Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Könnte jemand kurz und knapp schreiben wie viel Minuten das EP-NG930 mit original Netzteil von 15% - 100% benötigt und wie warm der Akku wird.
Per Kabel dauert es c.a. 1h15min und der Akku erreicht eine maximal Temperatur von 35°C
 
Rechne es dir doch während du auf eine Antwort wartest aus.
ca. 1.000mAh (bissel weniger) komman an.
Das Telefon hat 3600-15%.
 
Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge. Daher bitte ich um eine Messung.

Die Ladezeit wird ohnehin nicht über die Stromstärke (A) und der Kapazität (Ah) berechnet, nur weil bei beiden ein A vorzufinden ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Ladestation könnt ihr für das S7 Edge empfehlen, ausser die originale von Samsung?

Über Links wäre ich euch dankbar.
 
Was meinst du mit Ladestation? Für QI-Charge?
guckst du: Zubehörthread
 
Soll ich mir jetzt alle Seiten durchlesen, nur um zu wissen, welche Alternative QI-Charge Ladestation für das S7 Edge gibt?

Der eine oder andere hat doch bestimmt schon eine gute und günstigere Alternative gefunden in dem Bereich QI-Ladestation.

Ich verstehe nicht, wieso man deswegen nicht fragen darf und stattdessen von einem erwartet wird, sich mehrere Seiten erst einmal durchzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Drück wenigstens auf den Link und scroll eine halbe Seite nach unten um zu lesen wer eine Ladestation getestet hat und ob man sie kaufen sollte..
 
Moin,

mal eine kurze Frage. Kann man bei dem originalen KFZ QI Ladegerät von Samsung wohl ein NFC Tag mitten drauf kleben? Oder wird dadurch irgendetwas beeinträchtigt?

Danke
 
Hat das noch nie einer Probiert hier? :biggrin:
 
Ist bekannt wofür der Lüfter benötigt wird? Gibt ja auch Ladestationen mit Fast Charge ohne Lüfter. Wäre gut zu wissen ob der Lüfter zur Kühlung der Ladeelektronik ist oder ob dadurch allgemein der Akku beim laden etwas kühler ist.
 
Der Lüfter ist nur für die Lade-Elektronik. Der Lüfter startet auch nur, wenn auf Schnellladefunktion umgeschaltet wird.
 
Komme vom S7 (kein Edge) Forum. Vielleicht hat hier jemand das selbe Phänomen...

Habe seit gestern das originale LadePad für das Galaxy S7. Habe aber ein *Problem*. Wenn ich den originalen Adapter vom S7 und das originale Kabel vom S7 benutze, erkennt das Pad nicht das S7 wenn ich es senkrecht drauflege, muss es schon fast an den Rand stellen damit die blaue Led anfängt zu leuchten, dabei lädt das S7 tzdm nicht. Lege ich es doch waagerecht drauf erkennt das Pad das S7 sofort und lädt es auch so wie es soll. Lege ich nun, nachdem ich es waagerecht draufgelegt war, wieder senkrecht drauf funktioniert es. Nach paar Stunden lege ich es nun wieder senkrecht drauf, doch es tut sich wieder nichts, bis ich es wieder waagerecht drauflege und dann wieder senkrecht.

Dachte es sei ein defekt des S7, ist es aber Gott sei dank nicht. Habe das originale Kabel vom S7 gegen das vom S6 getauscht (Nur Kabel, nicht Adapter!) wieder das selbe Problem (erst waagerecht, dann senkrecht, erst dann wird es erkannt). Nun hatte ich die Nase endgültig voll, habe mich tierisch aufgeregt dass ich ein defektes Pad erhalten habe. Bis ich jedoch das Kabel vom S7 und S6 weggelegt habe und das originale Ladekabel vom S5 genommen habe. Damit funktioniert es Tadellos. Gibt es da denn technisch gesehen Unterschiede zwischen dem S7 Kabel und dem S5 Kabel ? Optisch gesehen fällt mir nur die Riffelung am S7 kabel auf, da am microUSB Anschluss, damit man es wahrscheinlich leichter vom Handy trennen kann.

Kurz gefasst: S7 Adapter + S7 Kabel -> funzt nicht !
S7 Adapter + S6 Kabel (genau gleiches Kabel) -> funzt nicht !
S7 Adapter + S5 Kabel -> funktioniert ohne Probleme und lädt ohne Probleme !

ETWAS SELTSAM...
Vielleicht sind auch nur die beiden Ladekabel im Eimer, aber über normalem Ladeweg funktionieren sie, nur halt nicht beim Induktionsladen.
 
Schick mal bitte einen Link von der Station. Sind ja auch einige Fakes unterwegs
 
Meine Ladestation ist heute gekommen, dann kann ich dir was dazu sagen ob es bei mir mit dem normalen Kabel + Netzteil vom S7 Edge geklappt hat.
 
PeeYay schrieb:
Hier der Link: Samsung Induktive Schnellladestation Qi-Charger: Amazon.de: Elektronik

Ist Original, erkennbar an der Verpackung und am Siegel unter dem Pad.
Also bei mir ist kein Siegel unter der Ladestation. Lediglich der Produktaufkleber.
beb6dff59080e4589f56ac91313b3adc.jpg
 
Kein Plagiat, Original !
Weiß denn niemand einen Rat ? Stört mich zwar nicht dass ich ein anderes Kabel benutzen muss (funktioniert ja alles tadellos), aber möchte einen Defekt des Ladepads ausschließen.
 

Anhänge

  • 1466429438218.jpg
    1466429438218.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 264
Ich habe 2 Ladepads für das S7 edge. Einmal mit Original Stecker u.Kabel vom S7Edge und einmal mit original Stecker und Kabel vom S6edge. Funktionieren beide ohne Probleme im Schnelllademodus, egal ob hochkannt oder quer.
 
Ich konnte die QI Ladestation von Samsung gestern auch mal testen. Bei mir funktioniert sie wunderbar mit dem Galaxy S7 Edge Netzteil + Kabel. Werde die Ladestation aber zurückschicken weil 34€ einfach unverschämt sind. Der Lüfter ist auch im Schlafzimmer nicht zu überhören, wenn der Lüfter neben meiner Seite des Betts lädt, kann meine Freundin den Lüfter auf ihrer Seite noch deutlich hören.

Für mein Nexus 5 hatte ich eine 3,50€ QI Ladestation und die hat ebenso gut gelaufen wie die Samsung ohne Fast Charge ...
 
Der Lüfter geht ja auch nur dann an wenn man FC benutzt, ich habe das aus gestellt. Die Ladestation steht bei mir auch am Brett auf dem Tisch, bis zum Aufstehen ist das Phone immer voll. Nur das blaue Licht beim laden, könnte den ein oder anderen stören. Mir macht das nichts aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.077
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.817
michel345
M
K
Antworten
6
Aufrufe
1.742
sputnik99
S
Zurück
Oben Unten