[ROM] Ultibread! V1.3 - Evolution! Gingerbread Rom

Also das Keyboard zip File enthaelt auch die alte Samsung-Tastatur, die aber nicht geht (FCs). Aber die GB-Tastatur geht und kann wenigstens auch Tastenklicks (aber kein Vibrieren) und ist deutsch.
 
tompsen schrieb:
hat jemand ne deutsche gingerbread tastatur und kann mir erklären, wie man die installiert bitte?



Oder aus einer anderen Rom die Gingerbread.apk Datei auf die SD Karte kopieren und draufklicken
 
Welche Modifikationen muss ich denn rückgängig machen um wieder auf eine originale Samsung-Firmware rückzurüsten?
 
einfach drüber flashen, fertig ist die einfachste Methode. Du willst doch nicht die Rom auseinander nehmen und all das wieder Rückgängig machen was verändert wurde. Dann kannst ja direkt ne eigene Basteln.
 
Der Speedmod-Kernel muss nicht entfernt werden?
 
Der ist schon weg seitdem das flashen von UB fertig war.

UB ersetzt beim flashen den speedmod durch eine gepatchte supercurio version von JV1.

PS: morgen solls UB 1.5 geben :)
 
Jetzt mal eine ganz bloede frage: wie benennt man eigentlich eine App um?
Ich hab grade festgestellt, dass es bei UB zwei "Uhr" Apps gibt, wobei das eine davon gar nicht Clock/Uhr ist sondern Alarm/Wecker ist. Daher die Frage.
 
Hiho,

Ich hätt noch nie gehört, dass man eine App so einfach umbennen könnte. Wäre aber echt interessant.
Generell finde ich es aber gut, dass die Dockapp des Nexus One dabei ist^^.

Jetzt habe ich aber auch eine Frage. Kann es sein, dass die Videoformatunterstützung bei den jv1 basierten Roms noch nicht funktioniert? Soll heißen, das SGS ist nicht mehr divX-fähig.

Gruß,
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meine divx filme laufen ohne probs.


gruss lkrys
 
@dregorbaer:
Du bist hier bei Ultibread, nicht JV1. Da gibt es einen Unterschied.

In JV1 ist in der build.prop

media.stagefright.enable-player=false

Dadurch benutzt JV1 OpenCore und kann mehr Videoformate als Ultibread wo an dieser Stelle

media.stagefright.enable-player=true

steht. "true" fuehrt aber zu ca 350 mehr Quadrants ;-)
Wenn Du Dich mit Root-Explorer auskennst kannst Du die Datei editieren, dann booten und schon sollten mehr Videoformate gehen.
 
skraw schrieb:
@dregorbaer:
Du bist hier bei Ultibread, nicht JV1. Da gibt es einen Unterschied.

In JV1 ist in der build.prop

media.stagefright.enable-player=false

Dadurch benutzt JV1 OpenCore und kann mehr Videoformate als Ultibread wo an dieser Stelle

media.stagefright.enable-player=true

steht. "true" fuehrt aber zu ca 350 mehr Quadrants ;-)
Wenn Du Dich mit Root-Explorer auskennst kannst Du die Datei editieren, dann booten und schon sollten mehr Videoformate gehen.

Hiho,

nette Anletung vielen Dank:winki:, allerdings hatte ich die Probleme mit allen auf der jv1 basierenden Roms (inkl. der originaken Beta selbst) und weil ich zudem gerade die Ultibread drauf hatte, frug ich in diesem Thema.

Gruß,
Gregor
 
So.. hatte immer wenn ich Tapatalk auf habe und den Browser laufen hatte unmögliche Lags. Dann hab ich mir die Original-Browser.apk per Root Explorer ins System gezogen. Die nimmt die ROM aber nicht an. Lässt sich weder installieren noch funzt das Dock. ):

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S!
 
Oh ja,das mit den lags beim Browser ist echt übel!
Hatte ich ebenfalls mit der Ultibread und habe ich auch jetzt bei der Juwes2.0

Wenn ich nicht so müde wäre wurde ich mir sofort wieder die Darkys Final flashen.
 
Glaub das werd ich auch heute machen.. zudem tauchen bei gewissen Buchstaben immer wieder Lags auf... noch nicht wirklich ausgereift das ganze... ): Schade eigentlich da mir Ginger ganz gut gefällt.. ):

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S!
 
Mal ne Frage:
Ich hab seit gestern das ROM drauf und es funzt soweit auch ganz prima (von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen), aber heute morgen passierte mir das folgende:
Absturz aus heiterem HImmel und folgendes Bild auf dem Display (sorry, die Quali ist unterirdisch, ich weiß):

Was ist das?
Neustart war übrigens problemlos möglich.
 

Anhänge

  • 11-03-09_08.45.36.JPG
    11-03-09_08.45.36.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 368
Tja mein Freund. Das ist das Rätsel welches ich auch noch nicht lösen konnte. Den Screen hab ich selbst auch bis jetzt nur bei dieser ROM gesehen. I.wie kleiner Bug der sich sonst nicht aufs System auswirkt. Mit Battery-Reboot gibts keine Probleme. Nur die Frage ist... was bedeutet der Screen und was löst ihn aus?

So.. das mit den Browserlags hat sich bei mir erledigt. Hab die ursp. Browser.apk via RE gelöscht und einfach Dolphin HD installed. Hat sich sogar ins Dock gefressen xD

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dadino: hatte das Problem schon zweimal, allerdings bei der JV1. Immer während eines Downloads bei Audible. Scheint also nicht Rom spezifisch zu sein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo
Ich hab zur zeit auch das ultibread rom 1.4 drauf, da ist ja der voodoo kernel dabei, kann mir jemand sagen wie ich wieder den normalen kernel flashen kann?

gruss
 
powerzumsel schrieb:
@dadino: hatte das Problem schon zweimal, allerdings bei der JV1. Immer während eines Downloads bei Audible. Scheint also nicht Rom spezifisch zu sein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich glaube dass es Firmware bezogen ist.

Ich hatte die

Stock JV1 drauf - diesen Screen gehabt.
Ultibread drauf - diesen Screen...
Juwes 2.0 drauf - diesen Screen.

Alle aktuellen GingerRoms basieren ja auf der JV1 also hat es sicherlich was damit zu tun.
BTW: dieser Screen kommt wohl wenn man Power/Home/Lautstärke hoch/Lautstärke runter (also alle Buttons) gleichzeitig drückt....welchen Sinn es hat weiss ich aber nicht,habe auch keine Lust mein SGS als Versuchsobjekt zu missbrauchen.

Kann aber bestätigen dass keine bleibenden Schäden hat.Einfach neu booten,bzw Akku raus und schon gehts weiter.
 
Nur um das nochmal erwaehnt zu haben: Akku-Herausnehmen ist in 99,9% aller Faelle ueberfluessig. Stattdessen den Power-Knopf einfach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang druecken (also wirklich lang, naemlich genau so lange bis das Galaxy Logo wieder erscheint).
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.656
kingoftf
kingoftf
J
Antworten
9
Aufrufe
3.223
jodahush
J
beicuxhaven
  • beicuxhaven
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
29.658
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten