Sammelthread: Empfehlungen für Dateimanager / Explorer

Vielen Dank für die rasche Anwort. Hab Ihn mir auch gerade installiert.

lg. Gerhard
 
Jo, nachdem ich mir erst den ES Explorer gekauft hatte, hab ich den ASTRO entdeckt, der ja gratis ist und mindestens genauso gut funktioniert, wenn nicht besser...
 
Der gute ES File Explorer macht bei mir immer die Grätsche, wenn ich eine App deinstalliere und der FileExplorer sich noch als wartender Prozess irgenwo versteckt.

"Anwendung wird aufgrund Fehler blabla unerwartet beendet"
 
Hoffe ich bin hier richtig falls nicht bitte verschieben.

Ich bin auf der Suche nach einer Art Dateimanager für den PC um auf ALLE Ordner im Gerät zugreifen zu können.

Soll heißen ich würde gern vom Pc aus zb auf den Ordner "system" im Gerät zugreifen wollen.

Gibt es sowas ? Klar via ADB alles irgendwie machbar aber mir geht es darum das ich direkt in die Ordner schauen kann wie mit einem normalen Dateimanager eben wie zb Estrong oder wie sie alle heißen :D

Hoffe es gibt sowas.

Mfg Crazy
 
Root ist ja inzwischen fast Standart :D Werd das ma testen danke schonma :D
 
estrongs file Explorer kann das auf gerooteten Geräten auch. Astro afaik auch.

Edit: Ups, ignoriert den Post. Danke

Weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Droid-Explorer kann auch den Bildschirm auf den Laptop wiedergeben so das man das Handy mit der Maus benutzen kann :D
Allerdings mit maximal 4-5 fps :/
 
Versuche doch mal Es File Explorer. Da kannst du über LAN / FTP drüber zugreifen
 
Hallo,

habe ein kleines Problem....

Und zwar wenn ich den File Manager öffne, wird Quickoffice geladen.

Ist das "normal" ?
 
Ja, das ist normal.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten FileManager.
 
Ich verwende den ASTRO-Filemanager, der kann so ziemlich alles, auch mit ungerooteten Gerät.

Gruß
Alex
 
Ok, danke!

Werd den ASTRO Filemanager mal downloaden.
 
Ich kann den ES File Explorer von Estrongs empfehlen. Arbeitet bei mir tadellos.
 
Alternativ gibt es noch den OI Dateimanager und den Linda File Manager. Der bereit genannte ES File Explorer gefällt mir aber bisher auch am besten.
 
Firefly schrieb:
Hallo,

habe ein kleines Problem....

Und zwar wenn ich den File Manager öffne, wird Quickoffice geladen.

Ist das "normal" ?

Anscheinend ja. Im Quickoffice ist ein simpler Dateimanager integriert, war mir noch gar nicht aufgefallen.;)
Ich nutz aber auch den Astro.;)
 
Ich nutze auch den ASTRO File Manager. Für diesen gibt es im Übrigen eine Erweiterung die es ermöglich auf Samba Shares (Windows Netzwerk Freigaben) zuzugreifen. Somit wird der Datenaustausch zum Kinderspiel, da so ziemlich jedes Betriebssystem mit diesen Shares umgehen kann.
 
mabe83 schrieb:
Ich nutze auch den ASTRO File Manager. Für diesen gibt es im Übrigen eine Erweiterung die es ermöglich auf Samba Shares (Windows Netzwerk Freigaben) zuzugreifen. Somit wird der Datenaustausch zum Kinderspiel, da so ziemlich jedes Betriebssystem mit diesen Shares umgehen kann.
Beim ES File Explorer ist standardmäßig smb / ftp integriert und funktioniert reibungsloser wie die Erweiterung für Astro und ist von der Haptik meiner Meinung nach der angenehmste.
 
Ich finde im App Market keinen "ES File Explorer"

aber da ist ein "ES Datei Explorer" von Estrongs.

Das wir der doch sein,oder?
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
875
LuckyKvD
LuckyKvD
L
Antworten
11
Aufrufe
367
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
521
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten