[ROM][T520][5.0.x / 5.1 ]CyanogenMod 12 / 12.1 [Official][Nightlies]

Auch bei mir alles super. Hab bis jetzt keine Probleme gefunden.
 
Habe jetzt die letzte Nightly drauf, alles Wunderbar
Viel besser als Stock Samsung.
Läuft flüssiger, wenn jetzt noch die reboots weg bleiben , Top ☺
 
Ich habe auch schon diverse Nightlies ausprobiert und sie laufen schon einigermaßen gut.Der Grund, warum ich doch wieder das Samsung Stock Rom drauf habe ich einfach die schlechte Funktionalität mit meiner Bluetooth Peripherie.

Ich habe eine Samsung Bluetooth Mouse sowie eine Bluetooth Tastatur von Sunny GoldTech mit meinem SM-T520 laufen, damit ich das Tablet auch als Netbook nutzen kann.Mit CM12.1 und auch anderen Versionen gibt es beim Tippen Lags und Verzögerungen.Die einzigste Version die noch einwandfrei läuft mit der Peripherie ist das AdroWook Pro Rom da es ja auf dem Stock Rom von Samsung basiert.

Ganz ehrlich....ich bereue den kauf meines SM-T520 mitterweile und trage mich mit dem Gedanken es wieder zu verkaufen und mir ein Windows Tablet zu holen.Der Samsung Support ist einfach nur unterirdisch was die ROM angeht.Fast alle anderern Tab Pro Modelle von 2014 haben bereits ein Update auf Lollipop bekommen und wir dürfen warten...warten...warten bis letzendlich wohl kein Update mehr kommt.Das mit der Peripherie ärgert mich mitterweile auch,denn so kann ich keine auf CM basierende Rom richtig nutzen.Vieleicht liegt es auch nur an meinem Tablet und leider habe ich hier im Forum auch noch keinen anderen gefunden, der von gleichen Problemen berichten kann.

Wer Interesse an meinem Tablet hat einfach eine PN an mich schicken.Würde es mit der Tastaur, Mouse, einer angebrachten I-Tech Panzerschutzfolie sowie den Original Rechnungen (alles im August 2015 erworben für ingesmat 366€) für 270€ abgeben.
 
[picassowifi]

Hey,

habe den aktuellsten Snapshot von CM12 drauf, aber seit Anbeginn Probleme mit App-Rechten und den zugehörigen Datenschutzeinstellungen. Vorgenommene Einstellungen, bspw. Kontaktliste lesen: verboten, setzen sich bei Neustart des Tablets von selbst zurück (nicht alle - unregelmäßig). Einstellungen bzgl. der Root-Rechte, beispielsweise die Markierung des "Geräte-Admin" der AfWall+, sind ebenfall nicht mehr vorhanden, und nach jedem Neustart müssen Root-Rechte einigen Apps wieder erneut zugeteilt werden.

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen, das zu beseitigen? Google, Facebook-App etc. sind so nicht unter Kontrolle zu bringen, die Firewall arbeitet auch nicht vollständig, da nach Neustart erst wieder Root-Rechte zugeteilt werden müssen...

Nochmal clean install hilfreich eventuell, oder ist das Problem verbreitet?

Liebe Grüße
 
Ich hab nur das Problem, das Titanium Backup keine Apps mehr löscht. Es meldet zwar erfolgreich de installiert, hat es aber nicht.
Root funktioniert, hab auch mal die Abfrage auf manuell, trotzdem wird nicht gelöscht. Einfrieren usw funktioniert.
Hab die 06.01.2016 drauf, vorher ging alles Wunderbar. Andere Apps gehen, zB löschen mit ES Dateiexplorer.
 
Deinstallier TB , unter installiert es erneut nach einem Reboot. Hast du Root unter den Entwickler Optionen frei geschaltet oder die Supersu.ZIP installiert und welche Version ?
 
Hallo

Hab seit Ende 2015 das CM 12 Nightly nach der hiesiegen Anleitung installiert.
Allerdings funktioniert das CM Update nicht wie geplant.
Das File wird zwar runtergeladen, ins Recovery gestartet, aber dann kommt die (Fehler)meldung:
******
-- Installing package...
Finding update package...
E: unknown volume for path [@/cache/recovery/block.map]
E. Can´t mount @/cache/recovery/block.map
E: invalide volume path... check recovery.fstab

Finding update package...
E: unknown volume for path [@/cache/recovery/block.map]
E. Can´t mount @/cache/recovery/block.map
E: invalide volume path... check recovery.fstab

Installation aborted
******
Ein kopieren des UpdateFiles auf die SD KArte und Versuch des manuellen installierens bringt den gleichen Fehler

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache/gemacht habe?

Danke
gruß
andY
 
Nutzt du das CM Recovery ?
 
  • Danke
Reaktionen: pit_schnass
nein, nicht dass ich wüsste, Hab zwar die .img von CM heruntergeladen, weiss aber nicht, wie ich das als Recovery einbauen soll. Odin kann mit der .img nichts anfangen.
hab jetzt mal das TWRP Recovery benutzt.
Damit kann ich zwar die neuste CM 12.1 aufspielen, es startet aber nicht. bleibt mit dem startenden CM Logo hängen.
Das Backup wieder zurück drauf und alles so wie es war (aber nicht soll)

Wie krieg ich das CM Recovery denn aufgespielt ?

Hab gerade mal die Bilder nachgesehen, nutzte das "Android System recovery <3e>
KOT 49H.T520XXUANAE (Schäääääm)
Dropbox - P1040976.JPG

Es gibt im GoogleStore von CM eine recovery app, funzt die so, wie ich das brauche?
CyanogenMod ROMs – Android-Apps auf Google Play

gruß
andY
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Odin lässt sich nur ein *.tar.md5 File einspielen
Laut deinen Bild hast du ein CM bzw CWM Recovery soweit icvh das erkennen , müsste sonst das gesamt Menü sehen um zusagen was ist.
Flash das TWRP mit Odin .
 
Nachdem sogar das restorte CM nicht mehr sauber lief (aufhänger mit sehr warmer CPU..) hab ich mal ein Tabularasa beschlossen:
-Hab mit TWRP Recovery das ganze Tab kompl. gewippppt !
-Dann das CM 12.1 aus der cm-12.1-20160126-NIGHTLY-picassowifi.zip installiert, restart, läuft !
-Dann per Odin die CF-Auto-Root-picassowifi-picassowifixx-smt520.tar.md5 geflasht -> Root da !
-mit der TWRP-App wieder das TWRP-Recovery drauf und jetzt warten aufs näxe CM update....

oder hab ich wieder irgendwas falsch gemacht (und nicht gemerkt)?

gruß
andY
 
Warum flashst du nach dem du das TWRP installiert hast noch die CF autoroot ?

1. CM 12.1 hat im Rom bereits die Rootrechte integriert, wenn mit diesen Probleme geben sollte kann man auch die Supersu.ZIP per Recovery flashen.
2.Wenn ich deine Bilder richtig gesehen habe ,war dort ein Stockrecovery installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: pit_schnass
Hatte kein Root nach der CM12.1 installation, deshalb nochmal die CF autoroot.
Dass die Supersu.zip besser wär, wusste ich nicht.

Das Stockecovery meint ich ja oben im Threat:
"Hab gerade mal die Bilder nachgesehen, nutzte das "Android System recovery <3e>
KOT 49H.T520XXUANAE (Schäääääm)"

Jedenfalls gabs heute morgen schon ein CM Update (29.1.2016) und das hat auf Anhieb ins TWRP-Recovery gebootet und sich (hoffentlich) sauber installiert.

Kann es denn jetzt durch meine nachgeschobene Installation vom CF Autoroot wieder zu Problemen kommen?

Ein grosses DANKESCHÖN für deine Hilfe!!!

gruß
andY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Um die Rootrechte unter CM freizuschalten musst du 7* auf die Buildversion drücken, danach sind die Entwickler Optionen freischalten, dort findest einen Punkt der Root heißt und kannst dann die Rootrechte für Apps und oder Apps / ADB freischalten.
 
Könnt ihr mir sagen wie ich NFC aktivieren? Ich finde den Menüpunkt in den Einstellungen irgendwie nicht.
 
Seit wann hat das Tab NFC? Was es nicht hat, kannst du such nicht finden
 
Upps.
 
ein schön guten Morgen...

Ich habe gestern Abend versucht, das CM nach der hier angeführten Anleitung zu installieren.
Es hat nicht funktioniert.

Nachdem das Tab seit Tagen rumgezickt hatte, habe ich via Recovery Boot alles platt gemacht.
Dummerweise waren danach nur ganz wenige Apps drauf, dazu irgendwelcher schweizer Kram aber so gut wie nichts, was ich kannte.
Also deutlich weniger, als nach dem Kauf.
Das Tab war schonmal gerootet. Das war dann auch wieder weg.

Der Stand ist der, daß Android 4.4.2 drauf ist und gerootet.

Der Versuch das CM von der SD-Karte zu installieren, schlägt mehrfach fehl.
Ein weiterer Versuch, das Ganze mit TWRP brachte mir eine lesbare Fehlermeldung.
Bei der Version vom 20.02.2016 kam.. nicht kompatibel..
Bei einer älteren Version Abbruch mit Fehler 7.

Was läuft da falsch??

Anmerkung dazu.. ich hab nicht allzuviel Ahnung von der Sache. Zum Beispiel habe ich keinen Plan, was es mit dem Costumrecovery auf sich hat, und wie ich diese ins gerät bringe.
Von der Downloadseite habe ich sowohl die CM als auch das Recoveryfile auf die SD Karte gezogen.

Gruß und Dank mal im Vorraus

Rene

Ein Nachtrag...
Die Fehlermeldung lautet:

Can't install this package on top of incompatible data.

Welche Daten sind da inkompatibel?
Resetts hab ich gefühlt hunderte durch...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls ein Problem mit dem Aufspielen von CM.
Gerootet habe ich bereits.
Bin Anfänger in solchen Sachen...aber lernfähig :tongue:
Wäre schön wenn mir jemand in TeamSpeak 3 zur Seite stehen würde, natürlich auch gerne entlohnt für den Zeitaufwand...
Bitte mit PM an mich.

Dankeee.
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.814
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
14.086
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.238
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten