[ROM][I8190][4.4.4] "golden-guy" OmniROM [Unofficial]

Geht die ROM auch auf dem S3 Mini I8200N ?
 
Nein :unsure:!

Gruß K.
 
Neues Release verfügbar:

New 4.4.4 build 20141123 is up!
CHANGELOG:

- Omni sources updated
- POODLE security fixes
- show carrier/provider logo on status bar (if available)
- updates to dynamic status bar (now has quick settings tile)
- mvno carrier display support

VERY likely my last Kitkat build
Enjoy!
 
Kläre mich doch bitte mal auf : Was ist dieses poodle?
 
Also bei mir war der Poodletest zwar erfolgreich dafür ist der Akku ein Alptraum:
1% in 2 min (inaktiv, davon 30% Android-Sytem und 20% Display)
Ich bin etwas verzweifelt, kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, ist der WLan-Reboot Bug gewesen!
 
Dann viel Spaß mit der OMNI. Ist eine sehr zuverlässige Rom.
 
Wenn ich die Omni installiere Findet er keine Mobilfunknetze mehr. Gehe ich zurück auf Stock oder eine andere Samsung Basierende Custom Rom funktioniert alles prima aber dann wieder auf Omni und keine Mobilfunknetze. Komisch oder? Einer ne Idee?

:Ich hab jetzt ein bisschen rumprobiert und auch mal andere 4.4.4er wie CM11 usw. geflasht bei allen keine Mobilfunknetze nur bei 4.1.2er Roms oder Stock. Muss ich da noch nen anderes Modem Flashen?

:2 Auch mit dem neuesten Modem/Baseband keine Mobilfunknetze.

:3 Auch andere etwas ältere Modem/Baseband Versionen ohne Ergebnis. In allen fällen funktioniert WLAN und alles andere einwandfrei.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere mal die APN Einstellungen. Je nach dem welchen Provider Du hast, sind die nicht richtig eingestellt.
Die findest Du unter EInstellungen / Drahtlos & Netzwerke / Mobilfunknetze.

Ich würde Dir auch das AMG4 Modem/Baseband empfehlen. Verschiedene User haben in der Vergangenheit Probleme mit den neueren Basebands berichtet, das AMG4 läuft aber bei allen stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeJayD2011
Die APN löst ja das Problem nicht das sich das Handy noch nicht mal im Handynetz registriert sprich man kann ja noch nicht mal Telefonieren oder SMS schreiben. Wenn ich nach Mobilfunknetzen Scannen will kommt nur die Meldung "Fehler bei der Netzwerk suche" Bei Jeder Samsung Basierenden Rom oder der Originalen geht das ohne Probleme.

Der Ersteller des folgenden Threads erklärt die Situation sehr ausführlich bei mir ist es bis ins kleinste Detail genauso hab auch all diese dinge schon versucht. https://www.android-hilfe.de/forum/...roms-sim-wird-nicht-erkannt-hilfe.648573.html

Habe es auserdem auch mit einer 4.2 und 4.3 Custom Rom versucht aber ohne Ergebnis wirklich nur die 4.1.2 Original oder darauf Basierenden Custom Roms funktionieren. Eins sehr seltsame Sache ;)

Ich habe schon viele meiner Geräte geflasht S2, S3, S4, Note 2, Note 3, Note 10.1 (N8000) und hatte nie Irgendwelche Fehler/Probleme

: Gerade nachgeschaut die AMG4 war bei den Modems die ich versucht habe mit dabei :)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den oben erwähnten Thread heute morgen auch gelesen...
Sorry, aber da kann ich nicht mehr weiterhelfen :(
 
Hallo zusammen,

ich nutze OmniROM bereits seit letzten Sommer und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der schlichten Aufmachung, die dennoch unzählige Einstellungsmöglichkeiten bietet.

Während dieser Dauer bin ich auch über das ein oder andere Problem gestolpert, die ich hier jetzt gar nicht alle in einem Post aufführen mag. Das Problem mit Wecker/Uhr habe ich auch hin und wieder - dann habe ich drei unterschiedliche Zeitanzeigen in der oberen Leiste, auf der Display-App und auf dem Sperrbildschirm. Für den manchmal nicht klingelnden Wecker stelle ich eben noch meinen Radiowecker :)

Was bei mir trotz stundenlangen Stöbern im Netz ohne Erfolg (vielleicht habe ich auch falsch gesucht) gar nicht funktionieren mag, ist WLAN. Die einzige Verbindungsmöglichkeit die funktioniert ist WPS und das geht nur zu Hause oder eben bei Freunden. Über den Scan findet er zwar Netze, die verfügbar sind, sagt die Kurzmeldung im Display, kann diese jedoch nicht anzeigen. Auch eine manuelle Eingabe funktionierte bislang nicht, hierbei habe ich mit einem Freund zusammen schon alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert - keine Verbindung.
Auch diverse WLAN-Apps ändern nichts daran und geben auch keine weiteren möglicherweise hilfreichen Fehlermeldungen aus. Ich bin nun ziemlich ratlos und das Internet hat mir bislang leider auch nicht weitergeholfen, ich möchte Omni aber gerne behalten - mit WLAN - wenn irgend möglich.

Kennt hier jemand diese Problematik und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal und Grüße
 
hey,
Nachdem ich Omnirom instaliert habe kann ich die zwei Tasten neben dem Homebutton (Menü-und Zurücktast) nicht mehr benutzen. Weis jemand wieso?
 
Danke für den link
 
Hab jetzt OmniROM installiert und gesehen, dass dort kein File Explorer vorhanden ist... was soll denn das? Kann ja wohl nicht sein, dass die grundlegendsten Features fehlen...
 
Nennt sich DocumentsUI und kommt mit der Rom ;)

Nebenbei bemerkt: finde deinen Ton etwas unangebracht, auch in anderen Threads - nix für Zahlen aber alles muss nach DEINEN wünschen sein? Viele Entwickler opfern ihre Freizeit für ein Rom Projekt und natürlich läuft es nach deren Geschmack. OmniRom und SlimRoms sind nicht zu stark Community lasstig, wenn man alles halb fertig oder buggy einbringt in eine Rom läufts nicht rund. Gibt einige Rom Projekte die alles supporten was der User mal gewünscht hat, dementsprechend langsam laufen und fehlerhaft laufen sie dann auch.

SlimLP kommt auch ohne Dateimanager, dafür hat man den Play Store, wenn man einen braucht, und muss nicht closed source die Rom beladen.

Den Weg den Omni mit DocumentsUI geht ist nicht glücklich, mixt Apache und GPL... DocumentsUI: Add a standalone File Manager · omnirom/android_frameworks_base@8ac9280 · GitHub
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und bierma32
Android-Andi34 schrieb:
Nebenbei bemerkt: finde deinen Ton etwas unangebracht, auch in anderen Threads - nix für Zahlen aber alles muss nach DEINEN wünschen sein? Viele Entwickler opfern ihre Freizeit für ein Rom Projekt und natürlich läuft es nach deren Geschmack.

Das hat doch nichts mit "meinem Geschmack" zu tun. Das einzige was ich erwarte, ist, dass es funktioniert und die Basics vorhanden sind. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Alles schön und gut, dass die Entwickler ihre Freizeit opfern, aber wenn Fehler auftauchen, Features weggeschnitten werden, oder beim Auftauchen von neueren Androids alles verbuggt stehen- und liegengelassen wird, nur um auf den neuen Hype-Train aufzuspringen, dann kostet das auch für Leute wie mich Zeit und Nerven. Vor allem, weil man das nicht erkennen kann bei der reinen textuellen Beschreibung der ROM. Irgendwann ärgert man sich dann auch als Benutzer...

Bezüglich Omni: ich verstehe das mit dem DocumentsUI nicht. Habe jedenfalls keine Verknüpfung im Android Menü gefunden, welche mich zur Auflistung der Verzeichnisse bringt. Ich kann lediglich auf den "Download" Ordner zugreifen, aber keine Möglichkeit das Verzeichnis zu wechseln. Das ist unverständlich.
Bisher hatte ich in *jeder* Rom einen File Explorer - nur bei der OmniROM (omni-4.4.4-20150430-golden-HOMEMADE.zip) fehlt er. Wie soll man denn raufgespielte Wallpaper, Musik, Fotos checken, wenn man nicht mal die Ordner durchblättern kann?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.158
schdrag
S
Hen Ry
Antworten
22
Aufrufe
13.014
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.223
EgLe
EgLe
Zurück
Oben Unten