1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung I9000 Galaxy S - Firmware Updaten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von TolgaFFM, 29.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TolgaFFM, 29.06.2011 #1
    TolgaFFM

    TolgaFFM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hallo Leute, ich hab folgendes "Problem". Und zwar habe ich mitbekommen das es für mein Samsund Galaxy S ein (oder sogar schon mehrere) Firmware Updates gibt. In eurem FAQ-Thread steht das die aktuelle Firmware Version 2.3.3 (JVI) ist. So, jetzt habe ich bei mir auf dem Handy die Version 2.2 drauf. Die ist schon auf dem handy seit dem ich es habe. Ich hab es neu im Laden hier in Deutschland gekauft und noch nie ein Firmware Update oder sonstiges auf das handy aufgespielt (ausser apps natürlich)

    So, jetzt habe ich eben erst Kies instaliert und wollte über Kies die Firmware updaten, doch Kies behauptet jetzt das meine Version die aktuellste wäre. Jetzt ist meine Frage: Was nun?

    Hier die Eckdaten von meinem Telefon (aus der Telefon Info):

    Handy: Samsung Galaxy
    Modelnummer: GT-I9000
    Firmware-Version: 2.2
    Basisbandversion: I9000XXJPP
    Kernel-Version: 2.6.32.9 /root@SE-S608 #1)
    Buildnummer: FROYO.XWJPE

    PDA: I9000XWJP
    Phone: I9000XXJPP
    CSC: I9000EPLJP2
    Build INfo: 2010.11

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!
     
  2. Donald Nice, 29.06.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Eplus-Branding, deswegen keine Update!
    CSC: I9000EPLJP2

    Entbranden oder warten! Alles weitere unter Anleitungen oder Forensuche Stichwort "JQ3".
     
  3. TolgaFFM, 29.06.2011 #3
    TolgaFFM

    TolgaFFM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Okay, das ist schonmal gut zu wissen. doch wie krieg ich das Update jetzt drauf wenn Kies es mir net anzeigt? Irgendwie muss es ja gehn oder?
     
  4. Donald Nice, 29.06.2011 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Entweder durch flashen von JQ3 entbranden/flashen und dann via Kies updaten oder direkt JVI flashen!
     
  5. DrMole, 29.06.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  6. PJF16, 29.06.2011 #6
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Du musst die Firmware mit Odin flashen. Mehr dazu, gibt's im Bereich Root/Hacking/Modding.

    ;)
     
  7. TolgaFFM, 29.06.2011 #7
    TolgaFFM

    TolgaFFM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    ich hab echt keine ahnung was das alles bedeutet, bzw. wie das funktioniert und was sich dann an meinem Telefon ändert etc und in wiefern sich das auch auf die Garantie des Telefons auswirkt.
    Vorrausgestezt ich versteh das alles und krieg es hin wenn ich mich da überall eingelesen habe, kann ich mir dabei mein Telefonnzerschiessen, so unwiederbringlich mein ich?
    Könnte ich auch zu E-Plus gehn (wo ich das Telefon inklusive Vertrag) geholt habe und es von denen Updaten lassen?
     
  8. DrMole, 29.06.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    E-Plus hat noch kein Update für dich, also bekommst du auch keines.
     
  9. TolgaFFM, 29.06.2011 #9
    TolgaFFM

    TolgaFFM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    mhh, also entweder warten oder selber machen?
     
  10. PJF16, 29.06.2011 #10
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Ganz genau.

    Garantie kannst du wiederherstellen, indem du eine offizielle Samsungfirmware vor dem Einschicken flashst. Die Chancen sind zwar gering, aber dennoch da, dass du dir dein Handy zerschießt.
     
  11. Spongebobfan, 29.06.2011 #11
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ja!
    Deine Garantie geht im normalfall nicht verloren, wenn du eine offizielle firmware flashst, selbst wenn Du ein Branding hattest. Da ist Samsung recht kulant bzw achten die garnicht drauf, ob das Handy urspuenglich ein Branding hatte oder nicht!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. PJF16, 29.06.2011 #12
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
  13. Al3x92, 29.06.2011 #13
    Al3x92

    Al3x92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ich hab das gleiche Probleme (aber Kein Branding) bei mir kommt auch immer das ich bereits die aktuelle Firmware drauf habe.

    Daten:
    pda:I9000XWJS8
    PHONE: I9000XXJPY
    CSC:I9000OXXJS5
    BUILD INFO:2011.03

    Habe das nun öfter gelesen das bei manchen das Updaten auf Gingerbread nicht klappt. Weiß hier jemand bescheid gibts eine Lösung? Flashen will ich erst mal nicht quasi letzt Lösung.
     
  14. Donald Nice, 29.06.2011 #14
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Du hast aber eine Beta-Firmware drauf (soweit ich weiß, auf jeden Fall aber keine Deutsche Firmware), also wurde dein Handy bereits mindestens 1x geflasht. Mit dieser Firmware Version kannst du lange warten!


    Tipp mal *2767*4387264636# in den Dialer und schau mal nach deinem PorductCode.
     
  15. Al3x92, 29.06.2011 #15
    Al3x92

    Al3x92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Komisch hab aber bereits einmal über Kies ein Update drauf also von 2.1. auf 2.2.1 oder so.

    PCode:GT-I9000HKYXEO
     
  16. Spongebobfan, 29.06.2011 #16
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Xeo ist ein polnischer produkt code und somit fuer den polnischen markt bestimmt ob die js8 dort offiziell ausgeliefert wurde kann ich nicht sagen. Dir bleibt wohl nichts anderes uebrig als mit odin die aktuelle jvi zu flashen. Mit bootloadern.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  17. smudorudi, 29.06.2011 #17
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
  18. Al3x92, 29.06.2011 #18
    Al3x92

    Al3x92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Das ist ja echt irgendwie schlecht habe es bei Amazon.de gekauft aber egal. Vieleicht gibt es in den nächsten Wochen Gingerbread auch in Polen. Ich hab mal den Support von Samsung ne Mail geschickt mal sehen was die sagen. Ansonsten flash ich es eben.
     
  19. presseonkel, 29.06.2011 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    zu dieser Frage gibt es schon viele Threads, da hättest noch nicht einmal lange suchen brauchen - ich habe den Thread nur deshalb so lange offen gelassen, weil ich ihn relativ spät gesehen habe. Da war es dann auch egal, ob ich noch solange warte, bis Du zufriedenstellende Antworten bekommst...:).

    edit: aich zu den polnischen S1 gibt es einen ellenlangen Thread...:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen