1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root-Account aktiviert, und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms" wurde erstellt von balou3, 14.10.2010.

  1. balou3, 14.10.2010 #1
    balou3

    balou3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo,
    ich habe mein Desire gerootet, was kann man jetzt mit dem Handy machen bzw. welche Apps sind jetzt lauffähig, welche vor dem rooten nicht funktionierten?

    Gerootet habe ich mein Desire mit unrevoked, ich gehe davon aus das ich es richtig gemacht habe. Ich weiß nicht woran ich sehe das es freigeschaltet ist.

    Gruß
     
  2. H1Chris, 14.10.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Omg
     
  3. Shredder, 14.10.2010 #3
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Warum rootest Du, wenn Du gar nicht weisst, warum und was das ganze bringen soll?
     
  4. Kiddinx, 14.10.2010 #4
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    @balou3

    I´m speechless. :rolleyes:

    Aber um dir auch deine Frage zu beantworten, nenne ich dir zumindest 2 Apps, die du ab sofort benutzen kannst:
    - Titanium Backup
    - SetCPU

    Ach ja... An dieser Stelle verweise ich mal wieder gerne auf meine Signatur. :thumbup:
    Falls du nicht wissen solltest, wo man anfangen kann; Google ist da eine große Hilfe.
     
  5. StefanG1, 14.10.2010 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn du dein Desire gerootet hast, kannst du nun damit fremde Bankkonten ansehen. Hierzu musst du vormal 100€ auf ein Konto überweisen, damit diese dich freischalten. Kontonummer kannst du gerne bei mir per PN erfragen.


    Außerdem kannst du nun die Market-App nutzen und dir dort viele Spiele und Anwendungen runterladen. Manche die vorher Geld gekostet haben, gibt es nun umsonst dort. Zum Beispiel das APP Compass, was vorher 8$ gekostet hat, kannst du nun umsonst runterladen.
    (Sparst 700€ ggü. diesem Angebot: Meridian-Geologen-Kompaß MG-3002)

    Viel Spaß mit deinem gerooteten Desire!


    Viele Grüße,
    Stefan





    :rolleyes2:
     
    IRePacIK bedankt sich.
  6. lumich, 14.10.2010 #6
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    [​IMG]
     
    tex, Cordezz und Adama haben sich bedankt.
  7. tobbis, 14.10.2010 #7
    tobbis

    tobbis Android-Experte

    Beiträge:
    627
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo zusammen,

    jetzt bekommt euch mal wieder ein. Wie ihr alle wissen solltet gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

    Jeder von uns hat mal klein Angefangen.

    Natürlich bildet lesen, aber bei der Anzahl der Threads die es mitlerweile hier gibt, verliert man schnell die Übersicht und Lust zu lesen.

    Ich selbst bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

    Gruß

    tobbis
     
  8. --=[mAik]=--, 14.10.2010 #8
    --=[mAik]=--

    --=[mAik]=-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Dann nimm dass hier!

    Lg mAik
     
    tobbis bedankt sich.
  9. schinge, 14.10.2010 #9
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Shredder hat doch schon alles gesagt: Wenn man nicht weiß, für welchen Zweck man ein Desire rooten muß, braucht man es auch nicht zu rooten. Vorher zu fragen macht da eher Sinn.
     
  10. sahar, 14.10.2010 #10
    sahar

    sahar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    @balou3
    hast du beim rooten irgendwelche daten verloren?
     
  11. H1Chris, 14.10.2010 #11
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich gehe ja auch nicht auf die Herbertstraße, einige mich über den Preis und frage dann in einem Forum nach was ich machen soll.

    Das überlege ich mir vorher bzw. und entscheide dann, ob ich überhaupt auf die Herbertstraße gehe.
     
  12. --=[mAik]=--, 14.10.2010 #12
    --=[mAik]=--

    --=[mAik]=-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Die frage geht zwar nicht an mich, aber wieso meinst du dass man beim rooten daten verliert?
    Sollte nicht der fall sein!

    Aber mal im ernst, bevor ihr rootet, liest euch zu erst mal in die Materie ein..
    Wie schon erwähnt wurde, für was etwas machen, wovon man nicht mal weiss für was es gut ist!:cursing:

    lg mAik
     
  13. Kiddinx, 14.10.2010 #13
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Der Mythos, dass es keine dummen Fragen gibt wurde mit diesem Thread eindrucksvoll entkräftet. :D

    Ich kauf mir doch auch kein Auto, mach anschließend Chiptuning und frage hinterher was ich damit jetzt so alles machen kann ("Wie, das Ding kann doch nicht vollautomatisch einparken?")
    Wie hier schon mehrfach erwähnt ist das Problem die vertauschte Reihenfolge der Herangehensweise.

    Zuerst erkundigen und dann für sich entscheiden, ob man es möchte und dann machen oder es sein lassen.
     
  14. cargo, 14.10.2010 #14
    cargo

    cargo Gast

    Herbertstrasse?? :biggrin::biggrin: Da war ich au schon ...

    ... aber nur die Fensterdekoration gucken ...

    die Frau war mit Freundin auch in der Stadt.:winki::winki:
     
  15. tex

    tex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Herbertstrasse? Welche Herbertstrasse? :w00t00:
     
  16. balou3, 14.10.2010 #16
    balou3

    balou3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Keine Ahnung was das ist :huh:
     
  17. balou3, 14.10.2010 #17
    balou3

    balou3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Weil ich wie ein Kind bin, ich probiere gerne aus und spiele gerne :sneaky: Kein Witz, ich bin wissbegierig und probiere gerne aus, vor allen Dingen lernt man dadurch :smile:
     
  18. balou3, 14.10.2010 #18
    balou3

    balou3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Nein habe ich nicht.
     
  19. balou3, 14.10.2010 #19
    balou3

    balou3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Nun habe ich gedacht das ich hier in einem ANDROID-HILFE Forum gelandet bin und das Wort HILFE so verstehe das einem GEHOLFEN wird und was ist, man wird mit super schlauen Antworten überschüttet oder sagen bzw schreibe ich mal mit bis zu 92% super schlauen Antworten.

    Trotzdem danke für eure Antworten :flapper:
     
  20. PeterSimlock, 14.10.2010 #20
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Omg = Oh mein Gott (ich drehe durch)

    mit der Hoffnung, Dir geholfen zu haben

    Gruß
    Peter
     
    balou3 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen