1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy SII mit Navigon 4.1.4

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von Yorel, 11.07.2012.

  1. Yorel, 11.07.2012 #1
    Yorel

    Yorel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo und Guten Tag!
    ich bin hier neu und wünsche mir, etwas Geduld mit mir:thumbsup:!!!
    Ich weiss, dass dieses Thema schon behandelt wurde, habe aber bis jettz keine Lösung für mein Problem gefunden
    Ich habe Navigon auf das Gerät heruntergeladen und installiert. Dann habe ich eine SD-Karte (16GB) im Gerät formatiert. Dann habe ich die Karten für Deutschland heruntergeladen, und dachte sie werden auf die SD-Karte installiert... Na, sie sind jetzt im Hauptspeicher, in sich kein Problem, nur dass ich noch mehr Karten brauche und das Ganze gern auf die SD bekommen würde, um Platz im Hauptspeicher zu bekommen.
    In den Anwendungen lässt sich Navigon nicht auf die SD-Karte verschieben...
    Und mit Navigon Fresh wird mein Gerät nicht erkannt.
    So, wie soll ich es machen, damit, wenigsten die Karten auf die SD-Karte kommen (wird in diesem Fall Navigon noch funktionieren?).
    Und bitte, mir eine ziemlich genaue Anleitung geben, da ich mit dieser Materie ganz unbeholfen bin.
    Danke für die Hilfe, da ich Sonntag wegfahre, hätte ich gern das Problem bis dann gelöst, und die nötigen Karten dabei.
    Yorel
     
  2. Skater, 12.07.2012 #2
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Mein SGS1 wird nicht erkannt, wenn USB-Debugging auf ON steht.
    Des Weitere muss USB-Einstellungen auf 'Massenspeicher' stehen.
    Dann sollte es funktionieren.
    Ich hatte ein paarmal Navigon-Abstürze und habe daher Navigon auf die interne Speicherkarte abgespeichert. Mal sehen, ob es hilft.

    Für einen 'Umzug' hilft vermutlich App2SDCard.
    Kann aber auch schief gehen.
    Gruß Skater
    PS
    Es gibt schon 4.1.4?
    Dann muss wohl bald ein Update in den Umlauf kommen.
     
  3. DPT, 12.07.2012 #3
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    du musst die Pfade bei Navigon ändern. In dem Verlinken Thread einfach nochmal etwas vor und zurücklesen, da steht noch einiges zu. (

    http://www.android-hilfe.de/3629003-post79.html

    App2sd hilft da nicht wirklich, da die Daten ja eigentlich schon auf der
    SDKarte sind...
     
  4. Skater, 12.07.2012 #4
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Es gibt eine interne SD-Karte und eine externe SD-Karte.
    Wohin verschiebt App2SD?
    Gruß Skater
     
  5. DPT, 12.07.2012 #5
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    App2SD ist ja eigentlcih für alte Geräte gedacht, also Pre Android 2.0 glaube.
    Die hatten vielleicht 200mb intern. Ziel war / ist es die apk auf die SD auszulagern um so mehr internen Speicher zu haben. Bei den ganzen aktuellen Android Versionen wird das ja alles teilweise automatisch gemacht (werden auf sdcard/.android_secure verschoben).

    Die ganzen aktuellen Geräte haben ja einen "gebündelten" internen Speicher. Also der interne Speicher ist auch gleichzeitig die interne Speicherkarte. Somit werden die Sachen wie Navi-Karten alle auf den internen Speicher geladen (da diese beim Galaxy S3 als sdcard gemountet wird - ich gehe davon aus, das es beim S2 genau so ist).
     
  6. Yorel, 13.07.2012 #6
    Yorel

    Yorel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo Leute, erstmal danke für die Antworte!
    ich habe mein Problem gelöst: ich habe Navigon deaktiviert, da es mir gar nicht gefallen hat. Da ich nur ab und zu ein Navi brauche, benutze ich Google Maps, und dafür habe ich mir die Karten, die ich mehr benutze heruntergeladen, um das Ding offline benutzen zu können.
    So, das wär´s für das Erste.
    Grüße an allen, Yorel
     
  7. fred_999, 13.07.2012 #7
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Das du mit Google Maps, offline nicht navigieren und keine Routen berechnen kannst, weißt du aber schon?

    Gruß
    Fred
     
  8. Yorel, 13.07.2012 #8
    Yorel

    Yorel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Ja, und es ist auch so ok...
    Grüße
     
  9. DPT, 14.07.2012 #9
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Auch wenn man bei Ebenen eine Offlinekarte aktiviert hat!?!
     
  10. fred_999, 15.07.2012 #10
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Die Navigation und das Routenberechnen funktioniert, wie übrigens bei den meisten Freeware und low-price App's nur online.

    Man kann aber über eine offline Karte einen Track/Route legen und daran entlang fahren.

    Gruß
    Fred :)

    EDIT: Ich habe mich eben mal mit ZANavi beschäftigt. Die kostenlose offline Navi-App wirbt damit, dass man mit ihr aus Google Maps heraus navigieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  11. Skater, 21.07.2012 #11
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Habe mein Smartphone mit Navigon Fresh verbunden. Alles auf dem neusten Stand: Navigon 4.1.3.
    Wo gibt es Navigon 4.1.4 :confused2:
    Gruß Skater
     
  12. Skater, 01.08.2012 #12
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Heute gab es ein Update: Garmin Würzburg GmbH Version 4.5
    Gruß Skater
     

Diese Seite empfehlen