1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Xperia Pro Ultima

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Pro" wurde erstellt von Dexxmor, 15.04.2012.

  1. Dexxmor, 15.04.2012 #1
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Neue Rom für unser Pro Xperia Pro Ultima. Es ist eine Xperia S Stockrom, gepaart mit CM Features. Ausserdem soll der Doomkernel drinnen sein.

    [​IMG]

    Version 1.01
    http://www.sendspace.com/file/spkf1d - ROM
    http://www.sendspace.com/file/3jcf8e - German Keyboard Layout version by cccs1
    http://www.sendspace.com/file/s6qq0n - Kernel
    http://www.sendspace.com/file/kw7gop - Flashable Wifi Modules [untested]
    http://www.sendspace.com/file/ziaslh - Flashable File Manager (ES File Explorer) [untested]

    Happy Flashing
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    xdodox und Lubomir haben sich bedankt.
  2. xdodox, 15.04.2012 #2
    xdodox

    xdodox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    gerade aufgespielt....bootet!!!! :) bald mehr!!!
     
  3. xdodox, 16.04.2012 #3
    xdodox

    xdodox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Erster Eindruck ist Super. Keine nennenswerte bugs. Hoffe das das powermanagment auch akzeptabel ist.

    Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. xdodox, 16.04.2012 #4
    xdodox

    xdodox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
  5. danielmader, 19.06.2012 #5
    danielmader

    danielmader Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Weiß man warum das FM Radio fehlt? Kann im XDA-Thread dazu nix finden (&darf nicht posten) -- scheint als würde das nicht viele interessieren, obwohl die SE-Handies schon immer die besten Tuner hatten, imho...
     
  6. Lubomir, 22.06.2012 #6
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Alle von mir gehören Radiosender bieten AAC+ 48kbits. Das läuft 1a im Auto(A2DP zum Android Autoradio), zuhause usw AUCH wenn man nach eine bestimmte Datenmenge gedrosselt wurde.

    Was soll ich mit FM?? Schlechtere Qualität, sehr nerviges Ruherauschen, ...

    Hätte das Handy DAB+ würde ich dir sofort zustimmen und die Funktion vermissen. Aber FM??
     
  7. danielmader, 22.06.2012 #7
    danielmader

    danielmader Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hast ja grundsätzlich recht: DAB wäre natrürlich klar vorzuziehen.

    Aber auf der anderen Seite sind die Radios in den Sony Handies immer von herausragender (Empfangs-)Qualität gewesen (und wer bietet sonst noch RDS?).

    Ausschlaggebend ist aber was anderes: ich könnte es auch beim Pendeln ins Ausland nutzen (was für mich bedeutet: von Österreich nach Deutschland).
     
  8. hammito, 23.06.2012 #8
    hammito

    hammito Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Auf der xda-Seite gibt es eine "German Version" die ist inklusive qwertz layout, Android Market und FM-Radio.

    Es (V1.1.1) läuft bei mir super und ist für mich das beste ROM, das ich bisher probiert habe (und verträgt sich im sich Gegensatz zu CM7 sogar mit der Fritzbox bei der Arbeit!).

    Das einzig nervige ist noch die "Großschreibautomatik" nach Satzzeichen, neuer Zeile usw., wie man die wohl mal abstellen kann...


    Edit: leider startet das Fon während fast jedem zweitenTelefongespräch neu, schade...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
  9. noob_fl, 17.09.2012 #9
    noob_fl

    noob_fl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,573
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    hab die rom mal wieder drauf

    ist schon geil 2.3.7 auf dem Pro... und sauschnell ist das teil auch noch

    schade dass sie die Themes im Menü nicht fehlerfrei übernimmt (aber das NXT menü sieht auch Blau schwarz schön aus)

    und ich konnte meinen Löschwahn befriedigen.. sicher 120 Sysapps gekickt :w00t00:

    du hast sie ja schon länger? wie siehts mit Akkuleistung aus?
     
  10. Dexxmor, 17.09.2012 #10
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich nutze sie im Wechsel mit CM10 und PA (ICS kommt mir nichtmehr auf mein Pro :D) Sie läuft sehr gut, Batterie Leistung ist auch sehr gut (1,4 GHZ ) und der wechsel zwischen den Apps ist so saumäßig schnell :wubwub: Keine nervigen Ladezeiten :D Kann sie nur empfehlen.
     
  11. noob_fl, 17.09.2012 #11
    noob_fl

    noob_fl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,573
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    wir verstehen uns :D

    ICS + sony ist die dümmste erfindung seit es Android gibt (Sony und GB ist dafür die beste)

    die Ultimo ist auch beim untertakten (800 mhz, brauch ja nicht so hardcoreapps, blos halt ausdauernd) sauschnell - fast so wie auf dem S :D

    den kernel hab ich schon lange... denn er hat den besten Governor dens überhaupt gibt: Scary :guru:

    was ich allerdings etwas schade finde, ist dass sie mit beats gepflastert ist... vieleicht ist das nur ein Subiektives Empfinden, aber im vergleich zur Standartlips von Sony find ich den Sound etwas weniger druckvoller und vorallem in den Mitten etwas schwächlich (der bass ist immer noch angenehm warm und die höhen knackig)... aber das ist meckern auf hohem Niveau - schlecht klings trotzdem nicht.
     
  12. Dexxmor, 17.09.2012 #12
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich würde mir den lupus Kernel für GB wünschen, nochmal ne Ecke mehr an Performance. Zum Sound kann ich nichts sagen, mein Kopfhörer Ausgang hat die wackelkontakt Krankheit, nutze ihn also nicht. Aber So flüssig wie die ultima ROM ist selbst CM7 nicht, also ist sie die beste verfügbare GB ROM. Dazu noch die timescape Oberfläche :wubwub: (natürlich mit 3er Screen)

    Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    noob_fl bedankt sich.
  13. noob_fl, 17.09.2012 #13
    noob_fl

    noob_fl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,573
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    also bei Sony GB kommt keine Custom (auch CM) nicht an die Performance einer stock based rom heran..

    ich find sowieso die CMs allgemein etwas träge - schon bei meinem Desire S war die CM nur schneller als Sense (kinderspiel) aber gegen MIUI und Oxgen eine schnecke

    ... 3er screen? heisst das der Timescape Fenstermod dens auf XDA gibt ist kompatibel mit der Ultimo??? oder gibts da nen anderen launchermod für die Screenanzahl :) haben muss @ 3 homescreens maximal... simplefiy the device
     
  14. Dexxmor, 17.09.2012 #14
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Die ICS sachen nicht, aber....... wenn du etwas weiter bei den Themes suchst, findest du mehrere Timescape UI's, sogar welche mit der Ecken auswahl (wie bei den Minis) Editiere hier gleich mal nen Link rein. Die Sache mit der Trägheit der CM's... ich denke das liegt an dem sehr einfachen CM Kernel. Mit nem alternativen CM Kernel, würde man da noch viel rausholen können.

    EDIT: Home.apk angehängt, ist eine 3 Screen MOD mit Ecken Auswahl. Wie immer installieren (nach /system/app verschieben und auf rw-r-r setzen, bitte einen Fallback Launcher VORHER! installieren)
     

    Anhänge:

    • Home.apk
      Dateigröße:
      1.4 MB
      Aufrufe:
      93
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    noob_fl bedankt sich.
  15. noob_fl, 17.09.2012 #15
    noob_fl

    noob_fl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,573
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    super danke... werd ich mir gleich mal draufhauen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  16. Dexxmor, 17.09.2012 #16
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Das beste an der ROM ist aber das Keyboard, sogar besser als Swiftkey 3, bei CM brauch ich Swiftkey, hier nicht :D
     
    noob_fl bedankt sich.
  17. noob_fl, 17.09.2012 #17
    noob_fl

    noob_fl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,573
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    etwas schade ist die Telefonapp, schaut zwar schick aus, aber sie ist genau so langsam wie die vom S... zum glück nicht so lahm wie die von der ICS version *lol*

    nein, im grossen und ganzen beginnt mir die Rom zu gefallen - sie macht vieles richtig, was andere Roms falsch machen

    - in den Build,props keine Batteriefressenden einstellungen deren Performancegewinn fragwürdig sind... keine überflüssigen skripte - reines Xperia feeling :thumbsup:

    lustig sind allerdings die Apps die Standartmssig von der 2012 linie übernommen wurden... das NFC zeugs halt *lol*

    jetzt muss sich die Rom bei mir nur noch im Alltag beweisen :thumbsup:
     
  18. Dexxmor, 17.09.2012 #18
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ja mit ROM hat Riyal ein Meisterstück abgeliefert. Bei mir hat sie den Alltagstest schon längst bestanden :D Ein richtiges Social Media Center :D
     
    noob_fl bedankt sich.
  19. Epaminondas, 18.09.2012 #19
    Epaminondas

    Epaminondas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Hallo Ihr beiden,

    Ihr habt mich neugierig auf die ROM gemacht. Momentan benutze ich JB's ROM und ärgere mich mittlerweile darüber, dass der Akku trotz geringer Benutzung und sparsamen Governor nur wenig mehr als 24 Stunden hält bevor das Teil wieder an die Steckdose muss.

    Wie lange hält denn die Ultima GB ROM durch? Ist es realistisch damit wieder an die Werte der originalen ROMs zu kommen? Mit denen hatte ich bei ganz geringer Benutzung auch schon mal 3 Tage bis ich wieder aufladen musste.
     
  20. Dexxmor, 18.09.2012 #20
    Dexxmor

    Dexxmor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ist durchaus Realistisch, du kannst ja mal mit setCPU nen Bildschirmaus Profil einrichten > Bildschirm aus : Governor Powersafe
     
    noob_fl bedankt sich.

Diese Seite empfehlen