1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. jakey, 12.04.2011 #1
    jakey

    jakey Threadstarter Neuer Benutzer

    Nachdem mein Wildfire nun endlic S-off ist hab ich mal ein paar Fragen zum weiteren Vorgehen um cyanogen zu installieren.

    Also. Ich hab S-offf, kein Root, und Android 2.2, was ist der nächste Schritt? Würd mich über ne kleine Anleitung sehr freuen^^
     
  2. erik1977, 12.04.2011 #2
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nun kannst du die RUU mit Android 2.1 flashen und anschließend das Unrevoked-Tool benutzen, um Root-Rechte zu kriegen. Anschließend den ROM-Manager aus dem Android Market installieren und dort über Download ROM das aktuellste CM laden und installieren lassen. Dabei nicht vergessen, den Haken für die Google Apps zu setzen, da diese nicht zum CM gehören und separat installiert werden müssen.
     
  3. DMAinHH, 20.04.2011 #3
    DMAinHH

    DMAinHH Android-Hilfe.de Mitglied

    So habe nun endlich s-off. Nur finde ich keine ruu mit tmobile branding mit 2.1. Wo finde ich diese denn. Geflasht wird ja durch recovery oder?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Starvirus, 20.04.2011 #4
    Starvirus

    Starvirus Neuer Benutzer

    warum willst du denn eins mit branding? Oo

    roms kannst du ansonsten aber z.b. hier finden Index of /shipped/Buzz/

    Gruß
    Starvirus
     
  5. erik1977, 20.04.2011 #5
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit S-Off kannst du direkt das RUU in Windows aufrufen und darueber flashen.

    Sent from my HTC Wildfire
     
  6. DMAinHH, 21.04.2011 #6
    DMAinHH

    DMAinHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die antworten. aber welche von den knapp hundert soll ich denn nehmen? am liebsten natürlich ohne branding...
     
  7. erik1977, 21.04.2011 #7
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du letztendlich ein Custom ROM (z.B. CyanogenMod) installieren willst, ist es egal, welches du auswählst, solange es Android 2.1 beinhaltet. Willst du ein Original-ROM behalten, hast du die freie Auswahl und kannst auch die HTC-Version (ohne Branding) flashen.
     
  8. DMAinHH, 21.04.2011 #8
    DMAinHH

    DMAinHH Android-Hilfe.de Mitglied

    mir egal welche... ich will ne costom rom.... am liebsten CM7
     
  9. erik1977, 21.04.2011 #9
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann irgendeine Version mit Android 2.1 flashen, Unrevoked-Tool zum Rooten benutzen, den ROM Manager über den Market installieren und damit das CM7 installieren. Fertig!
     
  10. DMAinHH, 21.04.2011 #10
    DMAinHH

    DMAinHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Mensch bist du schnell... danke für die hilfe... kanns sein das die seite sehr lahm ist...
     
  11. erik1977, 21.04.2011 #11
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche Seite?
     
  12. DMAinHH, 21.04.2011 #12
    DMAinHH

    DMAinHH Android-Hilfe.de Mitglied

    shippedrom
     
  13. erik1977, 21.04.2011 #13
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Manchmal hat es bei mir dort auch 45 Minuten gedauert, bis ein ROM endlich geladen war. Du kannst dir ja parallel schon einmal das Unrevoked-Tool besorgen und die Daten vom Telefon und der SD-Karte sichern. Die SD-Karte muss nämlich neu partitioniert werden (geht auch mit dem ROM Manager), um CM7 vernünftig verwenden zu können.
     
  14. DMAinHH, 21.04.2011 #14
    DMAinHH

    DMAinHH Android-Hilfe.de Mitglied

    danke für den tipp
     
  15. DMAinHH, 21.04.2011 #15
    DMAinHH

    DMAinHH Android-Hilfe.de Mitglied

    bei unrevoked steht nun . waiting for HBOOT. das telefon ist beim bootloader drin. wenn ich auf die austaste drück meckert das unrevoked prog das es einen fehler gab.....
     
  16. DMAinHH, 21.04.2011 #16
    DMAinHH

    DMAinHH Android-Hilfe.de Mitglied

    hat sich erledigt.... musste nur den treiber noch installieren..... danke
     
  17. erik1977, 22.04.2011 #17
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nicht vergessen das Tool S2E zu installieren und "Download Cache" auszuwählen. Dann noch auf "Reboot" druecken. Ansonsten können einige Apps nicht installiert werden, weil sie nicht herunter geladen werden können.

    Sent from my HTC Wildfire
     
  18. DMAinHH, 22.04.2011 #18
    DMAinHH

    DMAinHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke danke. Du bist mein Gott. Hab mich schon gewundert warum skype nicht geht. Mfg
     
  19. Schmoldt, 24.04.2011 #19
    Schmoldt

    Schmoldt Neuer Benutzer

    Sorry mal ne frage...!?

    Wenn ich mein Wildfire S-OFF setze und ein Ruu mit 2.1 Aufspiele , wird der Bootloader dann angerührt...?
     
  20. erik1977, 24.04.2011 #20
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Es wird dann der rootbare Bootloader 0.80.x aus dem 2.1 Ruu installiert.

    Sent from my HTC Wildfire
     

Diese Seite empfehlen