1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][P5113][4.0.3] CleanRom v1.0 [06/01/2012]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110)" wurde erstellt von Schwätzer, 02.06.2012.

  1. Schwätzer, 02.06.2012 #1
    Schwätzer

    Schwätzer Threadstarter Gast

    Hallo liebe Galaxy Tab 2 10.1" Besitzer,

    endlich gibt es den ersten ROM für unser Gerät. Der ROM wurde von den ganzen überflüssigen Samsung Apps und Lesezeichen befreit. Außerdem ist er Prerooted, Deodexed und Zipaligned.

    Alle Schritte zum einspielen des ROMs findet Ihr bei XDA Developers.

    Ich habe den ROM auf meinem P5110 getestet, übernehme aber keine Garantie das es bei euch auch funktioniert.

    Quelle: [ROM][ICS 4.0.3][GT-5113] CleanRom v1.0 6/1/2012 - xda-developers
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2012
  2. fabius, 09.06.2012 #2
    fabius

    fabius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Hi schwätzer,
    Habe die us variante des tab2 und hänge aktuell beim aufspielen des roms bzw erstellendes backups (root hat es selbstverständlich schon :laugh: ).

    In wellchen schritten bist du vorgegangen? Hattest du schwierigkeiten mit dem CWM (spinnt bei mir leider)

    Grueße

    Fabius
     
  3. Schwätzer, 09.06.2012 #3
    Schwätzer

    Schwätzer Threadstarter Gast

    Ich hab es wie im Tutrorial beschrieben gemacht :p. Beim Recovery gibt es noch den Double Image Bug, sprich der Inhalt wird 1 1/2 mal angezeigt. Aber das führt ja zu keinen weiteren Problemen :). Wenn noch Fragen sind immer her damit :p
     
  4. fabius, 09.06.2012 #4
    fabius

    fabius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Danke für dein angebot bezüglich der fragen. Ich habe alle 6 punkte der xda developers anleitung erfolgreich abgearbeitet, lediglich das neue rom will wie bereits beschrieben nicht drauf. Ich hab das gefühl cwm läuft nicht richtig, die funktion "ROM von SD Karte installieren" führt zum neustart nach wahl des roms von sd, aber nicht zur tatsächlichen installation. Beim versuch ein backup zu erstellen hängt sich das programm leider auf.

    Grueße Fabius
     

    Anhänge:

  5. enots, 09.06.2012 #5
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    @ fabius

    Wie lautet denn der Produktcode von Deinem Tab?
     
  6. Schwätzer, 09.06.2012 #6
    Schwätzer

    Schwätzer Threadstarter Gast

    Hm SD Karte ist drin und Root hat auch geklappt?
     
  7. fabius, 09.06.2012 #7
    fabius

    fabius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Root hat definitiv geklappt und SD Karte ist auch drin. Modellnummer ist GT-P5113. Gruß Fabius
     
  8. Schwätzer, 10.06.2012 #8
    Schwätzer

    Schwätzer Threadstarter Gast

    Hm dan vlt. noch einmal laden und die MD5 Summe prüfen.
     
  9. fabius, 11.06.2012 #9
    fabius

    fabius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Der Grund für das nicht funktionierende erstellen des Backups ist mir mittlerweile bewusst, der Speicher war schlichtweg voll!
    Habe mittlerweile erfolgreich ein Backup erstellt und musste dies leider schon wieder zum Einsatz bringen. Jetzt zu meinem aktuellen Problem, ich habe versucht das
    Clean Rom über den Loader zu installieren, funktionierte laut Aussage des Systems auch ohne Probleme. Nach der Installation startete das Gerät ganz normal mit anzeige der Samsung Animation, änderte von dieser aus aber leider niemals in das Betriebssystem. Habe das ROM neu geladen um eventuelle Dateifehler auszuschließen, daran lag es auch nicht, versuch 2 brachte dasselbe Ergebnis. Um einen Fehler des kompletten ROMs auszuschließen habe ich ein anderes aus dem XDA Forum genommen, der Fehler des niemals endenden ersten Bootvorgangs bleibt leider weiterhin bestehen. Aktuell läuft das Backup wieder auf dem Tab. Hast du einen Tipp für mich Schwätzer?


    Liebe Grüße

    Fabius
     
  10. fabius, 12.06.2012 #10
    fabius

    fabius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    ROM läuft mittlerweile, bis auf mein Wifi welches sich aktuell leider nicht aktiviere lässt. bin ich der erste mit diesem problem? Root habe ich, wipe wurde vor dem installieren des neuen ROM´s auch ausgeführt
     
  11. Schwätzer, 12.06.2012 #11
    Schwätzer

    Schwätzer Threadstarter Gast

    Es gab das Problem auch bei XDA, allerdings nur nach einem Update des Roms und nach einem Cache / Factory Wipe war es wohl weg.
     

Diese Seite empfehlen