Samsung Gear S - Fragen und Antworten

Muß mir diese Links mal in Ruhe durchlesen. Ich hatte jetzt über ne Woche Ruhe mit dem Abstürtzen oder Aufhängen der Uhr. Seit vorgestern geht es wieder los. Mindestens einmal am Tag. Voll Scheiße. Jetzt gerade wieder. Kann ich nicht Bluetooth einfach ganz ausschalten? habe doch ne Sim drin mit der gleichen Nummer wie das Handy und remote

Gruß Dreamit
 
Ist schon echt blöd aber wie gesagt ich konnte nur leider euch meinen tip geben eine andere möglichkeit kenn ich nicht! Viele wochen keine abstürze mehr...ich bleib bei der *alten* firmware
 
Ja Danke. Aber downgraden scheint ja leider nicht mehr zu gehen. Noch jemand ne Idee?
 
Es liegt am Gear Manager..
Es gab ein Update, danach hatte ich keine Probleme mehr.
Dann gab es wieder ein Update.. Und die Probleme waren wieder da :-(
 
Ich habe jetzt Bluetooth ausgeschaltet. Läuft! Whatsapp und Facebook Benachrichtigungen kommen über Remote
[DOUBLEPOST=1442137661,1442136081][/DOUBLEPOST]Versuche nach einem Reset der Uhr wieder alle apps drauf zubekommen. Klappt irgendwie nicht. Z.b. den Kompass. Wenn ich die app im Manager suche wird angezeigt das die app schon installiert ist. Auf der Uhr ist sie aber nicht und neu installieren geht auch nicht. Kennt jemand eine Lösung?

Mfg Dreamit
 
Mist. Das war es auch nicht. Auch ohne Bluetooth Verbindung schmiert die uhr ab.
Mein Problem mit den nichtinstallierbaren apps hat keiner verstanden?
 
Die apps sind auf dem Smartphone.
Du musst sie über Apps verwalten / alle Apps / deinstallieren
 
Nö, weder auf dem Smartphone in der Appverwaltung, noch auf dem Smartphone unter dem Gearmanager sind die Apps (z.b. der Kompass ) bei mir zu finden. Keine Ahnung warum. Habe jetzt alles was mit Gearmanager zu tun hat, ich hatte so ca. 7 Symbole die was damit zu tun haben auf meinem Smartphone, gelöscht bzw. deinstalliert. Und habe dann den Gearmanager neu installiert. Jetzt erst kann ich wieder den Kompass installieren. Mal sehen was beim nächsten notwendigen Werksreset passiert. Im Moment muss ich einmal am Tag alles neu machen. Voll der Scheiß.
 
Hallo, eine Information will ich euch nicht vorenthalten. Da nach dem Ausschalten von Bluetooth und nur eine Verbindung über Remote doch nach einem Tag wieder das Problem auftrat, das die Uhr sich von allein ein und wieder abgeschaltet hat, hatte ich vor 2 Tagen bei Samsung angerufen. Das erste Gespräch war irgendwie nur Bullshit. habe dann nochmal angerufen und eine Mitarbeiterin hatte mir empfohlen mal die Sim Karte aus der Uhr zu nehmen. Habe ich gemacht und bisher keine Probleme. Was ich jetzt nicht weiß, ob es ein Hinweis auf den Simkartenslot oder auf die Simkarte ist. Frage, kann das eine Erklärung sein? Habt ihr alle mit dem Problem auch eine Simkarte drin. Vielleicht versucht ihr mal das Gleiche.

mfg Dreamit
 
Ja, SIM Karte habe ich drin. Werde sie mal entfernen...
SIM Verbindung habe ich aber auf "immer deaktiviert" gestellt.
 
Wo kann man das Einstellen? Aber dann bekommst Du doch keine Mitteilungen oder?
 
Unter Einstellungen / Mobile Netzwerke /
Mitteilungen bekomme ich über Bluetooth vom Note 4.
Die Deaktivierung bringt aber nichts, Gear stürzt trotzdem ab.
Daher nehme ich nun die SIM versuchsweise mal raus.
Ich habe eine Vodafone SIM.
 
Ich habe auch ne Vodafone. Ich meinte wenn du aus dem Bluetoothbereich raus bist. Dann geht es nicht mehr. Ich habe mein Note4 nicht immer dabei.
 
Schon sehr auffällig. Beide Note 4 mit Vodafone...
Tja, ich nehme nun immer mein Note mit... Weil wenn die BT Verbindung unterbrochen und wieder hergestellt wird, die Gear häufig abstürzt. Solange die BT Verbindung nicht getrennt wird, stürzt die Gear nicht ab.
 
Ich habe es noch nicht so ganz genau beobachtet, aber ich glaube es war bei mir auch immer so. Zwei Leute in meinem Bekanntenkreis haben auch die Gear S. Einmal Congstar mit Note 4, keine Probleme, einmal Aldi mit Samsung S? auch keine Probleme. Hier scheint es ja auch wenig zu geben die das Problem haben?!
[DOUBLEPOST=1442478636,1442478397][/DOUBLEPOST]Übrigens, ich lasse mein Handy oft am Schreibtisch liegen. Jetzt auch gleich wieder. Nach ein paar Meter wird natürlich die bluetoothverbindung unterbrochen. Seit 2 Tagen ist die Uhr nicht mehr abgestürzt. Ich beobachte das jetzt noch 2 Tage dann kommt die Sim wieder rein.
 
Moin,
Schitt, schon wieder abgestürzt. Es war keine Sim Karte drin. Also kann man das wohl auch ausschliessen. Aber auch ohne Bluetooth, nur über die Remote Verbindung ist sie mir schon abgestürzt. Ist schon alles sehr merkwürdig. Oder hat es was mit der Bewegungserkennung zu tun? Am besten an die Wand klatschen. Ach nee, doch nicht :)
 
Haste noch garantie? Dann schick doch das teil an samsung oder wohin auch immer !Ist doch nicht normal oder ? Hätte ich es nicht mit der anderen FW hinbekommen wäre es schon unterwegs zur reparatur
 
Ich habe die Uhr schon auf Garantie ersetzt bekommen... Die neue Uhr ist nicht besser.
 
Na dann ab zu ebay....[emoji57]
 
Ja, da ich auch die Information habe, das es nicht an der Uhr liegt, sondern an der Software (wahrscheinlich) habe ich die Uhr noch nicht eingeschickt. Manch einer wartet schon ein viertel Jahr darauf, sie wieder zurückzubekommen. Eigentlich warte ich auf ein Softwareupdate.
Allerdings nerven mich die Aussagen vom Support. Da habe ich schon paarmal angerufen und jeder erzählt Dir was anderes. Vielleicht liegt es ja einfach nur an der Vodafonesimkarte? eigoB hat Vodafone, ich auch. Beide Probleme. Da hier aber nur viele lesen aber nichts dazubeisteuern, haben wohl nur wir 3 das Problem. Ich rufe heute nochmal den Support an. Verspreche ich mir aber nichts von.

Gruß Dreamit
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Schreck
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.244
DerZarte
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.405
TheOnline
T
Zurück
Oben Unten