1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][GB] Tornado ROM XXJVR edition - ODEX - GOLD

Dieses Thema im Forum "Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von reimundko, 07.09.2011.

  1. reimundko, 07.09.2011 #1
    reimundko

    reimundko Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Tornado ROM XXJVR edition - ODEX - GOLD



    - Basepack even smaller
    - Changed to Non wipe
    - Tornado app added in system/data (this way it stays after a factory reset)
    - Updated market app
    - Removed phonewizard entirely
    - Removed samsung facebook stuff
    - Removed protips
    - Removed gmail
    - Removed google search
    - Odex based (based on official JVR)
    - Phone app that does not crash (XXJVO)
    - Phone app landscape mode enabled
    - No theme's added (stock JVR)
    - Tornado addon 0.2 (minor fixes) (add/remove system stuff)
    - Basic installation of the ROM (minimal workset, removed apps installable via Tornado addon)
    - Wipe edition
    - Changed sounds (ringtones, ui, etc)
    - SIP activated for 3G and Wifi
    - Small base package (100mb)
    - Added bigger APN list
    - GPS change to europe.pool.org (instead of usa)
    - Wifi scan changed from 15 to 45 seconds
    - Zipaligned

    Dazu den passenden Kernel

    GTO Tornado Release Candidate 4 Version 2.3 Gingerbread 2.3.4

    - Optimized kernel tweaks.
    - Low memory killer minfree settings (60MB).
    - Noop schedueler (Optimized).
    - Touchscreen sensitivity.
    - CWM 2.5.
    - Root (Busybox and Superuser).
    - Ext 4 support and Optimized.
    - Ext 2 support and Optimized.
    - Ext 2 file system conversion.
    - Ext 4 file system conversion.
    - RTS file system conversion.
    - Memory card Speed tweak.
    - 341MB Ram.
    - Removed debug code (Android logging and kernel debug).
    - Voodoo Sound v10 (Optimized.Removed 383 lines of useless code).
    - OverClocking to 1440MHz.
    - 1000MHz as default frequency.
    - UnderClocking.
    - UnderVolting.
    - Color fix(my own).
    - Sharpness fix(my own).
    - Conservative governor (++)
    - Custom Boot logo(my own).
    - CPU steeping ( 150MHz).
    - screen frequency (62Hz).
    - JVR drivers from the JVR firmware/kernel.
    - I/O tweak (less overhead).
    - Cleanup script ( Auto remove bad script in init.d ).
    - Kernel use 340Hz.
    - Auto brightness ( Delay 1 seconds)
    - Total wipe option
    - 2 cache system option


    Verdammt schnell, flüssig, absturzsicher.
    Sehr lange Akkulaufzeit.

    Downloadlink ROM
    http://forumadds.emc2production.org/files/DamianGTO/TornadoJVR/ROM/TornadoJVRRGold.zip
    Diskussionsforum: http://damiangto.emc2production.org/viewtopic.php?f=74&t=450

    Downloadlink Kernel
    http://www.damiangto.emc2production.org/download/file.php?id=441

    Meine Einstellungen:
    System auf Ext4 und Rest auf Ext4.
    Neues Cache Sytem on,1000MHZ,45UV,StageFright on und Touchscreen auf Superhigh
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
    Grown, ärschärsam und waldeskopf haben sich bedankt.
  2. zocker76, 07.09.2011 #2
    zocker76

    zocker76 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Liest sich gut...Und wo ist der passende Download Link ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2011
  3. kingoftf, 08.09.2011 #3
    kingoftf

    kingoftf Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,505
    Erhaltene Danke:
    9,416
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
    Ich nutze die Kombi seit Beta-Status und bin restlos zufrieden, endliche eine Custom-ROM, die nicht mit xxx Apps zugemüllt ist und nur auf Blinki-Blinki aus ist.
    Apps kann man mit dem Tornado Addon nachinstallieren, imho besser als umgekehrt.

    Vorsicht bei der neuen Funktion im Recovery, "Wipe"
    Das macht das Handy komplett(!) nackig...

    Ansonsten recht einfach zu installieren, erst den Kernel und dann die ROM über CWM.

    Dateisystem lässt sich in Ext2 umwandeln, dadurch wird das SGS richtig flott, Unterschied zu Ext4 soll wohl darin bestehen, dass Ext2 besser mit kleinen Dateien klar kommt als Ext4.
    Und weil im Handy eher kleine Dateien vorkommen, also besser.

    Keinerlei FC oder Lags seit der Installation, Batterieverbrauch absolut sahnemäßig, auch im Standby kein merklicher Verbrauch, was ich schon bei anderen JVR-ROMs festellen musste, da hatte ich teilweise 30% über Nacht.

    Die beiden Entwickler lassen sich schön viel Zeit, statt Bananaware auf die User loszulassen, nur damit die Versionsnummer täglich steigen und eigentlich die Features nur verschlimmbessern, ein Bug entfernt, dafür 5 neue eingeschleust.


    Der Kernel allein bewirkt auch bei anderen ROMs einen ungeahnten Leistungsschub, die Goa zum Beispiel mit dem Kernel ohne OC weit über 3300 Punkte im Quadrant.
    Mit OC auf 1400 knackt man die 4000er Marke

    Ich habe mit der Tornado ROM und Kernel in Standardeinstellung 3870 Punkte.

    Ein User hat im Damian-Forum ein Video, ein SGS mit 500 Apps :scared: selbst so voll läuft das wie aus einem Guss, keinerlei Ruckler oder sonst was.

    Die "Autobrightness" läuft seit der RC auch sehr befriedigend, das war in den ersten Betas noch nicht ganz optimal gelöst.
     
    raXoN bedankt sich.
  4. raXoN, 08.09.2011 #4
    raXoN

    raXoN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hört sich cool an, allerdings gibts noch keine schönen Themes dafür.
     
  5. zocker76, 08.09.2011 #5
    zocker76

    zocker76 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hast Du mal einen Download Link für die ROM und eine deutsche Anleitung wie ich das Rom am besten installiere.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2011
  6. Olley, 08.09.2011 #6
    Olley

    Olley Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    09.04.2011
    ja sehr intressant nutze den kernel auch schon mehrere tage und find den klasse ...akkuverbrauch und stabilität sind super ...ich persöhnlich brauche auch kein BLN

    lasse den aber über Goatrip laufen für mich die beste rom...

    mich würde aber trotzdem mal intressieren welche lockscreens die tornado rom bietet...

    ist das nur der eine im iphone style ? "slide to unlock" oder gibts da noch mehr ??? den 6 tab lockscreen von goatrip möchte ich nur ungern missen ( siehe my avatar)
     
  7. emage, 08.09.2011 #7
    emage

    emage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hey.Hab mir das Rom mal installiert. Wie hast du die Icons in der Statusbar verändert?
     
  8. reimundko, 08.09.2011 #8
    reimundko

    reimundko Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ich kann mal die Zip Datei für die Icons und das Tastenfeld mal hochladen
     
  9. mendiculus, 08.09.2011 #9
    mendiculus

    mendiculus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ja- Bitte.

    Wo hast Du das denn her? Auf Damian`s Seite hab ich das wohl übersehen?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2011
  10. kingoftf, 08.09.2011 #10
    kingoftf

    kingoftf Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,505
    Erhaltene Danke:
    9,416
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
  11. mendiculus, 08.09.2011 #11
    mendiculus

    mendiculus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ja. Den habe ich gesehen. Ich weiß aber nicht, welcher der von reimundko ist. Ich habe tornado blue. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Oben abgebildete der Tornado green ist. ;-)
     
  12. reimundko, 08.09.2011 #12
    reimundko

    reimundko Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.01.2011

    Anhänge:

    mendiculus bedankt sich.
  13. Shoot, 08.09.2011 #13
    Shoot

    Shoot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Bin noch n neuling und deswegen stell ich diese Frage .
    Kann ich es einfach drauf packen mit Odin wie gewohnt ? Also muss ich nichts beachten ?
    Und habe die Basisbandversion XXJVP so . Kann ich es jetzt einfach wie gewohnt drauf packen ? Also muss nicht um flashen . ? ( Am besten wäre , wenn ihr mir ne kurz Anleitung schreibt . )
    Bedanke mich schon mal im Vorraus
     
  14. kingoftf, 08.09.2011 #14
    kingoftf

    kingoftf Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,505
    Erhaltene Danke:
    9,416
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
    Den Kernel kannst Du per Odin flashen, einfach die .tar unter PDA eintragen, kein Haken bei Partionierung und flashen, die ROM lässt sich nur per CWM flashen.
     
    pannes und Shoot haben sich bedankt.
  15. Shoot, 08.09.2011 #15
    Shoot

    Shoot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Also ein Root habe ihc schon . Wie installiere ich CWM ?
     
  16. raXoN, 08.09.2011 #16
    raXoN

    raXoN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    12.04.2011
    CWM kommt mit dem Kernel automatisch
     
    Shoot bedankt sich.
  17. Shoot, 08.09.2011 #17
    Shoot

    Shoot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Ja ok . Wie mach ich das mit dem CWM dann ? Ich habe gerade c.a 30% reicht das für den Kernel ? Also um den Kernel zu flashen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
  18. raXoN, 08.09.2011 #18
    raXoN

    raXoN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Das sind wirklich Anfänger Fragen, alles steht im FAQ usw. Du kommst ins CWM indem du dein SGS erstmal ausschaltest, dann musst du "Lautstärke nach oben" + "Home Button" drücken und halten, dann auf den Powerknopf, bis du ins CWM kommst.
     
  19. Shoot, 08.09.2011 #19
    Shoot

    Shoot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    @raXon Das weiß ich schon . Nein ich meinte wohin ich die Rom hin legen soll in welchen Ordner .
     
  20. ultrahoschie, 08.09.2011 #20
    ultrahoschie

    ultrahoschie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2011
    shit .. bei hängt es ... ich komme vom Cm7 ... kernel geflasht mit odin ... dan in den recovery ... alles platt gemacht ... und die zip datei installiert ... tornado bootlogo kommt und ... hängt .... oder muss ich vorher eine stock version installieren?

    mfg
     
    theKingJan bedankt sich.

Diese Seite empfehlen