Samsung Galaxy S: Akku hält nur einen Tag - der zweite.

tracking schrieb:
Das ist der Social Networking Service.
Wird genutzt um zb deine Facebook kontakte mit denen auf deinem Handy abzugleichen.
Hatte das selbe problem wie du. Da ich sowieso in keinem social network bin, wurde das von mir auch komplett gelöscht.

Gesendet mit meinen Galaxy S


So gehts mir auch.
Bin ebenfalls in keinem Gesichtsbuch oder dergleichen.

Wie kann ich diesen Service komplett löschen??
 
Du brauchst root.
Ich habe es dann mit dem "root uninstaller" aus dem market gelöscht.


Gesendet mit meinen Galaxy S
 
Moin, ich habe bezüglich Androis OS Bug folgende Beobachtung gemacht: Lade ich ich das Gerät auf und nehme es bevor es 100% hat wieder vom Ladegerät, ist der Android OS Akkuverbrauch 42-55%. Lasse ich es zu 100% aufladen hatte ich den Bug noch nie (immer 4-7% OS). Das habe ich jetz mindestens fünfmal so erlebt, hoffen wir auf Besserung durch die 2.3.4.
Grüße


Mein Kies (aktuelle Version) sagt mir übrigens, dass meine Firmware (2.3.3) noch die Aktuelle ist (freie Galaxy Version)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe den root uninstaller installiert,aber jender Service ist rot und kann nicht gelöscht werden.was muss ich da machen????

2.frage:

mein Kies zeigt mir kein Update 2.3.4 an....hab die neuste Version drauf und habe Win7 64 Bit
 
Drauf tippen. Dann öffnet sich ein neues fenster und dann auf uninstall.
Hast du root?

Gesendet mit meinen Galaxy S
 
Marder schrieb:
mein Kies zeigt mir kein Update 2.3.4 an....hab die neuste Version drauf und habe Win7 64 Bit


GB 2.3.4 ist für DBT also deutsche freie Geräte noch nicht offiziell verfügbar
 
Man brauch auch bei 2.3.4 nicht zu hoffen das der AOS Bug nicht mehr auftritt, er tritt nicht mehr auf. Keine Sorge, dass steht aber auch alles im AOS Bug Thread ;)

Es gibt die 2.3.4 schon länger, zwar nicht über Kies, aber der AOS Bug ist Geschichte. ;)
 
Das ist schön zu hören - dann bleibt nur noch zu hoffen, dass 2.3.4 für DBT schnellstens rauskommt über Kies... :)
 
Neugalaktiker schrieb:
Moin, ich habe bezüglich Androis OS Bug folgende Beobachtung gemacht: Lade ich ich das Gerät auf und nehme es bevor es 100% hat wieder vom Ladegerät, ist der Android OS Akkuverbrauch 42-55%. Lasse ich es zu 100% aufladen hatte ich den Bug noch nie (immer 4-7% OS). Das habe ich jetz mindestens fünfmal so erlebt, hoffen wir auf Besserung durch die 2.3.4.
Grüße


Mein Kies (aktuelle Version) sagt mir übrigens, dass meine Firmware (2.3.3) noch die Aktuelle ist (freie Galaxy Version)...

jetzt wo du es sagst, es war bei mir auch immer so...

Verdammt, dann hätte ich ZaNavi gar nicht deinstallieren müssen? :confused::scared:
 
tracking schrieb:
Drauf tippen. Dann öffnet sich ein neues fenster und dann auf uninstall.
Hast du root?

was bitte ist denn root????

Also da kann ich nur Grant Root antippen
 
Auch wenn es hier im Thread möglicherweise etwas OT ist, würde ich gerne auch mal was Positives schreiben; sonst könnte ja der Eindruck aufkommen, Android oder das SGS wären im Allgemeinen von fiesen Probleme betroffen.

Normalerweise war mein Akkuverbrauch immer so, dass ich grade eben über einen Tag gekommen bin. Abends mußte es zwangsläufig an die Steckdose, manchmal hat es trotz nicht superintensiver Benutzung nicht mal so lange gereicht.

Inzwischen aber komme ich locker zwischen 2 und 3 Tage über die Runden und habe 1% Verbrauch pro Stunde im Leerlauf (aber mit 3G und WLAN aktiv), über Nacht im Flugmodus sogar noch weniger. Keine Ahnung, woran das genau liegt, aber ich bin super zufrieden im Moment. :)

Bleibt also zu hoffen, dass alle die ihr hier Probleme bzw. den Android OS bug habt ebenfalls wieder mit eurem Gerät froh werdet.
 
Man darf einige Funktionen nicht dauernd mitlaufen lassen, da die Stromfresser sind. Man kann sie anstellen wenn man sie braucht und damit brauche ich mein Samsung nur noch alle 2-3 Tage laden und vorher jeden Tag.
 
oh man ich glaubs nicht.

Nichts neues installiert, Handy nicht unfertig geladen. Bis gestern abend hatte Android OS 5 % und über Nacht hat Android OS nun den Akku wieder leer gesaugt.

Vollkommen ohne eine Änderung am System vorher

echt zum ko.....
 
Ich habe den Thread letzte Woche entdeckt und stieß heute auf einen hohen Energieverbrauch des Android OS von 17%. Den Knick vom Akkuverbrauch konnte ich eindeutig mit der heutigen Installation der App "Baby Monitor" aus dem Market verbinden. Die Deinstallation und Handyneustart haben den Verbrauch schon wieder fallen lassen.

Vllt hat ja jemand eine Verwendung für diese Information.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App vom SGS
 
bei mir führt mittlerweile wirklich die Installaltion jeder App zu dem Problem. :(

Weiss einer wann 2.3.4 endlich in Kies erhältlich sein wird?
 
dass kann dir wirklich keiner sagen! Die Erfahrungen zur Update Politik von Samsung zeigen, dass man einfach nur wild raten kann. Selbst wenn Samsung was heraus gibt muss es noch nichts heißen, was man an dem update zu 2.3.3 gesehen hat, dieses ist auch 2-3 Monate später als angekündigt raus gekommen.
 
Habe mir Root Uninstaller aus dem market geladen.
Im programm habe ich dann nach SNS gesucht und jeweils SNS(snsprovider.apk) und SNSAccount(snsaccount.apk) gefunden.
Ich wills nicht löschen da ichs dann wahrscheinlich nicht mehr rückgängig machen kann(?-vllt per backup)

Morgen kann ich dann berichten ob das was gebracht hat :drool:

Habe I9000XXJVR Gingerbread 2.3.4
 
hat nur Samsung das Akku Problem oder auch andere Hersteller?
 
Keine Ahnung, der Android OS Bug, tritt nur unter 2.3.3 auf und noch lange nicht bei allen Benutzern.
Samsung schmeißt demnächst auch die 2.3.4 in der DBT Version via Kies auf den dt. Markt, damit wäre das Akku Problem dann auch behoben. ;)

Falls du nicht den AOS Bug meinst, beschreibe genauer, was du unter Akku Problem verstehst. ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
281
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.937
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten