1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 GPS und Custom Roms

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von chrissie, 09.06.2012.

  1. chrissie, 09.06.2012 #1
    chrissie

    chrissie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    mein gps will nicht so richtig:angry:

    bin ich draussen ist alles gut, im gebäude allerdings springt die lokalisierung auf irgendwo in england, seid ich die resurrection remix nutze

    bei der hydrogenics rom war ich meistens in russland wenn ich indoor war:glare:

    hat das was mit den custom roms zu tun?

    was genau bringen die settings unter "Standort" mal von wlan abgesehen?

    wenn ich mich nicht irre werden auch mobilfunkdaten zur bestimmung verwendet, wie kann es dann sein das sobald ich in ein gebäude gehe mein gps meint ich bin in england bzw russland:confused:

    mmn sollte ich doch zumindest, wenn auch falsch, immerhin noch irgendwo in deutschland lokalisiert werden oder?

    lg
     
  2. darth_mickrig, 10.06.2012 #2
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Lad dir mal GPS Test und setzt die GPS Daten zurück.
     
    chrissie bedankt sich.
  3. chrissie, 10.06.2012 #3
    chrissie

    chrissie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hi, das habe ich probiert, sowie diverse andere apps

    habe auch den ntp pool von world auf europe und DE geändert, ohne besserung

    immer wenn ich in gebäude reingehe bin ich plötzlich in england?!
    z.b. die standortangabe von minimalistic text, standort in googlemaps, usw springt alles um auf ein dorf in england, sobald ich ins Haus gehe

    das ich drinnen nicht gefunden werden kann wenn keine satteliten verfügbar sind
    ist mir schon klar, aber warum findets mich dann trotzdem ständig in diesem kaff in england?
    lieber wäre mir etwas wie "gps nicht verfügbar" anstatt mich in einem fernen land zu orten

    jemand noch ne idee?
     
  4. Estoroth, 10.06.2012 #4
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Da ist zumindest eine Tendenz erkennbar. :D

    Das solltest du imo in den Threads zu deinen Custom-Roms fragen, weil ja offensichtlich da der Hund begraben liegt.
     
  5. chrissie, 10.06.2012 #5
    chrissie

    chrissie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    sowas hab ich mir ja auch schon gedacht.
    Aber die hydrogenics ist tot(fred zu)
    Und im RR-Rom Fred hat anscheinend sonst niemand das Problem.
    Die frage wurde auch schon gestellt ging dort aber unter. Deswegen jetzt der extra Fred. Hoffe es melden sich noch welche, kann mir schwer vorstellen das es nur bei mir und meinem phone so ist

    lg
     
  6. Fünfender, 10.06.2012 #6
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ist es nicht so, das wenn man kein GPS Signal mehr hat, Maps usw. dann den Standort übers Netzwerk zu finden versucht?
    Vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt!

    Gesendet von meiner Telefonzelle
     
    chrissie bedankt sich.
  7. Denton, 10.06.2012 #7
    Denton

    Denton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Normalerweiße sollte A-GPS nicht so ungenau sein. Wenn du W-Lan Sensor bestimmung usw an hast, solltest du maximal nen Radius von 3-5Km haben (teilweiße sogar 50Meter)
     
    chrissie bedankt sich.
  8. chrissie, 11.06.2012 #8
    chrissie

    chrissie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    draussen ist ja auch alles gut, da krieg ich fixe sogar in sekunden und auch meist ne relativ genaue bestimmungen

    ob das jetzt 50 oder 500 meter abweicht wär mir ja noch egal, aber sobald ich in mein Haus gehe und die Satteliten nicht mehr erreichbar sind, bin ich bei den tommys in England wtf?!

    btw der nächste funkmasten wird mir in der app auch standortmässig korrekt angezeigt

    gesendet von meinem D255 mit Android 1.xxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
  9. Pletat, 12.06.2012 #9
    Pletat

    Pletat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Also,ich nutz FasterFix. Seid dem keine Probleme mehr....
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen