1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Ace (GT-S5830), ein S-Mini?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Domingo2010, 14.01.2011.

  1. Domingo2010, 14.01.2011 #1
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Laut einigen Internet-Seiten wird Samsung einen "Zwerg" seines erfolgreichen Highend-Modell "Samsung i9000 Galaxy S" veröffentlichen. Es handelt sich hierbei um das Samsung S5830.
    Bislang sind die Informationen bloß Gerüchte, welche noch nicht von Samsung bestätigt worden sind.
    Das Android-Smartphone soll im Februar auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden. Auffällig ist, dass es doch schon sehr dem IPhone 4 ähnelt. Interessant ist noch die Tasache, dass das “S” im Produktnamen der Samsung-Handys eigentlich stets der Reihe mit Bada-Betriebssystem vorbehalten war.Es sind auch schon einige Ausstattungsinformationen durchgesickert:

    - Bildschirmdiagonale von 3,2 bis 3,5 Zoll
    - 5 MP-Kamera + LED-Blitz
    - 720p-Videoaufnahme
    - Android 2.2.1
    - Bleutooth
    - Wifi
    - 3.5 Kopfhörerbuchse
    - Micro SD Slot
    - Micro USB Anschluss

    [​IMG]


    [​IMG]

    Update:

    Laut der neusten Quelle von areamobile soll das Handy eine Bildschirmauflösung von 480x320 Pixel besitzen.


    Quellen:

    - S5830: Mini-Version vom Samsung Galaxy S gesichtet | androidnews
    - EXCLUSIVE Samsung S5830 Pictures! - www.SamFirmware.com
    - Samsung S5830: Kleines Galaxy S?
    - Samsung S5830: Galaxy S Mini-Version - News - CHIP Handy Welt
    - http://www.areamobile.de/news/17726-samsung-s5830-galaxy-s-mini-wird-im-februar-vorgestellt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  2. Hen, 14.01.2011 #2
    Hen

    Hen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Mit der Auflösung nicht zu gebrauchen.
     
    Harley-TSI bedankt sich.
  3. Lion13, 14.01.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hoppla - das sieht aber ... irgendwie ... wie ein iPhone 4 aus? :winki:
     
  4. Domingo2010, 14.01.2011 #4
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Also ich finde es sieht schonmal sehr gut aus. Es ist ein schönes kleines Handy mit guter Ausstattung. Nur der Prozessor, der Ram und die vllt. eventuell verbaute GPU interessieren mich noch. Die Auflösung, wenn die überhaupt richtig ist, finde ich auch ok. Ich habe momentan dieselbe Auflösung bei meinem Galaxy i7500 und sie ist nicht störend, sondern für so ein kleines Display super! Durch das kleine Display, kann man dieses Handy auch nochmal Handy nennen, da es in jede Jackentasche passt. Also ich finde es bisher sehr gut!:flapper:
     
  5. malerherbert, 14.01.2011 #5
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Kommt mir sehr bekannt vor - hatte es vor etwa 3 Stunden in den Händen, aber mini ist es nicht wirklich. ist sogar größer als das Xperia X8. Vor allem wirkt es durch die Dicke recht globig. Neben dem SE Arc sowie dem SE Hallon hatte es nicht wirklich mein Interesse geweckt. Das SE Hallon ist nur unwesentlich größer wie das Samsung. Verarbeitung war nicht so schlecht, aber alles Plastik, auch der silberne Rahmen.
    Die Auflösung von 480 x 320 kann ich bestätigen, mehr wird es nciht gewesen sein. Der "Search"-Button wurde weggelassen. Menü sowie Zurück Button sind in Sensor-Manier ausgeführt und leuchten dann durch Beleuchtung auf, der Home-Butten ist von einem Steuerkreutz umrandet und in Hardware ausgeführt. Als Betriebssystem hatte es Android 2.2 oben, wie oben auch schon angemerkt. RAM hab ich leider nicht geschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  6. Domingo2010, 15.01.2011 #6
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    @ malerherbert

    Ok ich frage mich zwar wie du das Handy in der Hand halten konntest (bestimmt Insider, Mensch so ein Schwein hast du:flapper:), aber welches Handy meinst du denn mit dem SE Hallon? Ich habe bisher nur vom ArC gehört. Könntest du mir da vllt. einen Link geben?

    Ach und konntest du vllt. in Erfahrung bringen wie schnell der Prozessor vom Samsung ist?

    Danke.:rolleyes2:
     
  7. malerherbert, 15.01.2011 #7
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Das SE Hallon ist nur ein interner Name, auch bekannt unter MT15. Der Tatsächliche Name ist noch nicht bekannt. Aber schau dazu das Posting im Nachbarthtread zum SE ARC, hab da was hinterlassen.
    Bzgl. Samsung: Das Gerät wird Mittelklasse, also keine Technischen Erungenschaften und setzt vielmehr auf bewährtes. Wegen der CPU kann ich dir nichts genaueres nennen, aber vermutlich nichts aufregendes und so wie andere Mittelklassegeräte zwischen 600 und 800 MHz.
     
  8. Turbine, 17.01.2011 #8
    Turbine

    Turbine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
  9. receiver, 27.01.2011 #9
    receiver

    receiver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.06.2010
    hm ist wohl leider mehr Einsteigergerät als Mittelklasse. es kann kein flash 10, kein huspa, Videos nimmt es nur in QVGA auf. naja wenigstens schaut es gut aus, wobei das auch immer Geschmacksache ist.
     

Diese Seite empfehlen