f0bb37) ist, gehe zurück zur Backup-Funktion und erstelle irgendein kleines Backup (z. B. Modem)
  • Gehe zurück zum Filemanager und erstelle dann einen neuen Ordner in /sdcard/TWRP/BACKUPS/deine-Geräte-ID/
  • kopiere efs.emmc.win und efs.emmc.win.md5 in diesen Ordner
  • Zurück in's Hauptmenü > Restore > EFS auswählen
Das kopieren in /sdcard/... kannst Du Dir sparen, wenn Du die selbe Ordner-Struktur auf dem Stick anlegst.
 
Danke fü Deine Unterstützung, das Problem ist halt nur, das ich das EFS-Backup ja nur auf dem Stick habe und nicht auf dem Handy. Ich habe halt keine Möglichkeit die Daten vom Stick auf das Handy zu kopieren, da der USB-OTG ja nicht funktioniert
 
Ist der Stick denn in fat32 formatiert und hast Du den auch in TWRP "gemountet"?
Mach das nochmal sauber.
Stick am Rechner in fat32 formatieren.
Dateien draufpacken
in TWRP booten
Mount > Häkchen bei USB-OTG

Wenn das weiterhin nicht funktioniert, kannst Du noch eine TWRP aus anderer Quelle flashen. USB-OTG funktioniert bei mir sowohl mit der originalen von twrp.me als auch mit der von arter97.

Wenn da garnichts mehr zu holen ist, kannst Du die Dateien per "adb push" draufschieben. Dafür kann ich Dir gerade aber keine Anleitung schreiben, bin etwas im Zeitstress. Dazu wirst Du aber über die Suchfunktion und Google etwas finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tangomax
Dankeschön, mach mich nochmals auf die Suche.
 
@Tangomax :
vielleicht nicht mehr aktuell dein Problem.
Aber dein angehängtes Bild kenne ich selbst von meinem S4 noch.
Aber wie wicki schon sagte hast du deine EFS Partition zerschossen :(
Ich hab seinerzeut nen Backup von gehabt und konnte es wiederherstellen.
Weiß auch nicjt mehr genau wie. Fall du aber nicht weiterkommst lese ich mich noch mal ein und könnte dir evl. nen Lösungsweg beschreiben.
Schaue heute Abend noch mal gegen 22 Uhr vorbei hier. Ansonsten PM
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Tangomax
Dank Dir, bin auch erst heute Nacht zuhause. Ich habe wirklich Probleme und bekomme es selbst per adb nicht hin, da mein USB Anschluss absolut nicht erkannt wird.
 
Hallöchen
Hab da mal ne Frage zum Bootloader und Modem vom 6.0.1. Ich hab noch die 5.1.1er Stock drauf. Kann ich das Modem und den Bootloader vorbereitend schon mal drüber bügeln oder funzt dann die alte ROM nicht mehr?

Danke

Edit: Und grad noch durch den Kopf gegangen, den arter97 Kernel betrift die Frage auch. THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wicki danke erstmal für die textzeile für die CSC jetzt die frage bei der Suche nimmt er ja keine wörter sondern nur die Einzelnen Buchstaben was mich ziemlich hart nervt. Jetzt habe ich geschaut ist es zufällig diese zeile <CscFeature_Message_EnableSearchByInitialConsonant>true</CscFeature_Message_EnableSearchByInitialConsonant> die ich auf false setzen muss?
 
@Yephiel
Kann sein das sich alte 6.0.1 Bootloader und Modems mit 5.1.1 vertragen, ich kann Dir das aber nicht sicher beantworten.
Der aktuelle arter97-Kernel wird kaum mit 5.1.1 funktionieren. Hat aber auch mal so garnichts mit diesem Thread zu tun und ist hier daher deplatziert. Ein Blick in den arter97-Thread würde Dir deine Frage höchstwahrscheinlich beantworten.

@Kottex
Keine Ahnung, sorry. Google befragen, oder einfach testen? Letzteres geht wahrscheinlich am schnellsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Yephiel
@DerFinch
Moin, hattest Du noch mal nach dem Lösungsmöglichkeiten von Deinem alten S4 geguckt? Ich weiß mir jetzt keine andere Möglichkeit Mehr als das Gerät einzuschicken. Danke auch an Wicki für die Unterstützung.
 
Mahlzeit.
@Tangomax : Bin gleich aufn Weg zur Arbeit daher gerade wenig Zeit zum schreiben.
Hast du irgendein Backup gemacht und noch vorrätig ?
Ich meld mich dann ma nach Feierabend mit bissel mehr Zeit um 21 Uhr.
 
@DerFinch
Backup habe ich noch auf einem Stick, ganau das ist aber das Problem, das Handy erkennt halt den USB-OTG nicht, kann ich auch nicht mounten oder fornatieren (weder über twrp noch mit philz). Die Schnittstelle wird nur zum Laden und für den Downloadmodus erkannt, Smartswitchtreiber sind übrigens auch neu auf dem Laptop aufgespielt.
 

Ähnliche Themen

maxe
Antworten
22
Aufrufe
13.620
CrazyD92
C
delobre
Antworten
11
Aufrufe
4.565
increpidix
increpidix
Wicki
Antworten
561
Aufrufe
60.824
Manfred1962
M
Zurück
Oben Unten