[EINGESTELLT] [ROM] [XT1032] [7.1.1] [NOUGAT] Inoffizielles Lineage OS 14.1 [NIGHTLY]

DPX

DPX

Ehrenmitglied
1.254
ACHTUNG: Es gibt weder einen Thread bei XDA noch die Möglichkeit den Entwickler direkt anzuschreiben. Deswegen ist das hier etwas experimentell! Bei mir ist es aber problemlos wie unten beschrieben abgelaufen! Es klappt auch alles, was zuvor schon unter CM 14.1 (außer der integrierte ROOT in neueren Versionen [siehe unten!]) funktioniert hat.

Download-Links:
- ROM: angler Downloads - harryyoud ACHTUNG: Falcon auswählen!!!
(- GAPPS: The Open GApps Project (ich benutze die nano-Version) ACHTUNG: ARM und 7.1 auswählen!!!)

"Dirty Update" (von einem Build von "CM 14.1" auf das "inoffizielle LOS 14.1): [Von mir getestet!]
1. ROM von der oben verlinkten Seite herunterladen.
2. Ins Custom Recovery (zwingend TWRP 3.0.2.1 oder 3.0.2.2 [Links dazu in Post #2!]) booten.
3. ROM flashen.
4. Reboot.
5. Fertig.

Die letzte Version, in der der integrierte ROOT richtig funktioniert, ist die vom 13. Januar! Wem der bereits integrierte ROOT wichtig ist, der sollte keine der neueren Versionen benutzen!

Eine "Clean-Install ("saubere (Erst-)Installation") - siehe Post #2 - sollte auch funktionieren, ich habe es aber noch nicht getestet.

ZUGLEICH AUCH NOCH POST #2 BEACHTEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1893
(Erst-) Installation ("Clean Install") z. B. wenn man von einer anderen ROM kommt: [Noch nicht von mir getestet!]
1. ROM und GAPPS zuerst auf das Handy herunterladen bzw. verschieben.
2. Ins Custom Recovery (zwingend TWRP 3.0.2.1 oder 3.0.2.2 [Links dazu auch in diesem Post!]) booten.
3. Data, cache, dalvik cache und system wipen.
4. ROM flashen.
5. GAPPS flashen.
6. Reboot.
7. FERTIG!

Links zu den empfohlenen Recoveries:
- 3.0.2.1 (Download twrp-3.0.2-1-falcon.img)
- 3.0.2.2 (Download twrp-3.0.2-2-falcon.img)

Auflistung der wichtigsten Tastenkombinationen zum Starten (wenn Handy aus war z. B.):
- Recovery:
Power-Taste und Lautstärke-leiser-Taste gleichzeitig drücken. Dort dann Lautstärke-leiser-Taste drücken, um zu Recovery zu gelangen. Dies daraufhin mit Lautstärke-lauter-Taste bestätigen. Voilà!
- Bootloader/Fastboot: Power-Taste und Lautstärke-leiser-Taste gleichzeitig drücken.
(Dazugehöriger Link: Information: Motorola Moto G ("falcon") - CyanogenMod)
 
Hi Andus, ist da eine Update Funktion mit eingebaut?
 
Nein, man muss die Builds manuell flashen (ist aber wirklich kein Aufwand).
 
Startpost überarbeitet (Hinweis auf Root)!
 
Ich meinte mit meiner Aussage, dass der bereits integrierte Root ab diesen Versionen nicht mehr funktioniert ;) SuperSU habe ich nicht geflasht, da ich sowieso auf das offizielle Release warte ;)
 
Ich habe mir die Sachen schon heruntergeladen, hatte aber noch keine Zeit zu flashen... Wird aber jetzt gemacht und dann ein Thread dazu erstellt ;)
 

Ähnliche Themen

DPX
Antworten
168
Aufrufe
36.001
meistadieb
M
S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Stromba
S
DPX
Antworten
85
Aufrufe
14.870
Zeitmanagement
Z
Zurück
Oben Unten