1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Social Hub + Verschiedener Benutzername = FAIL!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Mosurft, 18.11.2011.

  1. Mosurft, 18.11.2011 #1
    Mosurft

    Mosurft Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hey,


    seit gestern besitze ich ein Galaxy S2 und habe mein defektes HTC Desire eingemottet. Voller Elan mache ich mich also an die Arbeit und richte das neue Telefon ein. Ich bin begeistert, ein hervorragendes Gerät! Doch dann kommt der Hammer:

    Ich will meine Email - Adresse bei der Uni von "Social Hub" per Push zusammen mit Google Mail (auch per Push) abrufen lassen.

    Problem:

    Meine Emailadresse ist vorname.nachname@uni-muenster.de, mein Benutzername, der zum Abruf und damit zum Zugriff auf den Mailserver erforderlich ist, ist jedoch "x_yyy00".

    Der Samsung Social Hub nimmt jedoch an, dass der Benutzername "vorname.nachname" ist. Ich kann dies nicht manuell ändern. Wenn ich ein Konto manuell einrichten will, kann ich keinen "Premium Account" mit Push mehr draus machen...wer hat blos einen solchen Designfehler verbrochen, oder habe ich einfach nur etwas übersehen?


    Ps.: K9 Mail kann das natürlich alles, jedoch gefällt es mir, alles in einer App zu bündeln (Facebook, Gmail, Uni Münster...alles in Social Hub), sodass ich K9 nur als Notlösung nehmen würde...
     
  2. Asusdk, 18.11.2011 #2
    Asusdk

    Asusdk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    So leid es mir auch tut, aber da wird wohl deine "Notlösung" herhalten müssen.

    Denn die Samsung Bloatware fliegt standartmäßig so schnell wie irgendmöglich von 90 % Aller hießigen SGS II, da diese eben nur Probleme machen (also probleme deine Art usw.) und die meisten sich somit sofort Alternativ Apps holen. Das würde ich dir auch ans Herz legen das es auf dauer die Nerven schont.


    MfG
     
    Mosurft bedankt sich.
  3. Mosurft, 18.11.2011 #3
    Mosurft

    Mosurft Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Ausdk, danke für deine Antwort...

    Mein Gott, ist das dämlich ;) dann ist der Social Hub tatsächlich gut gemeint und schlecht gemacht...d.h. warten bis Samsung die Anwendung sauber hinkriegt und bis dahin K9 Mail Nutzen.
     

Diese Seite empfehlen