S2 GPS und Custom Roms

C

chrissie

Fortgeschrittenes Mitglied
9
mein gps will nicht so richtig:angry:

bin ich draussen ist alles gut, im gebäude allerdings springt die lokalisierung auf irgendwo in england, seid ich die resurrection remix nutze

bei der hydrogenics rom war ich meistens in russland wenn ich indoor war:glare:

hat das was mit den custom roms zu tun?

was genau bringen die settings unter "Standort" mal von wlan abgesehen?

wenn ich mich nicht irre werden auch mobilfunkdaten zur bestimmung verwendet, wie kann es dann sein das sobald ich in ein gebäude gehe mein gps meint ich bin in england bzw russland:confused:

mmn sollte ich doch zumindest, wenn auch falsch, immerhin noch irgendwo in deutschland lokalisiert werden oder?

lg
 
Lad dir mal GPS Test und setzt die GPS Daten zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissie
Hi, das habe ich probiert, sowie diverse andere apps

habe auch den ntp pool von world auf europe und DE geändert, ohne besserung

immer wenn ich in gebäude reingehe bin ich plötzlich in england?!
z.b. die standortangabe von minimalistic text, standort in googlemaps, usw springt alles um auf ein dorf in england, sobald ich ins Haus gehe

das ich drinnen nicht gefunden werden kann wenn keine satteliten verfügbar sind
ist mir schon klar, aber warum findets mich dann trotzdem ständig in diesem kaff in england?
lieber wäre mir etwas wie "gps nicht verfügbar" anstatt mich in einem fernen land zu orten

jemand noch ne idee?
 
chrissie schrieb:
irgendwo in england, seid ich die resurrection remix nutze

chrissie schrieb:
bei der hydrogenics rom war ich meistens in russland

chrissie schrieb:
hat das was mit den custom roms zu tun?

Da ist zumindest eine Tendenz erkennbar. :D

chrissie schrieb:
mmn sollte ich doch zumindest, wenn auch falsch, immerhin noch irgendwo in deutschland lokalisiert werden oder?

Das solltest du imo in den Threads zu deinen Custom-Roms fragen, weil ja offensichtlich da der Hund begraben liegt.
 
sowas hab ich mir ja auch schon gedacht.
Aber die hydrogenics ist tot(fred zu)
Und im RR-Rom Fred hat anscheinend sonst niemand das Problem.
Die frage wurde auch schon gestellt ging dort aber unter. Deswegen jetzt der extra Fred. Hoffe es melden sich noch welche, kann mir schwer vorstellen das es nur bei mir und meinem phone so ist

lg
 
Ist es nicht so, das wenn man kein GPS Signal mehr hat, Maps usw. dann den Standort übers Netzwerk zu finden versucht?
Vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt!

Gesendet von meiner Telefonzelle
 
  • Danke
Reaktionen: chrissie
Normalerweiße sollte A-GPS nicht so ungenau sein. Wenn du W-Lan Sensor bestimmung usw an hast, solltest du maximal nen Radius von 3-5Km haben (teilweiße sogar 50Meter)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissie
draussen ist ja auch alles gut, da krieg ich fixe sogar in sekunden und auch meist ne relativ genaue bestimmungen

ob das jetzt 50 oder 500 meter abweicht wär mir ja noch egal, aber sobald ich in mein Haus gehe und die Satteliten nicht mehr erreichbar sind, bin ich bei den tommys in England wtf?!

btw der nächste funkmasten wird mir in der app auch standortmässig korrekt angezeigt

gesendet von meinem D255 mit Android 1.xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,ich nutz FasterFix. Seid dem keine Probleme mehr....
 

Anhänge

  • FasterFix 1.6.1.apk
    88,9 KB · Aufrufe: 110

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
363
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.884
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten