Note 7 [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

warte mal ab bis das Energiesparmanagement ...nach 3 Tagen alle ungebrauchten apps in den Tiefschlaf schickt...ich bin bis jetzt ganz zufrieden
 
Ok. Wie läuft deines?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Vollzitat entfernt - Darkman
@AndreasD
Kann ich in keinster Weise bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Laenta
Hallo,

die Links (zu ähnlichen Artikeln) wurden bereits mehrfach gepostet. Das Thema wird ja nicht besser, wenn man es immer wieder aufwärmt. Bitte künftig erstmal gucken, ob es wirklich neu.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179 und djfredo
Ich habe auch eine schlechtere Laufzeit. Bei mir ist es vorwiegend Bluetooth... scheinbar saugt es auch am Akku wenn aktiviert aber nicht gekoppelt ist. Ich hatte es beim Altgerät und nun beim neuen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche App Bluetooth aktiv hält?
 
Hast du den Standortverlauf von Google aktiviert? Google nutzt dazu auch Bluetooth!​
 
  • Danke
Reaktionen: pacone und Lowbyte
Erste vollständige Ladung ergab 1 Tag und etwa 11 Stunden gesamt und rund 6 Stunden SOT.

- Kein Energiesparmodus
- über nacht Flugmodus
- Wlan im Standby nicht aktiv
- LTE unterwegs immer eingeschaltet
- Helligkeit Auto aber bei Bedarf herunter geregelt

Allerdings ist als Verbraucher Android System auf Platz eins aber ich weiß nicht warum, denke da wäre noch mehr drin aber ich bin für die erste Ladung ganz zufrieden.
 
Michael Mols schrieb:
Hast du den Standortverlauf von Google aktiviert? Google nutzt dazu auch Bluetooth!​
Habe das Bluettoothscanning deaktiviert
 
sunisA schrieb:
Erste vollständige Ladung ergab 1 Tag und etwa 11 Stunden gesamt und rund 6 Stunden SOT.

- Kein Energiesparmodus
- über nacht Flugmodus
- Wlan im Standby nicht aktiv
- LTE unterwegs immer eingeschaltet
- Helligkeit Auto aber bei Bedarf herunter geregelt

Allerdings ist als Verbraucher Android System auf Platz eins aber ich weiß nicht warum, denke da wäre noch mehr drin aber ich bin für die erste Ladung ganz zufrieden.

Welche Apps hast du deaktiviert? Ich komme auf ca 23h. Gleiche Einstellungen und ca. 4,5h SOT
 
Hallo!

Habe mein Austausch Note 7 seit Montag Abend. Bis heute morgen lief alles super. Bin auf über 8h SOT gekommen bei Vielnutzung. Oder hatte Abends nach einen Arbeitstag noch 75 % Restakku.

Seit heut morgen zieht mein Note 7 aber plötzlich 7 bis 10% Akku pro Stunde, ohne dass ich was mache. Der CPU ist dabei wohl ständig in Aktion, denn die CPU Temperatur ist immer so um die 50 Grad Celsius. Wohlgemerkt ohne dass ich was mache.

Installiert habe ich seit Mittwoch nichts Neues. Daran kanns nicht liegen. Der Akku scheint auch ok. Seine Temperatur liegt immer deutlich unter der der CPU so bei 28 bis 32 Grad. Das kanns auch nicht sein.

Leider ist mein Note nicht gerootet, so dass ich nicht mit BBS oder Wake Lock Detector nach dem Verursacher suchen kann. GSAM sagt mir, Android-System wäre der Verursacher. Leider bringt mich das auch nicht weiter.

Neu gestartet habe ich auch schon. Leider ohne Verbesserung.

Was kann ich machen? So ist das Note 7 nicht wirklich brauchbar und einen Werksreset will ich nicht machen, nachdem ich Dienstag erst alles eingerichtet habe....

P.S. Wenn ich in den Entwickleroptionen die CPU Prozesse an mache, sind folgende beiden Prozesse immer vorne mit dabei:

system_server
surfaceflinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Beitrag in das richtige Thema verschoben - xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: pacone
a2k2013 schrieb:
Welche Apps hast du deaktiviert? Ich komme auf ca 23h. Gleiche Einstellungen und ca. 4,5h SOT

Deaktiviert habe ich die Apps von Vodafone abgesehen von der normalen Vodafone App, die kompletten Microsoft Sachen , S Health, SVoice, Hangouts und GMail.
 
Ok, ich mache das mal. Allerdings habe ich das update schon seit Montag Abend drauf und hatte bis heute morgen kein Problem.
 
Teckler schrieb:
@Rintenfinten bin vorhin über den Artikel hier gestolpert:
Galaxy S7 edge und andere Geräte nach Update mit extremen Akkuverbrauch – Workaround hilft
Den Gear VR Service haben wir ja auch auf dem Note 7
Also ich habe die VR Anwendung gestoppt Anwendungsmanager finde ich nicht und oben rechts gibt es auch nichts... allerdings zeigt mir die VR Anwendung beim Stoppen, dass sie 6 Prozent seit der letzten Ladung an Akku verbraucht hat.. ich vermute zusätzlich, dass mein erhöhter Bluetoothverbrauch was mit der Smartwatchabwendung zu tun hat. Teste ich mal.
 
Bei mir hat Gear VR 7 % Akku verbraucht (Verbrauch 40 % insgesamt). Allerdings kann ich es nicht deaktivieren, nur stoppen. Gibt's da einen Trick (ohne Root)?

Allerdings zeigt es bei Klick auf die Akku-Einstellung dann Android-System an, sodass sich die 7 % wohl auf alle Systemaktionen beziehen dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Package Disabler aus dem Play Store sollte das gehen. Ich habe den Gear Service jetzt mal gestoppt und danach mit der App eingefroren. Mal abwarten, ob es was bringt bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: pacone und Trevor70
Hat übrigens nichts gebracht. Weiterhin 7-10 % Akkuverlust pro Stunde ohne dass ich was mache.
 
Ich komme gerade mal auf knapp 4h sot. Das erste Gerät vorm Austausch lief besser.

Hab Blue Coral. Hergstellt 13.09.16 in Vietnam
 
  • Danke
Reaktionen: sunisA
Blöde Frage aber woher wisst ihr wann und wo euer Gerät gebaut wurde?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten