Note 7 [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

mr bo schrieb:
Vielleicht ein Problem mit dem MediaServer?
Mal geschaut, was den Akku so stark beansprucht?

Media Server steht nicht mit dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160928-093019.jpg
    Screenshot_20160928-093019.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 205
hab ichs überlesen, bin ich dafür im falschen Forum oder hat hier tatsächlich noch keiner mitbekommen, dass die Austauschgeräte wohl auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Kürzere Akkulaufzeiten, es läuft langsamer. Auf Facebook beschweren sich vermehrt Leute mit einem Austausch Note7 darüber und auch Samsung hat wohl schon eingeräumt das es Probleme gibt und man der Sache nachgeht.
 
Liegt daran das das alles übertrieben ist und hier keiner Probleme hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher, taz2001, ata und eine weitere Person
Bei meinem Austauschgerät ist soweit alles ok. Wird nicht mehr als lauwarm. Akku lädt problemlos induktiv. Gestern mit der ersten Akkuladung über 8h SOT. Auch sonst läuft alles flüssig. Bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
AndreasD schrieb:
hab ichs überlesen, bin ich dafür im falschen Forum oder hat hier tatsächlich noch keiner mitbekommen, dass die Austauschgeräte wohl auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Kürzere Akkulaufzeiten, es läuft langsamer. Auf Facebook beschweren sich vermehrt Leute mit einem Austausch Note7 darüber und auch Samsung hat wohl schon eingeräumt das es Probleme gibt und man der Sache nachgeht.

Die Berichte stammen aus Korea. Bei Facebook habe ich nichts gelesen. Wo soll was stehen?

Rintenfinten schrieb:
Bei meinem Austauschgerät ist soweit alles ok. Wird nicht mehr als lauwarm. Akku lädt problemlos induktiv. Gestern mit der ersten Akkuladung über 8h SOT. Auch sonst läuft alles flüssig. Bin zufrieden.

Wie sind deine Einstellungen?
 
Wenn ich mal fragen darf: Auf Facebook beschweren sich Leute? Auf der offiziellen Samsung Seite? Ich finde da nicht wirklich was
 
Ach, immer diese Stories ...
Legt ihr euer Note auch auf die Tastatur vom Notebook zum Laden? Ideal zur Schadensmaximierung ...
By the way: Es hiess doch immer, die N9300, die in China verkauft wurden, seien nicht vom Umtausch betroffen ..
 
Hab mal Spasses halber die IMEI des Gerätes (laut Bild) in den IMEI CHeck eingegeben - Das Gerät ist nicht betroffen.
Natürlich (sofern es sich nicht um einen Betrugsfall handelt) stimmt einen das nachdenklich! Auf der anderen Seite:
Der betroffene verweigert die Untersuchung seitens Samsung - DAS stimmt mich noch nachdenklicher - Ich möchte
nicht wissen wie viele Idioten versuchen aus der Situation Kapital zu schlagen .........
 
Ehrlich gesagt würde ich das Gerät auch nicht samsung mit geben. Die sagen war nicht ihre schuld und man sieht das Gerät nie wieder um unabhängigen Prüfer es zu zeigen.

Aber nur weil der Karton das sichere Zeichen und die IMEI darauf sicher zu sein scheint, heißt es noch lange nicht das dies auch das passende Gerät dazu ist. Das lässt sich jetzt ja schwer überprüfen.
 
a2k2013 schrieb:
Wie sind deine Einstellungen?

Eigentlich alles auf Stock. Oder was meinst Du? Das Schnelladen über Kabel habe ich ausgestellt. Ich benutze ansonsten ein altes induktives Ladepad vom Note 4, welches ich mit dem original Note 7 Netzteil betreibe.
 
Leute, muss man sich Sorgen machen, dass sich das neue Note 7 auch entzünden könnte ?
 
Wenn dann nur soviel Sorgen wie auch bei einem IPhone oder allen anderen Geräten mit Lithium Akkus. Punkt
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher, Rintenfinten, Laenta und eine weitere Person
jetzt einfach nicht verrückt machen lassen - nutze Dein Note 7 wie jedes andere Smartphone und gut ist es
 
  • Danke
Reaktionen: Laenta
Laenta schrieb:
Leute, muss man sich Sorgen machen, dass sich das neue Note 7 auch entzünden könnte ?
Ja, so wie mit allen anderen Handys auch. Du lebst mit Smartphones in ständiger Unsicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Laenta
Mich interessiert mehr wie bei euch die SOT ist und Laufzeit.
 
In Südkorea gab es auch schon Berichte über zu heiße Batterien bei den neuen Versionen des Note7 und in China ist es angeblich das zweite Mal, dass ein neues Note "explodiert" ist.
 
Würde trotzdem gern wissen was Samsung dazu sagt.

Vor allem wurde China ja eh getrennt behandelt und hat ja angeblich andere Akkuzellen drin?
 
Ein Gedanke zu dem ganzen Akkutheater:
Selektive Wahrnehmung!

Lasst euch doch nicht verrückt machen von irgendwelchen dubiosen Fernost-Berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Hallo,

Seit gestern habe ich mein Austauschgerät. Hergestellt 13.09.16 in Vietnam. Farbe Blue Coral.

Meine Akku Laufzeit ist bisher schlechter als bei dem ersten Gerät. Habt ihr Tips? Wie sind eure Laufzeiten?

Im XDA Forum hat jemand mit seinem N930W mehr als 7 DOT.

Helligkeit: Auto
Standort: WLAN / Mobile Netze

Weitere Einstellungen siehe Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_20160928-175759.jpg
    Screenshot_20160928-175759.jpg
    173 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20160928-175842.jpg
    Screenshot_20160928-175842.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20160928-175807.jpg
    Screenshot_20160928-175807.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_20160928-175903.jpg
    Screenshot_20160928-175903.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 193

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten