1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Kies zeigt Update,bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von bingel, 16.02.2012.

  1. bingel, 16.02.2012 #1
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hey,

    zurzeit ist auf meinem SGS+ die 2.3.5. Firmware.

    Wenn ich es nun an meinen PC anschließe, zeigt mir Kies, das es eine neue Firmware gibt.

    Meine Frage, kann ich die Firmware einfach mit Kies aufspielen oder könnte was schief gehen?

    Hab das Handy, durch Vertragsverlängerung von Vodafone.

    Wie sieht es nach dem Update mit der Garantie aus`? Habs ja erst 1 Monat!

    Grüße
     
  2. Android56, 16.02.2012 #2
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Schief kann immer was gehen.
    Garantie verlierst du nicht weil, eine originale FW. ist.
     
  3. SnoPoX, 16.02.2012 #3
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Okay, eine Suche hätte dich auch zum Ziel gebracht, aber ich will mal nicht so sein :p

    Du kannst die Firmware mit Kies aufspielen, bei vielen klappts, bei vielen klappts nicht. Bei mir hats bisher immer geklappt (danach habe ich brav einen Reset gemacht), aber ein Wort der Warnung schadet nie.

    Jetz der abschreckende Teil, damit später niemand behaupten kann, er/sie wurde nicht gewarnt.
    Sichere vorsichtshalber deine Daten, dieser Schritt bleibt dir überlassen, ich empfehle jedoch das sichern, da nach dem Update ein Reset gemacht werden sollte (Reset löscht alle deine Daten, Kontakte, SMS, Apps). Siehe hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen)

    Sollte Kies, warum auch immer, hängen bleiben, oder die Notfallwiederherstellung (wie so oft) nicht funktionieren, dann hilft dir folgendes weiter (so muss das Handy nicht eingesendet werden):

    Garantie bleibt erhalten, selbst wenn beim Update mit Kies was schief gehen sollte, dann kannst du das Telefon einschicken (was aber durch meine Ausführung oben nicht weiter nötig sein sollte).

    Hoffe ich konnte helfen. Es gibt desweiteren zig hunderte Threads zu diesem Thema, bemühe einfach eine Suchmaschine deiner Wahl oder die Boardsuche.
    Du wirst folgendes finden:
    Kies Update hat geklappt (schreibt aber selten jemand hin, warum auch wenns klappt)
    Kies Update hat nicht geklappt, was nun? (Dann kommt das Zitat oben)
    Kies Update hat geklappt, aber meine Apps gehen nichtmehr oder mein Telefon macht andere zicken, was nun? (Dann wird der Reset empfohlen, hilft in 99,9% der Fälle)
     
    MrNilsson bedankt sich.
  4. Duke2008, 17.02.2012 #4
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Ist das FW-Update über die OTA-Funktion genauso unsicher wie über Kies mit dem PC?
     
  5. braini, 17.02.2012 #5
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Wüsste nicht, was an einem Update mit Kies "unsicher" sein soll.
    Habe die jetzt bereits dreimal ohne geringste Zwischenfälle durchgeführt.
    Die meisten PC-Probleme verursacht der User.
     
    SnoPoX bedankt sich.
  6. Rashiel, 17.02.2012 #6
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Genau das :)
    Das häufigste Problem, was auftritt ist, dass einfach zu viel Müll/Viren etc.pp. auf den PC´s der User umherschwirren.
    Auf einem Jungfräulichen PC sollte mit KIES nichts schiefgehen.
     
    SnoPoX bedankt sich.
  7. Ludwig, 17.02.2012 #7
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010

    Das wage ich aber zu bezweifeln, denn von den 3 Updates gingen die ersten Beiden bei mir auf einem absolut reinen Laptop schief.:huh:

    Diesmal gab es ein Update für Kies und das hatte Samsung bestimmt nicht aus Lust an der Freude raus gebracht.
    Danach ging das jetzige Update der Firmware bei mir einwandfrei.:rolleyes2:
     
  8. braini, 17.02.2012 #8
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Meist sind es logischerweise Verbindungsprobleme, die Ursachen dafür sind vielfältig.
    Beachtet man jedoch alle nötigen Maßnahmen, geht auch absolut nichts schief.

    Vor jedem der bisher drei offiziellen Updates der FW wurde auch Samsung Kies aktualisiert.
    Das hängt aber eher damit zusammen, dass ständig neue Geräte auf den Markt kommen.;)
     

Diese Seite empfehlen