[ROM][U8655-1]CleanBaseRom Update 07.12.12 *Entwicklung eingestellt*

Zuletzt bearbeitet:
Download CleanBaseRom#5

15/12/2012 - #5
fixed FM Radio
fixed WIFI
remove TotemWeather
fixed various bugs...
 
Gibt es einen Link für #5?

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seite 1 Posting 1 z.B.?
(Wie bei allen ROM Threads)

tapped via my huawei mobilephone
 
Danke, im ersten Beitrag steht Nr. 4 der Link geht aber auf Nr. 5 ... das hatte mich verwirrt ;) Hatte auch den Fehler mit Touchpal ... nicht so einfach mit der immer wieder aufpoppenden Fehlermeldung auf die Android- Tastatur umzustellen!
Jedenfalls vielen Dank für Eure Mühe, ohne das Rom, Link2SD, den OC Kernel und Swap wäre das Teil schon in der Bucht oder der Tonne gelandet :thumbup:
Eine Frage bleibt offen: Bei Nr. 4 steht "Upgrade auf B889", ist das bei Nr. 5 auch so ? In Custom Version steht CUSTC169D880SP02

Wünsche einen guten Rutsch!
Bastian
 
Bastian74 schrieb:
Eine Frage bleibt offen: Bei Nr. 4 steht "Upgrade auf B889", ist das bei Nr. 5 auch so ? In Custom Version steht CUSTC169D880SP02

der Cust Ordner enthällt eine eigene local.prop, deswegen wird dir die D880 angezeigt
 
Funktioniert bei euch mit der Nr.5 die Videoaufnahme ? -- lässt sich nicht starten, Foto geht.

Gruß, Bastian
 
Bastian74 schrieb:
Funktioniert bei euch mit der Nr.5 die Videoaufnahme ? -- lässt sich nicht starten, Foto geht.

Gruß, Bastian

Videoaufnahme funktioniert bei mir ... hab auch die Nr. 5 drauf ....
 
Hallo zusammen,

erstmal einen großen Dank an NoName. vielen Dank für deine Mühen.
So wird aus dem Y200 ein brauchbares Gerät.

Habe aber leider noch ein Problem.

Nach Installieren des CleanBAseRoms wie im 1. Eintrag beschrieben funktioniert leider das Radio nicht.

HAbe auch den Tipp von NoName probiert mit flashen des extra FM_Radios (https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-ascend-y200.664/rom-u8655-1-cleanbaserom-update-07-12-12-entwicklung-eingestellt.272987-page-4.html#post-4016098

DAs Radio erscheint auch kurz als App, aber sobal ich das Radio aufrufe sagt er sinngemäß: "keine Anwenung dazu gefunden" und das Icon verschwindet.

Da verhalten hatte ich sowohl nach 1. einspeielen des CUstomRom als auch nach flashen des Radios,

Auch Spirit FM habe ich leider nicht zum laufen bekommen.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß
StevenHD
 
Kann es sein, dass der Link zum CleanBaseRom#5 tot ist, weil das myHuawei.net- Forum schließen musste? Kommt mir zumindest so vor ... :scared:
 
Der Link funktioniert. MyHuawei macht zwar dicht, ist jedoch nach wie vor online. Wenn du dem Link aus dem ersten Beitrag folgst, landest du auch im besagten Forum. Dort dann wieder dem Link folgen und danach erscheint eine ownCloud. Unter dem Hinweistext, das keine Vorschau möglich ist, findest du den Download-Button.
 
Kann jemand den Download erneuern?
Es kommt immer Seiten-Ladefehler
 
ich hätte die #5 noch da.
 
Lade sie mal hoch,danke
 
Leider kann man nur 10mb Zips hochladen, hab dir eine PM geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OppTupacShakur
Dann lad es auf einen Cloudspeicher, wie Google Drive oder so. Auf die Art haben alle Nutzer etwas davon. Myhuawei wird nicht wieder auferstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist und det-happy
Dann kann sich das auch jeder hier holen Index of /huawei/u8655-y200 , der Server ist zwar @Home, aber eigentlich immer erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: onno3, RocketScientist, marzi und eine weitere Person
Hi,
ich habe celanbaserom #5 installiert aber das wlan funktioniert nicht - die ip kann ich nicht bekommen. ich habe gelesen, dass ich das kernel updaten soll. wie geht das und wo finde ich die passende version?
Grüße
Taranis81
 
Hat alles gut geklappt. Vielen Dank auch für die Ausführlichen Anleitungen bzgl. root + Link2SD :thumbsup:

@Taranis81, dazu hat OppTupacShakur etwas im Post über dir geschrieben.
 
Taranis81 schrieb:
Hi,
ich habe celanbaserom #5 installiert aber das wlan funktioniert nicht - die ip kann ich nicht bekommen. ich habe gelesen, dass ich das kernel updaten soll. wie geht das und wo finde ich die passende version?
Grüße
Taranis81

Ein bißchen mehr Eigeninitiative bei der Suche wäre manchmal schon angebracht ... ist doch alles einigermaßen leicht zu finden ...

Hier zum Beispiel ein Thread dazu wegen dem Flashen des Kernels ... das funktioniert auch nicht anders als das Flashen einer ROM. Da du die CleanBaseRom anscheinend auch schon selbst installiert hast, wirst du das auch hinbekommen. Wenn der Kernel als ZIP vorliegt wie hier, dann ist es sowieso einfach.

https://www.android-hilfe.de/forum/...cking-kernel-via-cwm-installieren.366431.html

Der OC Kernel von fuchsteufel hier funktioniert bei mir ...

Index of /huawei/u8655-y200/kernel/other
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

No|Name
Antworten
152
Aufrufe
59.872
floh12
F
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.212
YuT666
Y
Andy
Antworten
157
Aufrufe
29.244
henibergs
H
Zurück
Oben Unten